Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: 135.749.476

ich bins leid mich wegen solchen blättern nieder machen zu lassen, nur weil die Herren "Skatprofis" ein oder 2 Spiele verlieren .
Was bitte soll ich da reizen (mit Aussicht auf Gewinn ??)

das Gleiche gilt für 135.749.401

#135.749.476

ist halt mal so hier,wo s um nix geht.da werden blätter gereizt,4 trumpf,2 asse,alles mit option auf besseres.und dann -verlust des kümmerlichen spiels.anstatt in sich zu gehen,wird genervt ,gezedert.glaub mir.noch ein wenig, und du stehst da drüber.erst sperren,die kasper,dann weiter mit spaß am skat.also,gut blatt

andre, du als alter Recke hier, wirst dich doch von so nem Windei nicht klein kriegen lassen, oder?

476
Die Drückung verstehe wer will !!!
Heen14 hat es treffend gesagt.
...wenn die Eselei siegt, kein Wunder bei solchen Aussagen des Solospielers.

Spiel#135.907.706 beginnt.
Du wirst den Tisch nach dem Spiel verlassen.
Du passt bei 35.
Josefin1322 passt bei 35.
nullouvert46 gewinnt das Reizen mit 35.
nullouvert46 nimmt den Skat auf.
nullouvert46 spielt Kreuz.
nullouvert46 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
nullouvert46: dank fürs mauern

auch dieser Spaßvogel paßt hier rein

Hier gebe ich aber mal einen Tipp Andre das Spiel 706 bekommt von mir unter 72 keiner weder in der Mannschaft noch sonst wo ...
es gibt einige Karten mit denen dein grand sogar Unverlierbar ist , ich gebe zu es liegt keine davon aber den hättest du trotzdem gewonnen . Das er dich als maurer betitelt ist wohl überzogen und ich sehe das nicht so , aber wenn du mal was reißen willst darfst du solche Hände NIE weg lassen .

2 Schwarze Buben + Ass 10 + Ass +eine weitere 10 in VH reize ich IMMER auf Grand , außer ( und das ist der einzige Fall ) Ich darf wirklich kein Spiel mehr verlieren weil ich somit den Sieg oder sichere Platzierungen vergebe ( taktische Angaben ) dann aber reize ich hier gar nicht wenn einer 18 sagt .

#135.907.706
bigandre
auf was willst du denn warten,wenn du dieses blatt nicht bis 72 durchreizt???
ich nenne das mehr als defensiv,so wird man auf sicht keinen blumentopf gewinnen!!!

706
Bigandre fehlt die Sicherheit im Spiel.
72 reizt ich immer, wenn es mich juckt spiel ich den auch Hand.
Steht eine 72 dagegen und ich müsste weiterreizen, kann man auch passen.
Ich lege Herz 10 zur Kreuzdame.
Aufschlag Pikbauer.

dass da die 72 stehen ist klar...
Zwei Fragen seien aber doch gestattet:
a) wie sieht eure Drückung aus ?
b) wie spielt ihr weiter, wenn beim ersten Stich Nicht beide Buben fallen ?

"fehlt die sicherheit im spiel"???
wie will er die denn bekommen,wenn man solche blätter weglässt?
das ist einfach nur schwach und dann das spiel zu posten um den "maurer sager" anzuprangern,ist dann die krönung!!!

2) Pik 10

Bedienen beide, ist der gewonnen.

Marco
Ich kenne Bigandre vom Spiel her und privat.
Er spielt freizeithalber.
Ist es sonst zu erklären, warum er das Spiel hier postet ?
Macht doch kein erfahrener Skater !
@Sackl ...wenn Buben auseinander stehen, ziehe ich Pik ab .

ok ok. Gradwanderung. Ohne den Stock zu kennen, kann er auch ganz schön in die Hose gehn. U.U. gibt er 5 Stiche ab.

Eggi:
du ziehst dann Pik ab?

Jo Ralf 3 x Pik.
Dann Karodame.
Nun Du.

Ralf
Jo
3x Piken.
Wenn gestochen wird...ok.
Wer sticht da aber ?
Anschließend Karodame nach Pikabzug.

Ralf
Jo
3x Piken.
Wenn gestochen wird...ok.
Wer sticht da aber ?
Anschließend Karodame nach Pikabzug.

RIESLING.
Klar kann der Hand brechen, ist mir bewusst.
Da muss aber ein starkes Contrablatt schon gegensitzen.
Du hast genug Einschub-und Abwurfmöglichkeiten.
Es gibt keine Garantie.
Liegt er auf "press", Pech.
Aber wie ich schon schrieb, @bigandre kann auch passen bei 72.
Dann möchte ich den GS sehen !

Eggi:
da ich ein Sicherheitspieler bin, drücke ich 14 in rot.
Liegt Pik nicht zu dritt dagegen, ist das Spiel immer gewonnen.
Daher
1) Kreuz Bauer
2) Pik 10
Bedienen beide, kann auf
3) Pik Bauer und aufdecken

Immer jetzt gewonnen für mich.

na klar......... es ist sagen wir mal ein heisses Spiel, aber schon grundsätzlich den Grand wert.
Um 5 Cent am Realtisch würd ichs mir aber gut überlegen ^^^^

Jungs und Mädels,
ich nehme alles zurück.
Hab doch tatsächlich die gedrückten Karten (und damit auch Pik Dame) beim Spieler mit dem Grandansatz gesehen.

Ralf
Aufdecken kannst Du erst nach Karoass.
Versteh aber wie Du es meinst.
RIESLING
Glaub mir, am 5 Centtisch werden schlechtere Blätter gewonnen !
Mit bigandres Karten den Grand nicht zu spielen ?
Dann sollte man nicht jammern.
Wer seine Blatt nicht erkennt, wird oftmals mehr auflaufen als ihm lieb ist !

Ich drücke nun trotzdem 14 in Herz.
Fallen jetzt die Piken 2-2 ist der nach Bauern nach auch immer gewonnen.

28 in Pik
14 im Stock
8 bei den Bauern
Karo Ass 11
61