Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Eingeschränkter Zuschauer in grün ;)

Hallo,

ich hätte zwei Sachen, wo ich mir eine Verbesserung vorstellen könnte.

- Der erste Punkt ist, wenn man als Zuschauer einem Tisch beitritt, dass man dort nichts im Schnack schreiben kann. Da steckt sicher eine bestimmte Absicht hinter, doch wenn man mit einem dieser Spieler auf die Schnelle in Kontakt treten möchte, geht dies leider nicht auf diesem Weg. :(

- Der zweite Punkt sind die Schriftfarben des Schnacks an einem Tisch. Diese werden scheinbar zufällig zugewiesen. Nur kommt es dadurch vor, dass manchmal zwei Spieler die gleiche Farbe hatten, gestern traf es sogar alle drei, allen ist die grüne Farbe zugewiesen worden. Wenn jeder nun intensiv nebenbei schreibt, fällt es schwerer den Überblick zu halten als wenn jeder "seine" Farbe hätte. Vielleicht ist es ja möglich, hier einen Check einzubauen, der sicherstellt, dass eine Farbe an einem Tisch nur einmal vergeben werden.

- Ich denke, dass dies alles nur Niederprio ist, aber vllt. lässt sich das ja in einer freien Minute mit einbauen.

Danke und Gruß aus Springfield,
Burns

Servus Burns,

ich will auch mal wider was schreiben, da kommt mir dein Beitrag gerade recht.

1. In naher Zukunft gibts bestimmt die Möglichkeit einer Mitgliedschaft mit einem kleinen Obulus. Diese Mitglieder können dann flüstern, sprich fast genau das, was du hier vorschlägst. Die Kommunikation ausserhalb des Tisches zu einem Spieler am Tisch. Oder auch von Tisch zu Tisch oder in der Lobby selber.
Da ich dieses Feature bereits kenne, schreib ich gleich dazu, dass es für Betrug nicht taugt. Da gibts bessere Methoden. (nur um eine hitzige Diskussion gleich im Keim zu unterdrücken)

2. Das mit den Farben ist irgendwie ein Problem mit dem Flash-Player, das noch zu lösen sein soll. Irgendwie gehts aber zur Zeit nicht.

Punkt zwei mag vielleicht niederprio sein, punkt eins würde ich allerdings begrüßen, wenn er noch vor der nächsten Schneeschmelze kommt. ;)

Schönen Gruß aus Stuttgart,
Kuno

Wenn ein Tisch eröffnet wird, ist einer beim 1. Spiel VH, einer MH und einer HH.
Warum nicht einfach diesen Tischpositionen jeweils eine feste Farbe zu ordnen?

In etwa so:

VH braun, MH blau, HH grün, und alle Kiebitze und sonstige aus dem OFF schwarz oder grau.

Diese Farben werden dann auch gleich für die Spielinfo mit verwendet: "Du passt bei 18", etc.

Dieter,

guggst du oben unter punkt 2.

Ansonsten solltest gerade du diese diskussionen ja bereits kennen... oder bist du ausgetreten aus der gemeinschaft der forumsallesleser?

Gruß,
Kuno

Also ich finde diese Vorschläge ebenfalls gut! ABER ich glaub es gibt da ein Problem zum Vorschlag Dieters.... Wenn sozusagen VH MH HH feste Fraben haben... würden ja sich die Farben von dem jeweiligen Spielern, die im Schnack schreiben jedesmal ändern!!! Da kommt manja noch mehr durcheinandern als wenn alle die selbe Farbe hätten!
Gruß...

Kuno, mein Gutster!

Ich hab das gelesen, aber gerade Du weißt ja auch, wie's ist:

Kaum hat man(n) die 25 überschritten, braucht man Viagra, und im Kopf ist auch schon tote Hose, Alzheimer und BSE.

Man kann sich kaum noch merken, wie die Gattin heißt (Schatzi oder Mausi?), die PIN steht auf der EC-Karte und das Anmeldepasswort schreibt man auf die Unterseite der Tastatur.

