Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: F...ndesliste: Pinnen und Notizen anzeigen

Hallo,

Schon seit einiger Zeit schlummert in mir der nun vorgetragene Wunsch, die Freundes- bzw. Feindesliste "pinnbar" zu machen und angelegte Notizen dort auch, natürlich nur für den User selbst, sichtbar zu machen. Hintergrund ist, dass beide Listen wachsen, die eine langsamer, die andere schneller und ich diese auch gerne mal entrümpeln würde. ;)
Gerade in der schneller wachsenden Liste können die Ursachen, aufgenommen worden zu sein, aber recht vielseitig sein. So können auch Spieler in dieser Liste gelandet sein, weil sie z. B. noch Anfänger mit ihren allerersten Schritten im Skatspiel waren. Wird dies im Schnack aber nicht rechtzeitig kundgetan, damit sich die Mitspieler darauf einstellen können, kann dies schonmal zu Verwerfungen führen, wenn man dann selbst auch noch einen miserablen Tag erwischt hat. ;) Mittlerweile können sich diese aber zu passablen Spielern entwickelt haben, sodass man sagen könnte, diesen oder jenen könnte ich aus der Liste ja wieder entfernen.
Aber: Leider weiß ich ja nicht mehr, welchen Spieler ich aus welchem Grund der Liste hinzugefügt habe, daher würden mir hier die Notizen schon helfen bzw. für mich wäre es ein Grund, diese überhaupt zu nutzen. ;)
Und mit "pinnbar machen" meine ich, dass "gepinnte" Freunde/Feinde ganz oben in der jeweiligen Liste bleiben, weil man diese ganz besonders liebgewonnen hat (oder eben auch nicht) und einfach sofort deren Status sehen möchte.

Danke + Gruß aus Springfield,
Burns

Burns... Vielleicht solltest Du auch NUR aus wirklich driftigen Gründen sperren! Und nicht weil mal ein Mitspieler laienhaft gespielt hat... Man SOOOO wird Deine Liste aber EWIGLANG *Kopfschüttelt* Warum sollt man den Anfänger sperren? Du warst wohl gleich perfekt beim Skat? Ändere Deine Ansichten und Du brauchst auch keine Pinwände :-)
mfG

lol ich dachte zuerst er meint die freundesliste die unüberschaubar wäre...des ist nämlich bei mir der fall so *lach*

da ist es wohl bei dir andersrum *grins*

naja.....ob dat so klug war anfänger gleich zu sperren *kopfkratz*

naja dachte eigentlich der spass is och wichtig...wohl nich.., *dummschau*

diese thema hatten wir doch schonmal...da sollten die spieler je nach gewichtung ihres spielvermögens eingefärbt werden. meinte farblich gekennzeichnet. egal.

was machsten beim preisskat?
stehst du auf wenn dir einer nicht passt?
oder tackerst du ihm einen zettel an kopp..."niete","blindflansch","anfänger"?

mir scheint du willst dir die gesamte skatstube so hinbasteln, das du und nur du immer die volle kontrolle über jedes spiel und jeden spieler haben kannst...

warum wächst deine "feindesliste" so schnell?
können die es etwa alle bes...?

Guten Morgen,

erst einmal muss ich sagen, dass ich meine Liste nach meinem eigenen Dünkel führen möchte. ;)

@motzi, beinana
So wie einige Leute meine Motivation nicht verstehen mögen, wann ich Spieler meinen Listen hinzufüge, so verstehe ich die Motivation einiger Leute nicht, ihre sinnfreien Beiträge zu jedem Thema posten zu müssen. So ist das Leben.

Um mal ein Beispiel aufzuzeigen: #10.070.195. Nicht das gefunden, was seinen Grand perfekt macht und sofort den Tisch verlassen. Solche Typen landen bei mir sofort auf der unteren Liste. Ich möchte ihm aber nicht absprechen, sich in einem halben Jahr zu einem guten Skatspieler und möglicherweise sogar noch zu einem Menschen mit guten Manieren gewandelt zu haben. Nur wüsste ich dann nicht mehr, warum ich ihn gesperrt habe, da mir halt entsprechende Notizen fehlen. :(

Ansonsten ist es mir ziemlich egal, ob ich gewinne oder verliere. Habe Spaß, gebe auch Tipps, mache selbst Fehler, alles im Rahmen. ;)

Gruß aus Springfield,
Burns

PS: Als ich Skat gelernt habe, haben die Leute bei Internet noch an 'nen Zug gedacht.

