Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: PC-CD-ROM Skatspiele

So nun bin ich mal dran Fragen zu stellen! :-)
Ich habe als (unzureichenden) Ersatz für die Skatstube, 2 verschiedene (Betonung ZWEI VERSCHIEDENE) PC-Skatspiele zum offlinespielen ausprobiert. Aber im Spiel gegen den PC versteh ich dann doch die Welt nicht mehr! Wenn der AS Farbe spielt und mit dem Kreuzbuben beginnt Trumpf zu ziehen, buttert mein MS ihm ne 10 zu... der Alleinspieler spielte daraufhin seine 4 Buben von oben runter und mein "Partner" (auch vom PC gespielt) buttert ihm jedesmal eine Volle dazu??? Oft ist der Spielverlauf auch so, das wenn mein MS in VH eine Farbe anspielt, der AS in MH von sich eine Volle (Ass oder 10) abwirft! Uns also schenkt ??? Diese faszinierende Spielweise ist bei beiden CD-ROM Spielen aufgetreten... Ich habe jedesmal den Modus schwer eingestellt. Aber auch bei dem leichten Modus ändert sich nicht viel!
Hat da jemand eine Erklärung dafür oder gibt es eine realistische Skatversion die man auch mal offline spielen kann, wenn ich nicht die Möglichkeit habe ins Netz zu gehen?
mfG

habe von data becker eine version.
ist angenehm zu spielen.
ist eben kein mensch verhält sich aber im grossen und ganzen in grenzen.
ist auch skatliste für turnier dabei.man kann auch alles ausdrucken lassen.
ist auch nicht so teuer.
hab mir das programm mal vor 10 jahren gekauft.
htte mit internet noch nichts zu tun.
viel glück beim suchen.
ich denke die version von data becker gibts noch.
lg wiesel

das hört sich gut an....mal schauen ob es das noch gibt ;-)

Danke Chatwiesel :-) Werds mal googeln...

ansonsten empfehle ich dir das Programm NetSkat aus dem Hause Cutesoft. www.cutesoft.de Das Programm kostet in der Vollversion 20,00 Euro, wenn du mitglied eines online clubs werden solltest, die das Programm nützen zahlst du 10,00 Euro. Das Programm wird beständig weiterentwickelt und alle zukünftige Updates sind im Preis bereits enthalten.

Du kannst Turniermodus einstellen, aber auch Bierlachs, wobei du sogar diverse eigene Regeln auswählen und einstellen kannst. Du kannst es online verwenden gegen reallen Gegner, aber auch offline gegen den Rechner spielen in eine passablen Spielstärke.

hört sich auch nicht schlecht an :-)

WOW.. Danke Skatpfeife... :-) Scheint ja doch einiges zu gehen bei solcher Art Spiele! Dankesehr!

hier hab ich was gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140382727860&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Habe mir von Data Becker das PC-Skatspiel geholt! Ist realtiv okay, aber nicht mit hier zu vergleichen!
Ums mal krass auszdrücken... bei dem DataBeckerSkat gewinn ich öfter un dleichter wie hier *gg*
Macht doch schon ein Unterschied
1. MIT wem man spielt
und
2. GEGEN wen man spielt!

gB

Profi-Skat kenn ich aber...das ist recht anspruchsvoll und umfassend! Aber hier ist es 1. schöner 2. menschlicher 3. spannender und natürlich abwechslungsvoller!!!