Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: blödsinniges reizen

Warum gehen alle, aber zu 99,9% alle beim reizen bei der Zahl weg welche Farbe sie spielen wollen, Beispiel mit zwei kleinen Bauern Herz ist dreißig, so wenn dreißig aufgerufen wird sagt derjenige dann weg, warum?
Meinen die Spieler wirlich dass der der reizt auch ausgerechnet Herz spielen will so dass er ev. verliert??? Das ist doch albern.
Das tun aber wirklich zu 99,9% der Spieler und meistens schneiden sie sich dann ins eigene Fleisch weil der andere dann eine andere Farbe spielt oder zu seinen zwei kleinen Bauern noch einen findet und dann einen perfekten Grand hat.

Wenn der andere ein anderes Spiel hat, als deins kommst du doch eh nicht ran. Das Halten des eigenen Reizwertes kann dir also nur schaden. Abgesehen von 36 zB wo 2 Spiele existieren. :)

alte bauernregel

sagen, was man reizen will,
passen wenn man es hört.

das ist nicht albern, sondern eine
von den besseren skatwaisheiten.

wenn der reizer nicht meine farbe spielen will, reizt er eh weiter,
und ich passe auch.