Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Antwort auf den Buben

Dieser Eintrag wurde entfernt.

ja das musst du - kommt ne Ass die kein trumpf ist, und deren farbe du hast, musst du bekennen, ausser du hast einen buben mit der gleichen farbe - dann musst du stechen und ne neue ass spielen, hast du keine neue ass, dann nimmst du eine zehn, am besten eine - falls vorhanden - von der gegenfarbe der gestochenen ass.
zur erklärung
Kreuzspiel
Herz-Ass ( du hast zwar Herz-ZehnHerz-DameHerz-Neun aber auch Karo-Bube ) also stichst du mit Karo-Bube und bringst ( falls vorhanden ) Pik-Zehn oder wenn nicht vorhanden Kreuz-Zehn - also trumpf .
hast du keine zehn musst du den kleinsten trumpf anspielen z.b. Kreuz-Sieben oder Kreuz-Acht, aber !VORSICHT! - hast du neben Kreuz-SiebenKreuz-Acht auch noch Kreuz-Dame musst du durch erkenntliches zögern ( also einen beim ausspielen einer karte längeren zeitraum wie gewöhnlich ) dies den spielern am tisch mitteilen . manche geben diese info auch über den chatt - falls diese möglichkeit genutzt werden möchte, muss dies aber verschlüsselt erfolgen -
zög - zög - ich - död oder
zgren - zög - ich - gröd sind beliebte verschlüsselungen für die anzeige des zögerns. langs - ham - ich - mang wird immer wieder mal im raum kiel verwendet.

Gröhhhl Steffen,

damit hast Du einem weiteren Troll einen "würdigen Empfang" bereitet.

Daumen hoch!

;-DDD

AbsoluterBeginer

Warte einfach etwas die Zeit ab und dann spielt dein Computer die passende Karte von selbst aus.
Kinderleicht hier :)

Steff - wo hast du Skat gelernt ?
Hab köstlich gelacht u donauwaller herrlich ;-)

beginner soll sich mal keine Gedanken machen, trotz der überheblichen Begrüßung von Donauwaller ist es meist nett nett hier..

ich hab die Löschung beantragt ...aber ich komme wieder keine Frage. Das PC Spiel SKAT 9 ist für den Beginner erstmal das Beste, Easy Rider und nicht solch überhebliche Luschen wie der kleine Walli die im wahren Leben, aus jeder guten Stube fliegen würden ;)

@jalapeno

Nichts für ungut, aber wenn jemand erzählt er ginge zum Fußball spielen und dann fragt, welche Bespannungshärte auf seinem Schläger für dieses Spiel wohl optimal sei, fühle ich mich auf den Arm genommen.
Dies nur als kleiner Vergleich.
Überheblichkeit gehört übrigens nicht zu meinen hervorstechenden Charaktereigenschaften, sich ducken und weglaufen allerdings auch nicht.

LG und GB