Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Luschen und ihre Bedeutung

was kann aus dem Luschenanspiel im Gegenspiel herausgelesen werden.
Zeigt die 7 im Anspiel an, dass sie blank sitzt. Oder zumindest, dass der Mitspieler mit dem Ass übernehmen soll?

Wie sieht es beim Bedienen aus. Bedeutet die 7, dass es sich um die letzt Lusche oder sogar um die letzte Karte handelt.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Gut Blatt
Prospektor

PS Gibt es noch weitere Bedeutungen?

luschenverwaltung,grosses problem?

Moin es gibt mehrere Arten der luschenverwaltung und das ist immer so ein Thema für sich

mal die erste
folgende Situation
dein MS sitzt links der AS rechts von dir

Du führst in einer Farbe
Pik-DamePik-NeunPik-Sieben

dein MS eröffnet das Ass der AS sticht
manche legen hier nun
Pik-Neun
da sie damit Signalisieren ich habe noch eine weitere Lusche und auch eine weitere übergabe

nun sitzt der AS links und dein MS rechts da legst du bei der Art der Luschenverwaltung nun die 7 auf das angespielte Ass da du somit signalisierst ich habe noch eine Übernahme mit der 9

Die nächste Art der Luschenverwaltung ist recht simpel

Dem AS immer die kleinste dem MS immer die höchste

dann wären da noch diejenigen die einfach immer von oben nach unten abwerfen , sprich bei denen steht die 7 dann immer dafür das es die letzte dieser Farbe ist .

immerhin deuten 12 Luschen auf der Hand ( nach skataufnahme) auf die Möglichkeit eines durchaus gewinnbaren NULL-ouvert hin.............

so einfach ist das nicht SoSick.

das ist je eine höhere Schule des Skatspiels,die ein normaler Mensch nicht braucht.Wie wäre es,die Luschen aus dem Skat,,,,,,zu entfernen^^

luschen sind beim ramsch die sahne