Verbesserungsvorschläge: Handy und Tablet und Skat - eine völlig neue Welt - Erfahrungen

Ex-Stubenhocker #87158, 14. März 2014, um 18:21

Nachdem in der ADAC-Zeitung ein tolles Angebot kam (Handy und Tablet im Wert von ca. 450 € kostenlos bei 2-Jahres-Flat-Vertrag p.m.19.90) habe ich dieses bestellt.
Heute kam der erste Teil per Post, das Handy und viel Zusatzzeug. Demnächst kommt auch das Tablet, steht in einem der Schreiben.
SO - NUN DER GRUND, WARUM ICH DAS HIER SCHREIBE UND NICHT ÜBER EMAIL DIREKT.
Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie das dann mit dem Skat funktionieren soll. - Wie man so Sachen lädt usw., das richtet mir meine Tochter ein. Auch hab ich gesagt, sie kann fast alles gleich löschen, was da auf der Startseite ist. Hab ja einen PC, brauch das Handy nur zum telefonieren und im Notfall für Skat. Verrückt ist auch, dass man da mit den Fingern auf die Sichtscheibe langt, sogar hin und her. Und das sei dann auch beim Tablet demnächst so.
Das ist echt eine total andere Zeit, ob ich das noch schaffe?
Also Frage: Wenn ich Skat spielen will, brauch ich bei beiden Dingens ein App, das hab ich gelesen. Aber ich versteh nicht, dass da ein Europreis steht. Muss ich als Fördermitglied auch nochmals zahlen?
Ich werde auch dieses Jahr wieder stationär in Kliniken sein, das war der Grund, so was mobiles herzutun.
Ich werd echt verrückt mit dem Zeug, auch wenn Tochter hilft.
Kann jemand aus Erfahrung hier berichten?
Also Admins auch, aber auch Nutzer?
PS: Mit dem Text dazu hier in der Skatstube komm ich nicht klar, will aber Skat!

NerseNeceqi, 14. März 2014, um 18:23

Schiffe versenken oder Kreuzworträtsel können doch auch Spaß machen.

Ex-Stubenhocker #111774, 14. März 2014, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 14. März 2014, um 19:30

Vermutlich hat es ein Android und kein Apples iOS Betriebssystem, weil es kein Apple Gerät ist.
Dann kannst du übers Tablett nur über den Browser und ohne App spielen, wenn du es irgendwie schaffst einen Flash Player 11.2 zu installieren, der fürs Spielen hier über den Browser benötigt wird..

Die neusten Versionen des Flash Players werden aber von Adobe eben nicht auf Android-Geräten unterstützt.

Eine App für Androis gibt es nicht und der geplante HTML5-Client, mit dem man über den Browser spielen könnte ist auch noch nicht fertig.

riesling15, 14. März 2014, um 19:00

also, ich als auch schon älteres Semester und mit Null Ahnung behaftet, werde mir sows nicht mehr zulegen.
Bekam zu Weihnachten vom Enkel mein erstes IPhone..... damit bin ich jetzt noch am rum ochsen .-)))

Ex-Stubenhocker #111774, 14. März 2014, um 19:04
zuletzt bearbeitet am 14. März 2014, um 19:04

Die Skatestubenapp ist eben auf Ipad/Iphone Nutzer mit iOS Betriebssystem ausgelegt.

Schließlich ist das hier eine Trendseite!

Ex-Stubenhocker #150923, 14. März 2014, um 19:28

also, es kommt darauf an, ob es ein iphone/ipad oder android ist.
Sowohl mit iphone, als auch mit ipad kannst du spielen ( app laden). Du musst aber separat dafür bezahlen :-(

riesling15, 14. März 2014, um 19:32

stimmt Elf`chen, das ist ja die Gaunerei bei dem ganzen

Hannes, 14. März 2014, um 19:40

Gaunerei? Für eine App eine einmalige Zahlung verlangen, nachdem wir bereits unzählige Stunden in die Entwicklung der App gesteckt haben und es auch in Zukunft noch tun werden? Schande über unsere Gaunerhäupter!

Ex-Stubenhocker #159827, 14. März 2014, um 19:44

Habe ein Problem mit Android 4. Hoffe auf eine baldige Lösung.

riesling15, 14. März 2014, um 19:49

Hannes, meine Einlassung bezog sich nicht auf die App der Stube, es war total wertfrei und allgemein gehalten

Hannes, 14. März 2014, um 19:53

Ach so, dann hab ich es falsch verstanden, sorry.

riesling15, 14. März 2014, um 19:55

^^

Ex-Stubenhocker #111774, 14. März 2014, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 14. März 2014, um 20:02

Die Hanneskatze mag sich nur wichtig machen.
Er hat es wohl noch nicht mitbekommen, dass die Katzen unzufrieden mit ihm sind, weil er die Wuschelkatze oft ärgert, seit die Wuschel ihn nicht in den Wuschelkatzenverein gelassen hat!

Falke-54, 14. März 2014, um 20:06

Ja um Himmels Willen:

wo wuschelt Hannes denn dann in seiner Not??

Ex-Stubenhocker #87158, 15. März 2014, um 11:25

@ Admin Hannes
da dieser kleine Betrag einmalig ist (dachte monatlich), ist dies natürlich kein Problem und auch echt ok.
Meine Tochter wird das einrichten.

Auch wenn etwas wenig Erfahrungsbeiträge kamen, danke auch an die anderen!

Ex-Stubenhocker #87158, 15. März 2014, um 16:35

ok, alfacoder, ich gebe das so weiter an meine Tochter, danke!

Ex-Stubenhocker #186, 15. März 2014, um 17:52

Ich brauch auch immer einige Zeit länger, um mir die Vorzüge der modernen Technik zunutze zu machen. Das war beim Handy so und beim PC nicht anders. Hab immer noch ein Brikett und kein Smartpone und vom Tablett esse ich evtl. manchmal. Bin schon froh, wenn der PC funktioniert und ich Skatspielen und Weisheiten von mir geben kann. :-)))

Desgraciada, 15. März 2014, um 18:56

oh mann, bluuuuuuuuuubbbbbb mmi

laber, maunzi, miez miez

zur Übersichtzum Anfang der Seite