Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: serververbindung

Hallo miteinander,

Seid dem 01.01. habe irgendwie verver probs bei mir oder verbinsungsprobleme. Der server verbindet mich mit der skatstube aber ich kann mich an kein tisch setzen oder ein neuen Tisch eröffnen. habe s nun gestern und Heute auch ncohmal Probiert aber es funzt einfach nicht. Falls ich mal an ein Tisch kommen sollte, kann ich nichts machen weder reizen, karten ablegen oder den tisch verlassen. Mir wird aber dennoch geld abgezogen. Für jede Positive HIlfe wäre ich Dankbar!

Gruß Danie

ich möchte mich anschliessen! Ich kann zwar rein und spielen, aber obwohl ich 20.000er DSL habe, habe ich immer ne Wartezeit, bis der Server sich aufgebaut hat... iss er eventuell überlastet, weil zuviele User? Weil andere Seiten bauen sich ruckzuck auf!
mfG

Hallo,

puh, also ich habe gerade noch einmal getestet und konnte keine Probleme feststellen. Frage morgen aber noch einmal bei den Technikern an, ob denen etwas aufgefallen ist. Überlastet sollten die Server auf jeden Fall nicht sein!

Hast Du vielleicht etwas an deinem Computer oder der Internetverbindung geändert? Bei dir, Danie, hört es sich ja so an, als ob Du vielleicht mit einer sehr langsamen Internetverbindung spielst oder hinter einem Proxy sitzt, also z.B. in einem Studentenwohnheim oder so?

Du kannst uns auch gerne noch einmal über das Kontaktformular schreiben, dann können wir gemeinsam nach einer Lösung schauen. Da kannst Du dann auch noch ein paar Daten zu deinem Computer und deiner Internetverbindung mitschicken.

Und motzi, mit einer 20tausender sollte es natürlich flutschen :-) Hast Du denn auch auf dem Rest der Seite Probleme?

Viele Grüße,

Martin.

Also ich kenne das Problem auch...manchmal ist einfach nichts zu machen. Kann zwar in die Lobby, sehe aber keine Tische oder andere Spieler. Oder ich gehe an den Tisch, sehe aber keine Karten oder kann nichts machen.
Ich muß allerdings dazu sagen das ich keine Probleme mehr habe seitdem ich mich Firefox reingehe, vorher hatte ich IE8.

Viele Grüße

Nadirah

@Martin... hm beim spielen treten ab und zu mal Verzögerungen auf- also bis die angespielten Karten reagieren...
Habe auch Firefox (3.5), oder wenn ich eine neue Seite von Euch (zB Ins forum will) öffnen will, öffnets teilweise und sucht aber, bis die Seite vollständig geladen ist!
Kann durchaus am Antivirus liegen, wenn es im Hintergrund läuft, oder an der Firefoxeinstellung ... Aber tritt nur sporadisch auf, also eher nicht die Einstellung...
Aber auch wenns bissi klemmt. funktionieren tut es! :-) Wollt halt mal schauen, obs am Server liegen könnte... Weil ja einige mehr hier "klagen" :-)
Gruß Sven

Also

PC Daten:2,4 Ghz mit 2048 mb RAM

Internet: VDSL 25000 Leitung von der Teleblöd.

Skatspielen tun ich in der regel nur von daheim aus. da wird der PC aussschlißelich Privat genutzt.

Auf allen anderen seiten im Internet wo ich sonst so herumgurke klappt es ja nur eben hier in der skatstube nicht das ist ja adas komische!

Gruß Danie

Habe es heute wieder versucht und es klappt immernoch nicht! Habe den router neu gestartet...und den pc auch neu gestartet und nu bin ich mitmeinem Latein am ende. *grummel

Servus Danie,

Ganz blöder Tipp, der hilft sogar ab und zu.

Hast du den Cache gelöscht? Wenn nicht, probier das mal.

Am skatstubenserver liegts bestimmt ned, sonst würden nämlich alle jammern.

Beste Grüße,
Kuno

danke für den tip aber das hat auch nicht geholfen ich versuche es mal über den IE mal das wäre noch eine lösung denn dann weis ich das es am ff liegt nur die frage dann wo
denn ein prxy nutze ich nicht

Nachtrag: IE funzt genauso wenig ich versteh das einfach nicht. *grummle die grummel möchte so gerne skat spielen.

Hallo Danie,

das ist natürlich ärgerlich. Hast Du vielleicht eine Firewall oder ein anderes Sicherheitsprogramm, dass die Verbindung blockiert? Schalte das doch einmal kurz ab, damit Du weißt, dass es nicht daran liegt.

Unter Windows hat sich bei solchen Situationen oft der Safari als hilfreich erwiesen. Das wäre zwar noch ein zusätzlicher Browser, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert:

www.apple.com/safari

Viele Grüße,

Martin.

ist zwar paste and copy, aber da schieb ich dann eben die verantwortung weiter an die admins... ;)

1. lösch mal deinen cache.
2. bringt in deinem fall erwartungsgemäß nix, also geh zu 3
3. Starte das spielefenster
4. wart kurz, wenn sich nix mehr tut, klick bitte die rechte maustaste
5. klick dann mit links auf verbindungslog kopieren
6. geh nun hier auf kontakt
7. kopier nun die zwischenablage in das textfeld für deine meldung [Strg]+[v]
8. Schreib was du wills den admins, hauptsache was nettes
9. Die antworten erwartungsgemäß innerhalb non 30 min auf deine private email.
10. Mehr fällt mir im moment nicht ein.
11. wünsch dir trotzdem nen schönen abend ;)

Lieben Gruß,
Kuno

PS: habs aus dem schnack kopiert...

google chrome benutzen...

so ichd anke erstmal für die Zahlreiche Hilfestellungen habe mich nun an die Admins gewand mit dem logfile mal sehen vielleicht können die mir helfen ansonsten muss ich mal schauen. so muss erstma zur Fahrschule Klasse CE wartet auf mich bis später ihr lieben

hab ein broblem beim spielen bleib mein rechner einfach stehen und verliere meine punkte.

Hallo Leonhard,

hast Du all die Schritte, die wir oben Danie1981 genannt haben, schon einmal ausprobiert? Schreibe uns doch unten auf der Kontaktseite einfach noch einmal über das Kontaktformular mit allen Angaben zu deinem Rechner, dann können wir dir sicher helfen.

Viele Grüße,

Martin.