Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: absolutes Hammerspiel 10754312 locken&blocken

dachte mir, ich gebe mal eine meiner Strategien zur allgemeinen Verfügung frei.

Pik solo von mir in Vorhand Spiel 10754312

1.Stich mit Karo Jungen LOCKEN u. SOFORT im Anschluss den 2. Stich ohne langes grübeln mit Herz As BLOCKEN.
Nur so konnte ich die meisten Stiche bei mir ablegen, und mich mit neuer
erhöhter Vollkonzentration dem nächsten Spiel witmen.

moin

das ist ganz großes kino
#10.754.312
was du da so zusammenspielst.

;=())

Ich so als Laie und Anfänger versteh daran aber nicht, warum Du (Diplomat) den letzten Trumpf nicht mit dem Buben ziehst? So hast ihnen doch einen unnötigen Stich und 8Pkt geschenkt! War das etwa Taktik? Dann muß ich mir die merken...

Hallo "Diplomat"!
Tolles Spiel und super Spielzüge. Laß Dir von "Motzi" nix einreden. Den letzten Trumpf hätte ich auch nicht gezogen. Ob Du nun mit 65 oder 73 gewinnst ist nicht wichtig für Dich. Aber wenn die anderen 55 bekommen, denken sie, sie hätten fast gewonnen.
Ich hätte allerdings Grand gespielt.
Kreuz Dame, Karo 10 gedrückt = 13
Karo König und Ass getrumpft = 17
Kreuz Ass gespielt = 11
und auf herz 10 warten und mit Ass nehmen =21
macht zusammen 62.
Was hälst Du von dieser Taktik.

Mein Spiel würde natürlich einiges an Kraft kosten und ob ich mich danach noch mit erhöhter Vollkonzentration dem nächsten Spiel witmen könnte, weiss ich nicht so genau.

Aber der Vorteil beim Onlineskat ist ja der, dass man nach einem so Kraftraubenden Spiel mal 5 min. Pause machen kann.

@LieberTeufel40

wenn dir solche spiele diurch den kopf geistern,
muss ich dich mal wieder in der zockerstube
besuchen kommen.
wär ja schade, wenn sich die anderen deine taler einstecken.

;=())))))

;-)))

also lieber oder nicht lieber Teufel, ich finde das sehr undiplomatisch. Dein Grand kannst du spielen wenn du bereits mehrere zehntausend Spiele gemacht hast und dadurch ein etwas andere taktische Blick auf und für das Spiel hast. Für die paar Spiele, die Diplomat bisher als Basis für seine Skatkarriere zusammengespielt hat, war das eine stramme Leistung und er kann mit recht Stolz darauf sein.

Nur eins soll er nicht oder noch nicht machen. Glauben dass er damit bereits das Ende der Lernmöglichkeiten erreicht hat. Das wäre für seine weitere Entwicklung mehr als fatal.

Teufel Teufel... das klingt verdammt gut! Mal sehen, was der Diplomat da sagt... ;)

LieberTeufel- du hast als einziger den Schopf an der Wurzel gepackt, nämlich das Ding als Grand runterspielen,

da müsste ich mich erst 'ne Stunde aufs Sofa legen u. ein oder zwei mal tief durchatmen,-
denn das nächste Spiel steht ja bereits in den Startblöcken;;--))

Jetzt mal im Ernst... DAS Blatt als Grand zu spielen ist doch aber wirklich zu sehr aufs Glück gehofft! :-) Das war doch wohl eher ironisch gemeint! Selbst mit viel können, müsste man bei diesen Blatt Auch Glück in der Verteilung haben! :-)
Also mit meinen Glück würde ich nicht auf die Verteilung bauen! ;)

@motzi

wenn sich erwachsene unterhalten,
haben die kin....

mfg lothar

ich lach mich weg
(hat schon einer das blatt,
auf einen mögliches null ouvert, untersucht)
so in der art #10.723.799

Habe mir mal die Arbeit gemacht u. alle möglichen Spielvarianten bzw.Kartenverteilungen beim Skat im Wohnzimmer aus-
zulegen und in Gedanken durchzuspielen.

HALLEJULIA das waren ganz locker über 8000 Spiele
da mußte ich das Bad und Flur noch dranhängen.

Hätt ich nie gedacht!!! aber ich nimm mir die Zeit dafür einfach.

Zu Befehl Herr von und zu Sprachlos! :-) Ich halt mich ab nun raus aus den Strategien ;)

Jede Wette, "Deluxss" ist nach diesem Spiel, denn ganzen Tag nicht mehr vom Lachen gekommen.

@motzi

sei jetzt nicht eingeschnappt,
war doch vorhin nicht ernst gemeint.

;=()))))

@sprachlos... Ich bin doch nicht eingeschnappt! :-) Ich ziehe mich nur - wie gefordert - aus Eurer Fachsimbelei zurück... werde mir nich anmaßen Kompetenz vorzutäuschen die ich nicht habe! ;)

mmmhhh *sehrskeptischschaue*

also als grand hätte ich das auch nicht gespielt....da musste schon verdammt glück haben....

mit welcher karte hättest du denn das spiel eröffnet teufel???

glg :-)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

8000 spiele, wow, du machst im jahr ca. 400 , das wären ja 20 jahre erfahrung, geil