Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: skat ruckelt plötzlich bei laptop

hallo leute.spiele seit jahren bei skatstube über laptop und pc.überall gleicher browser,gleiches betriebssystem.seit einem monat hängt es dauernd über laptop.was kann das sein??

Evtl den cache leeren

sind das die temp.dateien? mit cleaner bin ich schon drüber

Hallo Ute, hab dir was ins Pf. getackert

bist du ev. im mobielmodus?
da tackten einige lappis erheblich langsamer um akku zu sparen.

mobielmodus aufrufen und einstellungen auf volle kanne ändern

was ist mobielmodus?
wenns ruckelt, einfach mal festtackern

...du solltest mobil sein! Fahrrad ,Roller ,Ski usw.

... die frage ist, ob alfi evangelisch im mobielmodus ist oder römisch-katholisch im akku-sparbereich.

Ich denke im Papamobil ! So wie er ausschaut!

Jo, wie der Glöckner von Notre Dame kurz vor dem dritten Einlauf, so schaut er aus, unser alfi.

Ein jeder bewegt sich, empfindet, denkt, spricht auf die ihm ganz eigene
Weise, dem Bild entsprechend, das er sich im Laufe seines Lebens von sich
selbst gebildet hat. Um die Art und Weise seines Tuns zu ändern, muss er
das Bild von sich ändern, das er in sich trägt. (Moshé Feldenkrais)

das lesen:

nicht ohne neugier schauen.
salat ist grün.
körper, texte, die figur!

atmen und die
frage ...

schon interessant wie einige hier eine mögliche hilfe kaputtlabern wollen.
vermutlich auch deshalb weil zu wenig hirn an der falschen adresse einfach zu humoristischen entgeisungen führen kann.

fakt ist das oben beschriebene dennoch als möglicher fehler.

schön wär es wenn ihr scheisser etwas zur lage im positiv beitragen könntet.

uuuuups, was eine frage........

@BurkhardD
ich geh mal davon aus das @ute----- einen auf windows basierenden lappi benutzt und diese haben seit bs XT ein sogenanntes mobielprogramm intus.
bedeutet nichts anderes als das diese lappis dann unterscheiden können wann sie auf akku oder auf netz laufen.
wenn diese lappis auf akku laufen können die ebenso je nach einstellung auch die tacktrate erheblich runterfahren wie auch den graphictreiber auf lowlewel schalten.

durch widowsupdates die ja eigentlich normal sein sollten kann es aber passieren das diese lappis auf einmal nicht mehr wie lappis denken.
oft fällt es dann erstmals auf das auf, oder eben auch nicht, das einmal das ATI oder NVIDERA - Symbol der graphik nicht mehr vorhanden ist. uuuups^^
war ja nur das normale win-update...
und auf einmal kann es auch passieren das das mobilitätszentrum etwas falsch läuft oder nocheiniges mehr^^

ich will damit nicht sagen das die updates von windows schlecht sind, aber es kann unter umständen auch zu kleinen pannen führen.

ein gepflegter computer oder lappi verfügt turnusgemäss über einern wiederherstellungspunkt der sich in der tabelle bestimmt ersehen lässt.
windows schmeisst nach aktualusierung nichts weg und die alten daten des rechners sind weiterhin vorhanden um somit einen früheren wiederherstellugspunkt versuchsweise zu setzen.
wenn also deine kiste seid geraumer zeit beschissen läuft kannst du dieses system dazu benutzen um einfach nur festzustellen ob es an der win-aktualisierung lag oder nicht.

ausser acht sollte man auch nicht lassen das so einige erneuerungen von win ebenso auch erneuerungen der boardtreiber bedürfen die eben nicht von winupdate automatisch mit geladen werden.
notfalls einfach in der systemsteuerung der einfachheit halber mal das net nach erneuerten treibern durchsuchen.....

und wenn das euch zu hoch ist geht einfach mal mit der kiste zum freundlichen complädchen und gebt da mal 30 euronen für ein erfolgserlebnis aus.....................

Um beim Thema zu bleiben: Es ruckelt bei einigen ganz gewaltig in der Kiste!!

..aber gesteuert mein bester

...Promillegrenze beachten....

Kiste = Kopf!!

Kopf???

Das ist das Ding, welches auf deinem Hals sitzt, damit es nicht reinregnet!

Aha ,so was hab ich !! Du auch ?

Freue mich, besteht ja noch Hoffnung. Nun mußt du innere Masse noch vernünftig u. richtig nutzen!

Meinst Du mein Gehirn?? Wieso hast Du da eine Masse drin ?

alfacoder:
mobielprogramm,tacktrate usw.gibt es auch unter win xp nicht - das ist schlechtdeutschdummgeschwätz

Mein HP mit XP hat s aber. Taktraten Absenkung und auch Bildschirmabdunkelung, Screensaver, usw. Alles im Mobil-Modus, sobald der Lappy auf Akku laeuft.