Unterhaltung: Grüßen

scharivari, 10. August 2014, um 11:17

Ich bin erst seit einigen Tage hier dabei, ich komme vom Realskat, da sitzt man sich gegenüber und Begrüßen ist ganz normal. Aber hier hab ich mir das Grüßen schnell abgewöhnt, denn hier wechseln die Spieler teilweise nach einem Spiel schon wieder und du hast neue Leute am Tisch.Da wäre ich ja nur noch am Grüßen, überhaupt ist im Vergleich zum Realskat die Unterhaltung gar nicht oder recht dürftig. Mir kommt es so Vor als wäre sie ganz und gar unerwünscht.

Ex-Stubenhocker #136859, 10. August 2014, um 11:19

...Scharivari, weisst du eigentlich was ein Troll ist ???

Ramare, 10. August 2014, um 11:25

Da bin ich aber jetzt mal auf seine Antwort gespannt.

Ihm traue ich zu, dass er hier schreibt, er grüßt nicht mehr und drüben sich beschwert, dass hier nicht gegrüßt wird.
Süß.

scharivari, 10. August 2014, um 11:25

Ja einer wie du auf deinem Bild

Photo, 10. August 2014, um 11:27

war doch klar wie dicke Kloßbrühe, aber wird ja immer drauf geantwortet, wenns Spaß macht

Ex-Stubenhocker #136859, 10. August 2014, um 11:35

übrigens, gestern hatten wir beide ja zusammen das Vergnügen am gemeinsamen Tisch und Wer ging nach nur zwei Spielen ?....richtig, Du Scharivari !

Pitti_Platsch, 10. August 2014, um 11:40

...spiel einfach mal ne Weile und vielleicht lernst du auch 2 nette Menschen kennen. Dann macht ihr einfach ne 36er Liste auf und schon darfst 35 mal weniger Guten Tag schreiben.

scharivari, 10. August 2014, um 11:45

S Zement du merkst dir mit wem du hier gespielt hast, dich muss ja die Langeweile sehr Plagen. Warum sollte ich gegen den Trent hier angehen ? hier kommt sowieso keine Serie über wenigstens mal 18 Spiele zustande, also anpssen und das Ganze hier als reine Gaudi betrachten.
.

Ex-Stubenhocker #157894, 10. August 2014, um 11:47

Der Avatar grüßt doch durch ein "Hallo!" in der Sprechblase.
Wieso links im Chat noch einmal etwas schreiben und grüßen?
Von mir kommt da nur ein 2. "Hallo!".

Wer das braucht weil er es für "höflich" hält, bitte.

macwing, 10. August 2014, um 21:11

ein kurzes "hi" kann nicht schaden.
bei einer pause waere eine ankuendigung auch nicht verkehrt. wenn der pc mal keine lust hat und man will aussteigen ist eine kurze ankuendigung ebenfalls schoen.
so macht das spiel einfach mehr spass.

Ex-Stubenhocker #136859, 10. August 2014, um 22:07

ich empfinde einen (kurzen) Gruss zum einen als angenehm und auch als Zeichen des Respekts gegenüber den anderen am Tisch....

Ex-Stubenhocker #157894, 10. August 2014, um 22:30

Aber es wird doch gegrüßt.
Jeder Avatar sagt in der Sprechblase "Hallo!".
Welchen Sinn ergibt es 2 x zu grüßen. Links im Chat sind die Buchstaben eh winzig.

Wenn alle grüßen schreibe ich eben "Hallo!" in den Chat. Wer das 2 x braucht, bitte sehr.

BurkhardD, 10. August 2014, um 22:47

scharivari

Thema ist längst ausgelutscht - übe deutsch!

deutscherriese, 10. August 2014, um 22:55

gb sagt man sogar beim reaskat, wenn eine serie beginnt, also warum nicht auch hier, aber wenn ich das Forum so verfolge dann würde ich sagen dass larivari nur postings provoziert, was ihm hiermit auch gelungen ist.

Ex-Stubenhocker #34661, 11. August 2014, um 18:32

Mit der abgespeckten Variante von Gruß-Meldung-Gruß, also einem einfachen Hallo, könnte ich mich notfalls anfreunden.

zorgus, 11. August 2014, um 20:31
zuletzt bearbeitet am 11. August 2014, um 20:34

Ich lege da sehr viel Wert darauf . Wer an den Tisch kommt und nicht mal einen Gruß übrig hat, ist für mich kein echter Skatfreund. Ich bin da stockkonservativ. Jeder NG wir von mir gesperrt und ich verlasse den Tisch!

Die Sprechblase erkenne ich nicht als Gruß an!

mmaker, 11. August 2014, um 20:40

Sascha, würdest Du mich denn vielleicht ausnahmsweise grüßen, wenn ich ganz brav bitte sage? :)

MM

mmaker, 11. August 2014, um 20:53

Ich werte das mal als nein.

Pitti_Platsch, 11. August 2014, um 20:54

...schönen Montag Abend und gut Blatt allen.

voll-krass, 12. August 2014, um 06:15

guten Morgen....

zur Übersichtzum Anfang der Seite