Skat-Strategien: Verständnisfrage #142555724

ichbinsnur, 10. Juni 2014, um 15:22

#142.555.724
Keine Frage, ich hätte die 18 nicht geben sollen, habe vielleicht noch mehr Fehler gemacht in dem Spiel, wollte nur mal nachfragen, ob Anspiel Herz-Zehn sauber ist?

Bine60, 10. Juni 2014, um 15:33

1. brauchste dafür keinen neuen thred aufmachen, kannst du unter "farbspiele" einstellen.
2. wenn du schon reizt, das spiel bei 18 bekommst, warum dann kein herz?

lg
mel

Ex-Stubenhocker #115347, 10. Juni 2014, um 15:35

Herz-Zehn finde ich schon ein merkwürdiges Anspiel, was in diesem Fall gut getroffen hat.
Ich würde mir allerdings nichts dabei denken, wenn ich im Nachhinein sehe, dass dein anspielender Gegenspieler mit seinem Blatt die 18 auch nicht gehalten hat (ich würde immer). Er gewinnt von seinen 40% Spielen, die er nimmt, gerade mal gute 60% und muss immer noch regelmäßig nachladen - du kannst davon ausgehen, dass er ein ungeübter Spieler ist, der einfach irgendwo in die Karten greift/klickt.
Und gewinnen kannst du dein Spiel eh nicht. :)

ohne_11, 11. Juni 2014, um 14:27

Also mit dem Müllhaufen sag ich keine 18. Und gewinnen kannst du fast gar kein Spiel. Ein Herz Spiel aber so ziemlich sicher überhaupt nicht mit dieser Ruine in der Beikarte.

Wenn dann sehe ich überhaupt nur eine minimale Gewinnchance mit dem Pik Spiel.

Ich drücke dazu: Kreuz-DameKaro-Acht

Plan: Herz 10 blank, Kreuz Ass (logisch), ein Karo Volles oder Kreuz 10 stechen, 1 Trumpf Volles beim Alten mit Pik Bauer im 10. Stich.

ohne_11, 11. Juni 2014, um 14:43

Also von den "28 auf Kreuz" kannst du lange träumen. ;) Wie soll denn die Dame einen Stich machen und du auch noch dabei 10 und König erschleifen? ^^

Wenn 21 auf Pik fallen wirst du aber kein Einspiel mehr auf den König kriegen. und wenn, gibst du ihn auch ab, weil dann der Abstich kommt... also so dämlich können sich die Gegner kaum anstellen, dass du das Herz Spiel gewinnst.^^ Auch gegen Trumpf 3-3.

Mein Plan beim Pik Spiel benötigt "nur" die blanke Herz 10 (von einer 4er-Länge) und von 2 Trumpf Vollen draußen muss eben eins beim Alten stehen (idealerweise vor mir). Ich denke das hat wirklich Gewinnoptionen, das müssen die Gegner erstmal lösen...

Ex-Stubenhocker #128106, 12. Juni 2014, um 01:34

also ich würde in jedem fall die 18 sagen als spieler im auswurf

zur Übersichtzum Anfang der Seite