Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Achtung, im Skatforum wollen sich die alten Spieler wichtig machen!

Na sowas aber auch, wenn man nur lange genug wartet ist man sie dann endgültig wieder los!

Maunz Maunz

Nun ja,

jetzt lehnst Du Dich aber sehr weit aus dem Fenster:
Nach meiner Kenntnis liegt das Altersverhältnis Mensch/Katze bei ca. 1/7 Jahren.
Da als Katze auf das Aussterben von Menschen zu warten erscheint mehr als optimistisch.
Aber wahrscheinlich ist es so wie immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Im konkreten Fall gilt das wohl für beide Seiten...

Gut Maus!

Stimmt, Matrixkatze!

Wer nicht alt werden will, soll sich in der Jugend aufhängen.

jiddisch

Auch wir Menschen müssten geköpft werden ; ganz schnell, ehe uns Alter oder Siechtum quälen, ganz schlicht, ohne Übergang.Im Schlaf oder am Waldesrand, wenn man zum Bahnhof geht, von vier Verkappten überfallen werden, unters Gerüst geterrt; Kapp!

Arno Schmidt
(dt. Schriftsteller, 1914-1979)

Alter
Jede Periode des Lebens hat ihre Leidenschaften. Das Alter, das man für das weiseste halten sollte, hat gewöhnlich die schmutzigsten.

Johann Gottfried Seume
(dt. Dichter und Schriftsteller, 1763-1810)

Es hat einfach niemand etwas Gutes oder Schönes über das Alter/die Alten zu berichten. Tja, machste nix dran!

Brauchen wir etwa nun eine neue Polarisierung: alt gegen jung? Was kommt als nächstes?

Polarisierung alt gegen jung? Gibt es seit Jahrzehnten, spätestens bei der Rente.
Jede Rentenerhöhung ist da natürlich ein Verrat an der jungen Generation, mindestens.
Die Frage, bis zu welchem Alter sich noch künstliche H+üftgelenke lohnen, wurde mal von Philipp Mißfelder von der jungen Union aufgeworfen. Der musste aber ganz schnell zurückrudern und sich entschuldigen.

@John2

Verehrter Skatbruder, diese Polarisierung haben wir -leider- doch schon längst!

Hat es schon zu Sokrates' Zeiten gegeben; er soll schließlich auch über die junge Generation gemotzt haben, was das Zeug hält.
Das Alter ist ja nur eine von weiß ich wie vielen Möglichkeiten der Wir-einerseits-und-die-andererseits-Gruppenzugehörigkeitsbestimmung.
Solange es die Menschheit gibt, wird sie sich zwischen viele verschiedene Menschengruppen differenzieren.
So habe ich sie eben geschaffen.
Da hilft es auch nichts, (weit abschweifend) eine künstlich herbeigeredete Einheitswelt oder Wir-sind-doch-alle-bloß-Menschen-Weltgesellschaft zu proklamieren und den Botschaftern menschlicher Differenz böse Absichten zu unterstellen. Denn meine Wege sind unergründlich.

@ Lichtgestalt

Herrlich, MEIN HERR!

Naja, eigentlich wollte ich ja "Köstlich" schreiben, aber dann...

... "MEIN KOSTGÄNGER" wäre in diesem Kontext wohl eher unpassend?!

;-D

ich bin bei den alten dabei - des rockt !

@ steffekk

Rock and Roll will never die!

( Neil Young )

genau hannes, wir rocken jede frau in weniger als zwei minuten zum orgasmus, ohne dass wir sie auch nur im geringsten überhaupt berührt hätten - des is halt oldschoolstyle... ;)

genau steffke

steffek
da musst du aufpassen,die "rentnerfraktion" tanzt so lange rock´n roll bis die neue hüfte juchzt und das neue knie quitscht!
frei nach dem motto,"morgens fango,abends tango"!!!^^

Danke für die Überschätzung!

:-DDDDDDDDDDDDD

ich heiss doch steffekk franz - des steffke des hört sich so berlinerisch an - i bin a bayer also bitte sog des ned zefix - grod bin i no liab, na lass mas a so, hoasd mi ?

ok steffke

i bin dabei - des fetzt des is die hauptsach - und natürli auch ... jo die groupies die gfall ma scho auch ;)

fronzel - i ram di ungspitzt in boden eine bist grundwasser gurgelst - des woasd selber ...
also spui jetzt ned an superhelden - na hängst wieder on mir un blärst mir die schulter nas... mog i heid ned jango.
groupies mog i heid !!! i und da hannes mir san groupiejunkys !!!!
yeah

Manchmal macht das Forum echt Spaß, ist echt lustig.

Gell OIDA?

ja das gfallt mir !!

stimmt hannes ! mit dir lach i sau gern !
bist a pfundskerl.

franzal- gfallt MA - hoasd des zefix , jetzt hast des scho wieder foilsch schriem , i woas bald nix ma wos i mit dir machen soi, für nix konnst an gebrauchen an franzal - wie hoad sei fussbaltrainer scho immer gesogt - " naja das hoid elfe san"
hachhachhachhach ^^

du bist einfach klasse steffan !

Naja, mein Gewicht in Pfunde umrechnen kann ich nicht, da zeigt mein Taschenrechner immer nur "ERROR" an...

Aber das mit dem "Pfundskerl" gebe ich gerne zurück!

:-)))

;))