Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: dies ist das forum der skatstube,

bevölkert und belebt von menschen, die ein schönes gemeinsames hobby haben.

kein kriegsschauplatz, wie in syrien oder in somalia.

was bringt es euch, wen auch immer, an den "pranger" zu stellen?

mich erfüllt es mit stolz "mutter" genannt zu werden, denn ich bin eine.
ich habe drei wundervollen töchtern ins leben geholfen.
das ist gut.

ich schreibe hier, nicht weil ich einsam bin, sondern weil ich in der stube viel spaß habe...
und weil ich gern meinungen austausche.

in den letzten wochen vermisste ich viele, die dieses forum durch ihre vielfältigen standpunkte bereicherten.

auch in den analyse-freds beteiligen sich nur noch wenige.

hey, jeder hier in der stube hat doch bestimmt was beizutragen, dass das forum nicht im halbdunkel verschwindet.

wem wollen wir das feld überlassen?

menschen, die ein MITEINANDER wünschen oder denjenigen, denen das eigentlich egal ist?

MACHT WIEDER MIT!

BREAKI; PEPI; WOLF; DUMBA; ALFA; RAMARE;
WALLER; EGGII; ENGELCHEN;MMCHEN; SWEETY; KUNO;
EGO; SACKL; NATURAL; SPIELERIN;SPORTY; RASKOLNIKOV; JOE; WATCHER; MIJE; Dag; CHRISSSY;DEUTSCHERRIESE;::::::::: wen ich vergessen hab, dich auch!^^

in diesem sinne euch allen eine gute nacht!
LIEBE GRÜSSE
BINE

du hast egon vergessen......gg
Karo-Sieben

oki, LIEBERTEUFEL; BINESUMMT...

warum bist du den noch auf ?? kleine mädchen gehören ins bettchen......zack zack jetzt ^^
RUNKEL, ODDO ......
Karo-Sieben

AKOJA,NICOJAN;

Und kleine Pepi`s erst recht! ;-))
Karo-Sieben

Bine ich weiß was Du meinst :-( ich mag kaum mal was ins Forum schreiben, weil alles immer gleich ins negative gedeutet wird. Ich habe immer gern mal im Forum gestöbert und ganz gute Tipps für mich mitgenommen, gerade bei den Spielanalysen (auch wenn ich die nicht umsetzen konnte^^), aber irgendwie verselbstständigt sich alles in persönliche Angriffe einiger Spieler....... schade

mije hast Du noch vergessen^^

nö, mije habsch nich vergessen..^^

stümmt^^ wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Roby, Samson, Joana
Aber Ego 2x.. manch einem ist einer schon vülzuvül..^^

:-))

...die ein MITEINANDER wünschen... ist die Kernaussage, die ich unterschreib bine.

Hallo Melissa

Ich finde es sehr löblich und auch bewundernswert wie Du dich immer wieder für ein interressantes und friedliches Forum einsetzt.

Ich möchte Dir bestimmt nicht die Motivation nehmen aber da Du auch meinen Namen erwähnt hast möchte ich schildern warum ich kein Interesse mehr an diesen Forum und mich weitgehend zurückgezogen habe.

1. Diese Themen die hier eröffnet werden (sofern man sie überhaupt Themen nennen kann) interessieren mich nicht.

2. Ich habe festgestellt das die Mehrheit hier kein Interesse interessanten Themen hat. Vielmehr besteht hauptsächlich dem allgemeinen Trend anpassend Interesse daran Floskeln und Belanglosikeiten zu posten und sich selber in den Vordergrund zu stellen.

3. Die Struktur des Forums ist für mich wie eine "offene "Müllhalde wo jeder seinen Mist abladen kann wie er gerade Lust hat.

4. Mitgefühl und Emphatie anderen gegenüber hat stark nachgelassen. Selten wird auf Meinungen anderer eingangen. Vielmehr geht es nur darum andere als bekloppt hinzustellen und die persönliche Ebene anzugreifen wenn die eigene Meinung nicht geteilt wird.

Dieser Trend zeichnet sich aber auch in sozialen (sozial.. lach) Netzwerken ab.

Foren können diesem Trend nur dagegenhalten wenn sie von Administratoren oder Moderatoren so geführt werden das sie eine Struktur und eine Kultur beibehalten. Nur so bleiben sie für Ihre Teilnehmer interessant.

Das dies hier nicht gegeben und nicht gewünscht ist wird immer wieder deutlich.

So bleibt ein friedliches und interessantes miteinander leider immer nur ein Wunsch der sich nicht erfüllen "kann".

@ egolein, hab einen wieder wechgenommen, war wohl n freudscher verschreiber, grins...

@ watcher, deswegen hab ich ja diesen fred aufgemacht.
alle finden es blöd, wie es ist - und keiner ändert was...
halt wie im richtigen leben.^^

tja....

guck, dich vergaß ich bei meiner aufzählung...^^

melissa da bin ich nicht deiner Meinung..

Ich glaube nicht das es alle blöd finden..

Ich glaube das die Mehrheit blöd gut findet und/oder es Ihnen egal ist.

drei wundervolle Töchter...
hm...
Wollt ich da nich schon lange mal'n Höflichkeitsbesuch machn?^^

:-))

... und es ist schied zur Zeit