Unterhaltung: ohne

UK23, 12. Juni 2014, um 21:56

was herrscht hier für ein toller umgangston,von verpiss dich bis arschloch alles da,einfach schlimm

Ex-Stubenhocker #107338, 12. Juni 2014, um 21:57

Hilft nur 2 D Ansicht oder chatfenster ignorieren.

Dumba, 12. Juni 2014, um 22:07

Den Bodensatz der schlechten Spieler, welche sich durch Poebeln aufmotzen wollen, einfach sperren.
Nach ein paar Tagen findest du dann meistens nette Leute am Tisch.

sprachlos, 12. Juni 2014, um 23:00

das ist skat

da gehören beleidigungen dazu,
dem gegner sein können absprechen,
ist jawohl das mindeste.

und son kleines völkerverständiges arschloch, ist doch nicht wirklich schlimm.

ist doch kein Kindergeburtstag.

Ex-Stubenhocker #186, 13. Juni 2014, um 02:04

interessanter Denkansatz. Was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich das bekannte "zwischen den Zeilen schreiben, bzw. lesen"?

Ex-Stubenhocker #128106, 13. Juni 2014, um 02:11

ich glaube man brauch dafür zwei wörter watcher - ich habs auch versucht.

Ex-Stubenhocker #128106, 13. Juni 2014, um 02:14

john du hast gerade - zwischen den zeilen lesen - gegoogelt , lieg ich da richtig ?

k_Uno, 13. Juni 2014, um 07:38

Zwischen den Zeilen lesen bedeutet nichts anderes als den Text so zu verstehen, wie es der schreibende gemeint hat, allerdings, meist aus diplomatischen oder gar ideologischen Günden, nicht so hinschreiben konnte.

Ex-Stubenhocker #186, 13. Juni 2014, um 12:56

also, ich habe nicht gegoogelt.

Ich denke mal, Kuno hat das schon so interpretiert, wie es oft gebraucht wird. Man kann natürlich auch in diesem Sinne zwischen den Zeilen schreiben, was natürlich nur Sinn macht, wenn der Empfänger den Schreiber gut kennt, denn ein Leser, dem der Schreiber absolut unbekannt ist, kann einfach die Infos nicht herauslesen, die für andere Empfänger enthalten sind. Sinn dieser "Schreibtechnik" ist es u.a, eine Botschaft (evtl. auch eine Art Drohung) an einen bestimmten Leser heranzubringen, um entweder einen Test durchzuführen oder ihn zu einer Reaktion zu bringen, die man dann wiederum für seine Zwecke ausnützen kann. Doch wie schon erwähnt, hier im Forum ist diese Technik kaum sinnvoll. Sicher gibt es rhetorische Mittel, einem anderen mitzuteilen, dass man ihn für ein A..... hält, ohne es zu schreiben. Ich bin sogar der Meinung, wer diese Mittel nicht beherrscht, der sollte auch darauf zu verzichten, den primitiven Weg gehen und den anderen einfach so zu nennen. Dies disqualifiziert denjenigen, der das Wort gebraucht, selbst. Ein echtes Beispiel hier gerne: Es gibt nur zwei Leute in dieser Plattform, von denen ich eine wirklich schlechte Meinung habe. Bei einem bin ich mir dabei nicht sicher, ob er überhaupt die Beiträge liest. So, damit wäre was zwischen den Zeilen geschrieben, was die Empfänger verstanden haben. Meine Botschaft ist durch. Wenn nun andere Leser als diese beiden diese Zeilen als verdeckte Botschaft auffassen, doch ihren Umgangston zu ändern, dann ist noch was zwischen den Zeilen rübergekommen. Wäre doch toll! Dafür nehme ich übrigens gerne eine Klugscheisser- Betitelung in Kauf.

UK23, 16. Juni 2014, um 20:24

sascha777,was bist du denn für eine type.ich dachte skat ist spiel und unterhaltung und nicht krieg.rotzige wörter kann jeder sagen

zur Übersichtzum Anfang der Seite