Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Kartenanzeige

Ich fände es hilfreich wenn schwarz und Rot gemischt angezeigt würde.
Wenn beide rote bzw schwarze Karten nebeneinander sind ist es etwas unübersichtlich.

Kreuz-SiebenHerz-SiebenPik-SiebenKaro-Sieben

Sehe ich auch so, Berndxl.

<--- auch

Die Reihenfolge ist halt immer Karo Kreuz Herz Pik. Sobald man eine Farbe gar nicht hat, passiert es, dass beide schwarze oder beide rote Farben zusammenstehen. Würde man einbauen, dass in solchen Fällen die Karten umgesteckt werden sollen, müsste das ja auch mitten im Spiel passieren, sobald man von einer Farbe alle Karten gespielt hat. Dieses Umgestecke würde wiederum andere Spieler irritieren und wenn man nur zu Beginn einmal umsteckt, im laufenden Spiel jedoch nicht, ist das Problem auch noch nicht behoben, da dann ja im Laufe des Spielverlaufs wieder beide rote oder schwarze Farben zusammenstehen können.

Persönlich habe ich zwar kein Problem damit z.B. Herz und Karo zu unterscheiden, auch wenn sie direkt nebeneinander eingereiht sind, aber wem das nicht ganz so leicht fällt, der kann ja auch jederzeit das Turnierblatt mit 4 verschiedenen Farben nutzen.

.......oder gleich mit deutschem Blatt spielen.
Da sind Verwechslungen unmöglich.

Yo. Leider ist das spät im Leben mit der Umstellung nicht so einfach (umgekehrt bestimmt auch).

Hannes,

korrekt. Potentiell nach jeder Karte wechselnde Ordnung will man auf keinen Fall.

Man könnte auf die Idee kommen, dass die Anfangskarten die Reihenfolge definieren und die dann nichtmehr geändert wird.

Die Logik würde dann aber auch sicher keiner verstehen und ausserdem ist das alles "mit einer extrem grossen Kanone auf einen extrem kleinen Spatzen geschossen" ;)

Ist doch schön, dass Ihr die Karten überhaupt sortiert. Seitdem ich hier Spiele, finde ich das bei Realspielen immer ermüdend ;)

Faule Grüße,
MM

auch bei gemischten kartenverhältnissen stehen die karten nicht getrennt.
aber was solls....
schon lange das thema hier und genug screens gemacht^^