Unterhaltung: Das Klappsforum

Bernadette, 28. September 2016, um 14:55
zuletzt bearbeitet am 28. September 2016, um 15:03

Ich habe Deine Worte an Thunder gelesen Watcher. Du kennst Thunders Meinung nicht und Du wirst sie ihr auch nicht nach Deiner Fasson diktieren können. Sie hat sich ihrerseits bezüglich des "elitären Vorwurfs" distanziert und Du kopierst ihr Dagwoods Aussagen. Was willst Du damit bezwecken?

Bernadette, 28. September 2016, um 14:59

Und es ist schade, dass Du nicht begriffen hast, wovon ICH schreibe.

Al_Skatone, 28. September 2016, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 28. September 2016, um 15:42

Hage .. jetzt mal dagwood aussen vor :
Lass uns gerne wieder denken, aber damit meine ich eben auch wirklich "denken".
Dazu gehört für mich, Möglichkeiten und Erklärungen spekulativ aufzustellen und sie dann miteinander abwägend zu vergleichen.
Es macht doch keinen Sinn, eine gemeinsame Weltanschauung hinauszuposaunen, als wäre man auf einer Demo. Eine denkfabrik (von mir aus auch thinktank) sollte aus meiner Sicht genau das Gegenteil sein.
Aufgesetzte Schablonen die aus eigenen Überzeugungen entstanden sind, sind ja bereits fertig gedacht. Um diese von sich zu geben, bedarf es keiner "denkfabrik" !
Das Thema welches ich in diesen Verein einbrachte, ist mitnichten zuende gedacht. Ich möchte das hier nicht weiter darlegen ..., es gibt ja viele Themen, die in einer denkfabrik abhandelbar sind. Aber sobald es zu Artikulierungsvorbehalten kommt und dazu gehört ja die Entgegnung eines Aspektes mit dem Hinweis auf verschwörungstheoretischen Ursprung, ist es mit dem Denken bereits vorbei. Nun nehmen nämlich suggestive Vorbehalte und Meinungsschablonen den Platz ein und lassen einem weiteren Denkprozeß keinen Raum mehr.
Das ist meine Kritik an dem von mir erlebten Kommunikationsprozeß, in diesem, von Dir sicherlich in löblicher Absicht ins Leben gerufenen Verein.

JohnJohn, 28. September 2016, um 15:53

Waren das noch Zeiten, als in offenen, verbalen Scharmützeln unüberwindbare gedankliche Differenzen offen auf offenem Terrain ausgetragen wurden, keinerlei Chance bestand, Überläufer zu finden!

Klare gedankliche Fronten!

Ein Verein der einen Seite wurde von der anderen Seite gnaden- und ahnungslos torpediert.

Und jetzt: Undurchsichtige Gesamtlage. Wer mit wem? Warum? Wie weit? Wo?

Komisch, an irgendetwas erinnert mich diese Situation.

Schauen mer mal - um mit F. B. zu sprechen - wär das nicht mal ein Thema für Leute, die Licht- oder auch Dunkelgestalten lieben?

Ex-Stubenhocker #199061, 28. September 2016, um 16:19

So ein Zirkus um einen Verein,tzz,Lachen ist gesund. Als wenn es nichts anderes gäbe.

Bernadette, 28. September 2016, um 16:28

@ watcher

Dein Statement:

"Ich weiss zwar nicht wovon Coco redet aber niemand will hier irgendjemand das Dagwood nicht mehr seine Meinung sagen darf und was den Admins obliegt das wir alle selber.Niemand hat was anderes behauptet Coco."

Meine Antwort:

"Und es ist schade, dass Du nicht begriffen hast, wovon ICH schreibe."

Und wem ich wo und aus welchen Gründen beispringe, geht Dich nichts an.

Ex-Stubenhocker #199061, 28. September 2016, um 16:29

Lasse reden...
https://m.youtube.com/watch?v=V98S34uopRc

Ex-Stubenhocker #183243, 28. September 2016, um 16:29

@watcher

coco, hat sehr gut zum Ausdruck gebracht, was ich sagen wollte.
Da ich keinen verletzen möchte, noch selbst verletzt werden will, habe ich auch gesagt, dass ich zu dem Thema Verein nichts mehr posten werde.

Ex-Stubenhocker #183243, 28. September 2016, um 16:54
zuletzt bearbeitet am 28. September 2016, um 17:06

watcher, ich glaube kaum, dass Du beurteilen kannst, was hier wen verletzt. Und ich bezweifle ebenfalls sehr, dass Du ein Vorgehen von mir als typisch bezeichnen kannst.

Ich beurteile ( oder bewerte, wie Du es sagst) Dinge nach meinem Gusto und wenn mir danach ist, sage ich auch was dazu.
Es kann dann auch passieren, dass für mich alles gesagt ist und ich anschließend auf eine weitere Diskussion, die sowohl fruchtlos, als auch anstrengend ist, verzichte.
Es geht mir leider häufig expilzit bei Deinen Aussagen so.

Bernadette, 28. September 2016, um 16:59
zuletzt bearbeitet am 28. September 2016, um 17:00

@ watcher

Ich bin Dir sehr verbunden für Deinen Aufklärungsversuch.

Aber ICH habe zumeist keine Verständnisschwierigkeiten.

SAXON, 28. September 2016, um 17:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernadette, 28. September 2016, um 17:21

@ Saxon

Ich formuliere das mal ganz salopp:

Ihr seid wie zwei Exhibitionisten, Ihr benötigt Zuschauer^^.

SAXON, 28. September 2016, um 17:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernadette, 28. September 2016, um 17:32

Saxon, mal angenommen, hier unterhalten sich zwei Frauen. So auf freundschaftlicher Ebene. Du und ich. Ich würde Dir raten, den "Reizer" zu ignorieren und den Reiz des Antwortens wegzuatmen. Damit wäre dem Schauspiel doch ein schnelles Ende bereitet...

Ex-Stubenhocker #199061, 28. September 2016, um 17:37

Das Klappsforum ist genau der richtige Ort für Kinderkram. Auf dem Spielplatz gehts öfters ähnlich ab,da wird mit Sand geworfen,gekratzt,gekniept. Der ist doof,die isses auch. Ich sags meinen Eltern... Herrlich!

SAXON, 28. September 2016, um 17:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernadette, 28. September 2016, um 17:38
zuletzt bearbeitet am 28. September 2016, um 17:41

Halley, Du meinst, ich hätte schreiben müssen, hier unterhalten sich zwei kleine Mädchen mit Zahnlücken und Pippi Langstrumpf Zöpfen?

Bernadette, 28. September 2016, um 17:40

@ Saxon

Du würdest nicht als "feige" dastehen...

Bine60, 28. September 2016, um 17:41

@ SAXON,

manchmal ist "schweigen" ein zeichen von souveränität und hat mit "klein beigeben" nichts zu tun.

Ex-Stubenhocker #199061, 28. September 2016, um 17:46

Coco,ich finds einfach herrlich,mehr isses nicht! 😂

SAXON, 28. September 2016, um 17:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite