Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Karten am Tisch

Ich verstehe wenn einer 3 Spiele hintereinander gute Karten bekommt aber wenn man an "jedem" Tisch 2 Stunden nur schlechte Karten bekommt dann ist für mich das System fragwürdig.Wie kommen bei Spielern 20000nd mehr zusammen klärt mich mal auf ich spiele auch erst über 50 Jahre Skat.

Daran liegst. Du hast erst 50 Jahre gespielt. Viel zu wenig. In der Ruhe liegt die Kraft. Du wirst sehen.
Alles kommt zu dem der warten kann.

hm Ralf. Aber ganz unrecht hat er nicht. Ich als Rentner hab ja viel Zeit und spiele täglich.
Aber in den letzten 8 Tagen von morgens bis Abends wirklich ne Verteilung zum absoluten Abgewöhnen.
Aber lassen wirs dabei. Hatten wir ja alles schon hier bis zum Erbrechen .-))

...schon schwierig wenn durchschnittlich 2,6 Buben dagegen stehen... kann ja nix werden mit so Kartenverteilungen....;)

Das ist ganz einfach:
Wer im wahren Leben viele Buben gezeugt oder geboren hat, bekommt hier keine mehr, denn er hatte ja genug.
Wer aber nur Mädchen bekommen hat, der darf sich hier an vielen Buben erfreuen.

Ich brauch keine Buben zum ohne 11 !!!
Sonst müsste ich dann Grand spielen, addiere ich Stube hinzu sind wir dann beim altbekanntem Thema **

mir reicht 1 Bube ... mein ♥ Bube

ich bekomm den ganzen tag schon omas,
danke skatstube für den respekt mir gegenüber.

Heute vormittag aber nicht Lothar! Grins.

aber ich bin doch mit plus vom tisch,
oder?

ja,weil minus mal minus plus ergibt,laut adam riese und schürmanns rechenbuch!^^

Ich würde auch gerne mal einen extrem Fall schildern , ich habe gestern hier ein paar Spiele gemacht und ohne Witz so Karten habe ich in meinem Leben noch nicht bekommen . Ich hatte 2 mal in Folge schon 4 Buben 2 Asse und eine 10 auf der Hand und im nächsten Spiel dann nach aufnahme einen Grand Schneider . Ich will mich ja nicht beschweren aber so viele Hände bei denen Mann vor aufnahme schon sieht das man sicher einen Grand spielen wird hatte ich noch nie :)

Ja Lothar, ich auch. ;-))

ich kann mich auch nicht beschweren
gestern Tuni Platz 5
heute Tuni Platz 1
SoSick wenn ich es nicht besser wüsste ,könnte ich sagen das ich dich gestern am Tisch hatte
4x in einer halben Stunde mit 4 gegen mich
kann aber damit Leben DENN ....man muss auch gönne könne ... dann kommt das Glück auch zu dir

Jo Sosick und Engelche !
Hab auch schon beide Plus und Minusserien krass erlebt.
Einige Spieler sind hier aber auch oft mit GO und GRHS gesegnet.
Denke da spontan an eine "Blumenfrau mit Zahlen".
In letzter Zeit konnte man oft unter Topspiele dann solche Granatenblätter ansehen.
Im Januar waren unter den 3 Tops an einem Tag
2 GO und ein GRHS zu sehen !!!

@Engel
Tuni Platz 5 = (wahrscheinlich) nur 5 Teilnehmer! ;-)
Tuni Platz 1 = (wahrscheinlich) nur 1 Teilnehmer! :-)

LT:
"Wahrscheinlich" streichen, dann stimmt's.........wahrscheinlich! :-)

:-DDD

Da spricht der Neid der Alten Säcke ;-)

wahrscheinlich kennen se mich und wissen das ich nur hallenhalma spielen kann

Ich weiß gar nicht was ihr habt...ich habe gestern real so auf die Fresse bekommen wegen Extremverteilung, das es nicht mehr schön war...Beispiel in HH: Kreuz und Pik Bauer, Kreuz As, Pik As 10 König, Herz As 10 König Dame. Gedrückt Kreuz Dame und 9. Hab das Spiel unglaublicherweise verloren. Wenn ich weiß das es so sitzt wie es saß, drück und spiel ich anders. Aber wie es halt mit falscher Gier ist...will den Grand schwarz spielen und hab am Ende verloren.

Und das war nicht das einzige Spiel, was ich wegen "blöder" Verteilung verloren habe.

vom ersten Spieltag an in der Zockerstube blieben mir wirklich gute Blätter verwehrt. Statt dessen verbleibe ich stellenweise mehrere Runden am Tisch ohne ein Spiel zu kriegen. Am Montag waren es exakt 10 Runden am Stück ohne Spiel. Eigentlich unvorstellbar. Ich bin weder ein Maurer noch ein Kamikazereizer und zähle mich zu den normalen Durchschnittsspielern. Ich selbst spiele auch seit über 50 Jahren fast regelmäßig Skat und habe sowas wie hier auch noch nicht erlebt. Natürlich kommen einem Zweifel, was die Verteilung durch den Computer angeht. Aber was will ich daran ändern? Mir bleiben nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich versuche es weiter oder werfe das Handtuch.

ich wünsche allen ein gut Blatt und hoffe insgeheim, dass sich die dunkle Wolke über mir am Skathimmel endlich mal verzieht.

Fips48
Gut und nachvollziehbar geschrieben.
Auch für Dich wendet sich das Blatt wieder.
GB !

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)

Fips48 das Blatt ändert sich auf jedenfall
Think positiv