Und da forderst Du von mir, dass ich, der ich wirklich alles lese (solange es formatiert bzw. mit Satzzeichen versehen ist), mich an Diskussion und Beiträge erinnere, die vor Äonen (also vor mehr als 3 Tagen) hier gelaufen sind?

Da überforderst Du mich :-(

Dass ich noch Mitglied bei den Forumsalleslesern bin verdanke ausschließlich meiner überragendsten Fähigkeit, dem Fehlen eines Langzeitgedächtnisses. Deswegen lösche ich auch nie eine Mail oder Nachricht, damit ich mich auch immer wieder an die Leute erinnere, mit denen ich kommuniziere! Du doch auch Karl, Klaus, Konrad, oder so....?

:-))) Dein Detlev

motzi, mein lieber,

wer lesen kann ist klar im vorteil.

"Wenn ein Tisch eröffnet wird, ist einer beim 1. Spiel VH, einer MH und einer HH."

es geht um das erste spiel. und dieses findet nur einmal statt. mei oh mei... wer so schlecht liest braucht auch keine farbunterscheidung mehr... ;)

Wünsch dir noch einen wunderschönen abend,
Kuno

@Kuno... Hast Recht... ich hab das anders interpretiert *g* Indem Fall schlecht gelesen :-) dann nehm ich ALLES wieder zrück *schandeübermeinschlechtesLeseverhalten*

wusstset du shcon, dsas es völilg
eagl ist, in wlehcer
Reiehnfgole die Bchustebaen in
Woeretrn vokrmomen. Es
ist nur withcig,dsas der ertse und
lettze Bchusatbe an
der ricthgien Stlele snid. Der
Rset
knan total falcsh
sein und man knan es onhe Porbelme
leesn. Das ist, wiel
das mneschilche Geihrn nciht jeden
Bchustbaen liset
sodnern das Wrod als gaznes. Krsas
oedr?

Mist jetzt hab ich vergessen um was es geht. er letzte Beitrag war aber irgendwie anders.

du hsat vilölg Rhcet, Cweiahlest!

Cweiahlest ist aebr flacsh gsechbriebn, der ltztee Bchstaube msus ein "l" sien......

ich will meine farbe wählen können, wär echt schön

Frauen wollen Immer gerne Wollen Tatave ;) Vor allem Kontrolle haben wollen *fg* Spaß beiseite! Die Idee iss auch nicht schlecht, nur wenn de Pech hast, wollen drei Spieler die selbe Farbe und schon ist das Grundproblem, worums hier ging wieder vorhanden :-)

ich will mein pink zurück ;-)))

tztztz Sweetyyy, PINK iss doch was für Kleene Mädchen!!! Nicht für Große!!! *sfg*

naaa 1,68cm würd ich auch nicht als groß bezeichnen... sfg

Wir schweifen ab Sweety egal in welcher Größe ;) Es geht immer noch um Farben! *ggg*
lso ideal wäre es in dem Fall, wenn bei Tischbelegung eine feste Farbe pro Platz verteilt würde, die man individuell zu seinen Gunsten noch zusätzlich ändern könnte!
Haben wir jetzt alle Wünsche? :-) Also Admins wir Vertrauen EUCH :-)
mfg

ach ja,und das olivgrün gefällt mir gar nicht-das verschwimmt beim lesen immer so...oder sollte ich doch besser mal zum augenarzt ;-)

das die farben verschwimmen hat andere ursachen denk mal drüber nach ;-)

Hm SchwarzerPeter... die da wären? Wasserflecke auf dem Bildschirm? Farbschwächen der Augen? Brille vergessen aufzusetzen? Eine Allergie gegen Olivgrün, oder die Grafikkarte gibt den Geist auf... *grübelundfürSweetyyymitsuch* Iss ja alles wurscht... NOCH kann sie uns ja auch in Oliven lesen ;-)

bin mir sicher sie weiß was gemeint ist aber grüble mal noch a bisl :-)