@burns ...
Es sollte kein Angriff auf Deine Persönlichkeit sein, zumal ja doch jeder eine andere Ansicht und Einstellung hat! Wenn Du gern Anfänger sperren möchtest, dann tu es :-) Dein Beispielargument ist nachvollziehbar und im Prinzip ist die Frage nach solchen Pinnzetteln sicher auch ne gute Idee! Würde ich bestimmt auch nutzen!
Es ist nur, wenn man solche Beiträge liest... dann denkt ich mir oft... solche Probleme kann man leichter lösen!!! UND es ist schade, WIE sich hier viele selber das Leben schwer machen! Vor allem, wenn sie doch schon etwas mehr Lebenserfahrung haben so wie Du zum Beispiel :-) Ich dachte immer "gereifte" Menschen sehen vieles gelassener... aber im Internet scheint es doch etwas anders zu sein... :-(
Nur als Hinweis... Dein Postskriptum... iss nix besonderes... ich schätze mindestens die Hälfte aller Spieler hier haben Skat VORM Internet gelernt! :-)
mfG

hallo mr. burns

da du dein skatspiel lange vor internetzeiten erlerntest, bin ich der festen überzeugung, du lerntest zu diesen zeiten auch das schreiben mit dem stift auf einem blatt papier!
machts klick???

Hallo Burns,

also das steht schon auf unserer Liste, aber wir haben im Moment noch nicht entschieden, wir wir das mit den Notizen machen. Eigentlich sind sie ja auch dafür gedacht, sich z.B. taktische Notizen zu machen und keine Sperrgründe :-)

Viele Grüße,

Martin.

Hey
ich würde mir schon die Möglichkeit von Notizen wünschen, da ich ein so furchtbar schlechtes Namensgedächtnis habe und Freunde mir ihren richtigen Namen verraten und ich sie mir nicht immer merken kann.
so ein Notizsymbol an den jeweiligen Listen würde ich persönlich gut finden.
Gruß Dag

Guten Morgen,

@motzi
Ok, abgehakt.

Es geht mir auch nicht nur um die Feindes- sondern auch um die Freundesliste (wie Whiteshadow schon richtig erkannt hat ;) ), daher auch die ... . Wofür jeder die Notizen letztlich nutzt, sollte ihm überlassen bleiben, siehe Dags Argument. Wobei mich schon interessieren würde, was man sich unter "taktischen Notizen" vorzustellen hat? Aber da bin ich evt. nicht Profi genug.

Gruß aus Springfield,
Burns

hallo dag.

wenn du mit den leutchen an dem tisch sitzt klicke doch mal auf den zettellink unter dem herz in ihren nicknamenfelder ;-)

was reinschreiben und dann speichern drücken....ist dann auch gespeichert wenn du die leutchen nicht auf deiner freundesliste hast....kannst auch nur du lesen ;-)

lg

Also White.... DA möchte ich aber gerne mal reinlesen, was graddie Frauen da so auf diese Merkzettelchen schreiben *sfg* bestimmt nicht soooo viel spieltaktisches ;)

dat verrat ich dir nich......kannste ja zum, glück nisch lesen *frechgrins*

hallo Burns!
ich meine ja du kannst dir solche kommentare klemmen!!!
zitat Burns:
@motzi, beinana
So wie einige Leute meine Motivation nicht verstehen mögen, wann ich Spieler meinen Listen hinzufüge, so verstehe ich die Motivation einiger Leute nicht, ihre sinnfreien Beiträge zu jedem Thema posten zu müssen. So ist das Leben.zitat ende
hatte grad das vergnügen mit dir bei tisch!
wenn du dir für jeden spieler hier immer genau 2 spiele lang zeit nimmst um ihn/sie kennen zu lernen, dann gute nacht. steh ich jetzt auch auf all deinen listen, weil du nicht zum zug gekommen bist?
der sinnfreieste beitrag ist in genau diesem fall: der erste ganz oben! so ist das leben

Boah White... das Du mich wieder an Neugier sterben lässt, war ja klar...
@ Hinterweltler... Du stellst Ansprüche... dafür kommt man doch nu rauf EINE aber nicht alle Listen ;)

ich will aber!!!

Nix da, No-Names kommen auf gar keine Liste. Nach einem Blick auf die beiden Spiele fiel mir, und das sogar noch mehr als 20 Minuten später (das is normalerweise alles in der Birne schon gelöscht, daher brauch ich ja auch die Notizen so dringend), sogar noch der Grund für meine panikartige Flucht ein und kann dich beruhigen. Es lag nicht an dich persönlich und deiner Siegesserie, sondern am Spieltempo. Ich mag es eher etwas schneller, da ich hinten raus die ersten Karten sonst schon wieder vergessen habe. ;)
Aber wenn du meinst, dass ich dein Glücksbringer bin, setz ich mich selbstverständlich nochmal gerne an deinen Tisch. Aber nicht mehr heute, denn auch in Springfield bricht die Nacht herein.

Gruß Burns