Skat-Strategien: ein spiel zum lernen...oder wie schnell sag ich weg

leo54, 11. Juni 2014, um 14:48

Spiel#142.620.243,
tomm hat hier keine 18...und da sagt noch mal jemand, es gibt kein mauern^^

k_Uno, 11. Juni 2014, um 15:27

unabhängig von dem handwerklichen geschick des ein oder anderen spielers, was könnte man mit dem blatt spielen, und falls ja, wie?
Unter strategie stell ich mir lösungswege vor, keine mauerblümchengeschichten

ohne_11, 11. Juni 2014, um 15:31

wen meinst du jetzt k_Uno?

Mit Uli's Blatt mach ich das Pik und drücke genauso. Ist halt hoffen im Spiel.

Mit tomm's Blatt spiel ich Herz und drücke Karo weg.

stefan2828, 11. Juni 2014, um 15:33

bis 40
und dann gehören die kreuzen gedrückt:)

riesling15, 11. Juni 2014, um 16:07

die Frage war doch die: Warum reizt Tomm darauf nichts?

k_Uno, 11. Juni 2014, um 16:22

die Frage des nicht reizens stell ich mir nicht. Was nicht ist, braucht nicht diskutiert werden.
ein null könnte ich mir bei der findung auch ganz gut vorstellen, minimaler verlust mit trotzdem guten erfolgsaussichten.
Kreuz-ZehnHerz-König drücken und das ganze schaut gar ned so dramatisch aus.

marco1707, 11. Juni 2014, um 16:23

schon mal daran gedacht das "tomm" als es ums reizen ging seine verbindung verloren hat,das er irgendwie anders abgelenkt war???
der spielt manchmal spiele ohne jeglichen trumpf!!!
vielleicht sollte man zuerst betreffende person nach den gründen fragen,als diesen rotz hier hin zu zehren!!!
wer nicht verlieren kann,sollte niemals auch nur 18 sagen,denn wer das spiel bekommt,trägt auch das risiko dieses als as zu verlieren!!!
p.s. natürlich gibt es "mauern",das ist ein ehrbarer beruf aus dem bauhauptgewerbe!!!

Ex-Stubenhocker #162237, 11. Juni 2014, um 16:41
zuletzt bearbeitet am 11. Juni 2014, um 16:42

Dein Intention, jemand hier vorführen zu wollen, ist schon deshalb klar, weil Du das Ganze gleich 2 x ins Forum stellst.
Mir hat man auch schon "mauern" unterstellt und es hatte einen ganz anderen Grund, warum ich nicht gereizt habe.

AlterEgo, 11. Juni 2014, um 21:55

Tomm Maurer? lol
14.43 - Schätze Sekundenschl..wegdämmerung nach'm Essen, da hat jeder ein gewisses Tief^^

eggii, 11. Juni 2014, um 22:14

Seh ich auch so AE.
Tomm hat Spiele gereizt, die kein anderer reizt, gw wie vl.
Ihn als Maurer zu betiteln ist genauso absurd, als würd ich sagen : Das Meer fliest in den Fluss hinein.

Ex-Stubenhocker #128106, 12. Juni 2014, um 00:26

eggi, bringt er im ggf. sein herzspiel durch ?

eggii, 12. Juni 2014, um 01:03

Wenn Du Tomm meinst steffekk ?
Dann ja.
Ich lege kreuz weg.

Ex-Stubenhocker #128106, 12. Juni 2014, um 01:28

ja ich meine tomm

zur Übersichtzum Anfang der Seite