Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Rezept für Weihnachten

Wer noch nicht weiß,was er Weihnachten kochen soll...hier ein Tipp



Truthahn mit Whisky

Man kaufe einen Truthahn von 5 Kilo ( 6 Personen ) und eine Flasche Whisky.
Dazu Salz,Pfeffer,Olivenöl und Speckstreifen.Truthahn mit Speckstreifen belegen,schnüren,salzen,pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben.

Ofen auf 200 Grad einstellen.
Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.
Anschliessend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen
Den Thermostat nach 20 Minuten auf 250 Grad stellen,damit es ordentlich brummt.
Danach schenkt man sich drei weitere Whisky ein.
Nach halm Schdunde öffnen,wenden und Braten überwachn.
Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kipp.Nach ner weiteren albernen
Schunnde langsam zum Ofen hinschlenderen und die Trute rumwenden.
Drauf achtn,sisch nitt Hand su vabrenn an die Schaiss-Ohfndür.

Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unndann unn dann un so.Di Druhte weehrent drrai Schunnd ( iss auch egal ) waiderbraan un alle sseen Minud pinkeln.

Wenn ürntwi möschlisch summ Trathuhn hinnkriesch unn den Ohwn ausem Viech ziehn.

Nommal ein Schlugg geneemign un anschliessnt wida fasuchen,das Biest rauszukriehn.

Den fadammtn Vogel vom Bodnauflaesen unn uff ner Bladder hinrichten.Ufbasse,dass nitt
ausrutschen auffm schaissfettischen Küchnbodn.Wenn sisch drossdem nitt fameiden,fasuhn wida ufssuschichtnodersohahahaisallesjaeeeeeeschaissegal!!!

Ein wenig schlafen !

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayo und Aspirin kalt essen !

Gutes Gelingen !

hahaha LT!
schade! schade das ich das erst jetzt gefunden hab. dolle bauchschmerzen jetzt und ich muss weinen...
der beste beitrag den je hier gelesen...

mal für unsere damen wieder vorgeholt. es ist bald wieder weihnachten ....... ggg

mensch muss du zeit haben.aber gut ist er

Okay ich werde das Rezept an meinen Schwiegervater weiter reichen, der nimmt sich immer dem Vogel an, ach übrigens danke für Lachen

@Kuno und @LT40
Da muss ja Uli neben den Ouzo-Flaschen noch ein paar Whiskey-Flaschen bei sich bunkern, wenn unser Weihnachts-Tunier stattfinden wird ;-)
LG samson50

weiss gar nicht was ihr habt,so läuft das bei uns jedes weihnachten^^

@sporti: nu weissu wasses hailichammd gibbt

der kriegt nen sack kohlen und mit der rute^^

Danke Pepi! Ohne Dich, hätte ich den Truthahn vergessen.^^ Wisky hatte ich schon besorgt. Wusste doch, dass ich was vergessen hatte.^^

gern geschehen egon ^^