Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Denn……....…eines Tages werden wir alt sein!

Habt Ihr 5 Minuten Zeit?

Zum Nachdenken oder auch mehr………dann schaut bitte mal:

http://www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8

Bin gespannt, ob es positive oder negative Gedankengänge hier im Forum bringt.

Auf mich hat dieser Beitrag großen Eindruck hinterlassen!

Lieben Gruß *Joana*

Meine Antwort hast du bereits erhalten?

Man sollte viel häufiger mal über sich, seinem Umfeld und seiner Zukunft nachdenken.
Mir hat es sehr gut gefallen.

Dir noch einen schönen Tag.

Gruß Ralf

KLASSE!
ich geh nu erstmal in meinen garten...^^

der you-tube film hat mich melancholisch gestimmt. geht es euch auch manchmal so, dass man sich in einer warteschleife fühlt? obwohl mir klar ist, dass es an einem sellbst liegt, hängt man so...

oh ja...
Wirklich wunderschöne und für so ein junges Ding weise Slam...

stark, saustark

nu überlegich schon*n Weilchen..
bin ich*n entschleunigtes Teilchen?

:-))

flugtechnisch voll fit,
menschlich total der hit!

entschleunigte teilchen,

die können warten ein weilchen,
genießen langsam und intensiv...

das ist toll!
dafür ich mich verbrief...^^

das denken fällt sehr schwer.
mit dem denken eine nacht verbracht:
"input - bitte sehr."
das denken dreht sich in der nacht.

Über 5 Millionen Klicks....Wahsinn!
Sehr beeindruckend der Vortrag und eine klare Verdeutlichung wie gefangen die Menschen in einem System sind das Ihnen gleichzeitig existentzielle Sicherheit nach den ersten Stufen von Maslow bietet..

Der Preis den wir heute dafür bezahlen nicht Hungern und Frieren zu müssen ist die gleichzeitig Verarmung all dieser Dinge die diese Studentin in Ihrem Vortrag zum Ausdruck bringt.
Ich sehe das Leben der Menschen (zumindest in Wohlhabenden Ländern) zunehmend im Vergleich wie einen Astronaut in einem Astronautenanzug.
Dieser Anzug beschützt ihn vor verschiedene gefahren.Er ist so isoliert das nichts in ihn hineinkommt..Das schafft Sicherheit.
Gleichzeitig kommt er aber auch nicht raus. Er kann sich nicht entfalten und viele Dinge nicht tun die Menschen nun mal gerne tun und wichtig sind um dauerhaft "wahres Glück"empfinden zu können.
Der Staat und die Gesellschaft schützen uns mit Regeln, Ordnung ,Verboten und Versicherungen wie ein Raumanzug.
Die Masse hält sich an diese Regeln aus Angst ansonsten in Arbeitslosigkeit, Armut und Krankheit zu landen..
Wer sich nicht daran hält wird von der Masse die durch Medien und Staat erzogen werden entweder als total bekloppt oder total genial beurteilt.
Das der Grossteil jedoch in der Mitte liegt interessiert keinen. Mittig oder Normal ist out, langweilig..
Sensationelle Darstellungen eines noch so unwichtigen Krümmels schafft Spannung im Gehirn..
Und Spannung schafft Interesse.

Paradox daran ist das uns gesagt wird dafür Leben wir "Freiheit"... Diese ständige Angst nur in diesem System bestehen zu können wenn man darin funktioniert ist aber alles andere als "Freiheit"
Wir haben zwar die äussere aber weniger innere Freiheit.
Tendenz steigend"
So finden sich immer wieder Parallen, Vor und Nachteile.

Ich habe keine alternative und auch kein Rezept dafür wie sich dieser " Fortschritt"in die Isolation eines Raumanzuges aufhalten lässt.
Als Erkenntnis bleibt das vermutlich nur eine Naturkatastrophe oder ein Weltkrieg ein Neubeginn der Menschheit schaffen wird.

das sprechen wird erbrechen.
das kotzen wird schwer motzen.

ey pflanze
wenn dir übel ist, sei doch still!^^
ich finde den vortrag des mädels klasse.

wenns der gesundheitserhaltung dient ...
(edit: das stillsein)

bist zu gefangen im Bild mitdem Raumanzug

anderes Bild:

Schwimmen im Toten Meer, wir (in den reichen Ländern) - brauchen, wenn wir wollen, nix (produktives) zu tun, gehn trotzdem nich unter
Wir könnten uns ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle leisten und viele könnten sich damit ohne existentielle Sorgen "unproduktiv" verwirklichen

(aber das Tote Meer trocknet ja langsam aus...^^)

nix totes meer, nix trocken.
alt, ja.
aber mutig voran!
werte sind wertvoll.
für jeden andere.
die alten wissen, welche ihnen wichtig sind...

mit unmut schlage ich eure wurzeln.

Ergänzung zu oben:

das funktioniert, weil viele tun sich auch produktiv verwirklichen...

nicht verzagen pflanze, das leben ist schön!

Was für ein -als intellektuell getarntes- Geschwafel pflanze...

http://www.youtube.com/watch?v=5Sriuus7guQ

http://www.youtube.com/watch?v=_vxjhZYbICI

celan:

DIE RAUCHSCWAWLBE stand im Zenith, die Pfeil-

http://www.youtube.com/watch?v=Lo7vLj5xrso

Sorry, aber mich hat der Satz von Pflanze schon sauer gemacht: MIT UNMUT (widerwillig) schlage ICH (also er) EURE (also unsere) Wurzeln?
Wusste gar nicht, dass höhere Wesen auch Skat spielen...

es wird die liebe sein ...