Unterhaltung: Drei Prozent Hürde

riesling15, 26. Februar 2014, um 22:37

na gut, nu hab ich`s verstanden .-))).
Bin nu mal weg, guts nächtle

macwing, 27. Februar 2014, um 00:26
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2014, um 20:00

wenn ich den threadersteller richtig verstehe, will er letztendlich auf den juengsten schweizer volksentscheid hinaus.

glaubt tatsaechlich jemand, dass die schweiz keine zuwanderung mehr zulaesst?
man hat sich gegen die ungebremste zuwanderung entschieden. menschen, die der schweiz nuetzlich erscheinen, werden nach wie vor ins land gelassen. dieses recht hat ein jeder souveraener staat und dagegen ist auch nichts einzuwenden.

einem solchen volksentscheid kann ich nur zustimmen. ob gutmenschen nun aufbegehren und/oder die rechte schublade zugewiesen wird, ist mir dabei voellig wurscht.
jedes land hat sich erstmal um seine eigenen staatsbuerger zu kuemmern.

Oberstudienrat, 27. Februar 2014, um 12:41

@Georgbest

Deinen primitiven Versuchen Stimmung gegen meine Person zu machen, kann ich nur mit einem Lächeln begegnen.

Gallieratze, 27. Februar 2014, um 15:41

Absolute Zustimmung zu den Ausführungen von Osr und Mac.
Bei Osr ist der Nagel auf den Kopf getroffen in Sachen § 146 und den Schlußfolgerungen, die er aus der Verweigerung, das GG zur Verfassung umzugestalten, zieht.

Bei Mac das Unterstreichen des Rechtes eines jeden Volkes, qualifizierte Zuwanderung auch selbst definieren zu dürfen.

Ich habe 25 Jahre in der Schweiz geschafft und mich nie diskriminiert gefühlt. Und mein Chef hat meine Grenzgängerbewilligung noch jedes Jahr nur unter der Prämisse verlängern können, daß dieser Arbeitsplatz mit einem Schweizer nicht zu besetzen ist.
Hab ich nie als Bedrohung emfunden.

Nur in Deutschland ist man ein Nazi, wenn man sich zu gleichem Vorgehen bekennt.

Was soll´s, dann bin ich halt einer....

marco1707, 27. Februar 2014, um 16:05

riesling
mir geht es überhaupt nicht um deine zigfachen nicks und auch bei anderen ist mir das schnuppe!!!
es fällt nur immer wieder auf,das diejenigen mit dem grössten "nickrepertoire" am lautesten schreien und anderen häufig unterstellen,sie würden mit anderen nicks hier schreiben!!!
wers braucht,bitte!
aber an der reaktion vom riesling sieht man sehr schön,"getroffene hunde bellen am lautesten"!!!
in diesem sinne,ein angenehmes restleben dir noch!!!
p.s. ich hab sicherlich besseres zu tun,als mit den admins deine nicks durchzukauen!!!

riesling15, 27. Februar 2014, um 16:09

siehst du marco....... wir kennen uns nun schon ein paar Jahre...... du wirst nie aus deinem frühkindlichen Entwicklungsstadium heraustreten..... hinter jeder Hecke ne Leiche vermuten.
Du kannst hier in Zukunft schreiben, was du willst, mich juckt es nicht im geringsten.

Auf jeden Fall muss ICH nicht ständig in einschlägiger Literatur hier googeln um geklontes Wissen hier von mir zu geben.
Punkt. .-))

marco1707, 27. Februar 2014, um 16:21

wenn du das sagst...!!!
aber du hast doch beim "oberstudienrat" ne leiche vermutet!!!
aber seis drum!!!
p.s. du wüsstest doch auch gar nicht wo du googeln solltest!!!

RoteLolaa, 27. Februar 2014, um 17:35

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnd wech is er :)

LieberTeufel40, 27. Februar 2014, um 17:59

......aber kommt bestimmt wieder!

marco1707, 27. Februar 2014, um 18:07

mein tip war ja so ca. nach dem we,ich hatte mehr hoffnung in ihn gesteckt!!!

Ex-Stubenhocker #34661, 27. Februar 2014, um 18:17

Er hat allerdings zuvor noch die ungeteilte Zustimmung des Galliers gefunden.

Gallier, überdenke doch bitte mal deinen Beitrag:

Es ist völlig unstrittig, dass das Grundgesetz eine vollwertige Verfassung ist, auch wenn es bezüglich des Grundgesetzes keine Volksabstimmung gab. Man könnte das Dokument statt Grundgesetz auch "Oberstudienrat" oder "georgbest" nennen - es bliebe immer noch eine Verfassung.

Der Vergleich mit der Schweiz hinkt sehr. Die Schweiz ist nicht Mitglied der EU und hat daher grundsätzlich das EU-Recht nicht zu beachten. Deutschland hat die EU-Verträge ratifiziert und muss diese daher beachten. Damit ist eine schrankenlose Abschottung nicht mehr rechtlich möglich. Dies ist der Preis dafür, dass wir als Mitglied der EU teilweise auf deutsche Hoheitsrechte verzichten haben. Wenn man dies nicht für gut findet, kann ja man dafür werben, aus der EU auszutreten. Solche politischen Strömungen soll es ja auch in Deutschland geben.

Abschließend frage ich mich, wie du zu der Aussage kommst, dass man bei gleichem Vorgehen in Deutschland als Nazi bezeichnet wird. Wer behauptet das ernsthaft? Insoweit hättest du dir auch deinen Schlusssatz sparen können. "Schlafende Hunde" sollte man lieber nicht wecken!

Erdbeertraum, 08. März 2014, um 22:49

hier stimmen die User ab

zur Übersichtzum Anfang der Seite