Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Zum Tod von Robin Williams

Erschüttert musste ich heute erfahren, dass sich Robin Williams, einer der weltbesten Schauspieler und Komödianten gestern das Leben genommen hat.
Er hat unendlich viele Rollen gespielt, aber eben auch Komödien so erfolgreich wie kaum ein anderer.
Depressionen sind das Produkt von immermehr Egoismus in der Welt.
Und da fällt mir auch der Liedtext von Heinz Rühmann dazu ein:
Der Clown war immer herrlich anzuschaun,aber keinen ließ der Clown in sein Herz hineinschauen.
Menschen, die viel geben, sind oft innerlich von tiefer Traurigkeit.
Und - Menschen, die leider zu Depressionen neigen, sind für mich tausendmal wichtiger und wertvoller als alle nach Geld jagenden Manager mit ihren Krawatten und Köfferchen!!
Robin - Ruhe in Frieden!
(und Danke für das Lachen und Weinen, das Staunen und Nachdenken, das Du in mir und vielen anderen bewirkt hast)

Danke, Silentium,

die Welt ist noch etwas grauer geworden ohne ihn.

...diesen klasse geschriebenen Zeilen kann ich mich nur anschließen. Viel Freude Robin, wo auch immer du jetzt bist.

einer der großen....

"der club der toten dichter"

"garp und wie er die welt sah"

und dabei fing es sooo blödsinnig an:

https://www.youtube.com/watch?v=sdz4dCMGbbw

schlaf gut! nano, nano!

Die Sitcom "Mork vom Ork" war keineswegs "blödsinnig".
Die deutsche Synchronisation hatte keinerlei Möglichkeit die zahlreichen Redewendungen der amerikanischen Umgangssprache sinngemäß ins deutsche zu übersetzen.
Mit "Mork vom Ork" wurde Williams weltbekannt. Er machte sich in der Serie über amerikanische Sitten, Gebräuche, Rituale und die Qualität des US-Fersehens lustig.
Nur hier in Deutschland kam das aufgrund einer katastrophalen Synchronisation als "alberner Unfug für Kinder" rüber.

stimmt dagwood.

hat mich ja auch nicht davon abgehalten eine große bewunderin von ihm zu werden...^^

Dagwood :)

Stümmt. Ich guck das auch noch oft gern und das ist eine der Sachen, die ich schon früh meiner Tochter nahebringen möchte gerade weils eine dieser super Sachen ist, die sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen funktionieren. Aber auf keinen Fall auf Deutsch (was leider auch für die deutsche Sesamstrasse gilt, die wir gerade anfangen zu gucken und wo das größte Übel noch nichtmal die Synchronisation ist, sondern die anderen "Verbesserungen").

Ich persönlich werde bei Robin Williams immer zuerst an Fisher King und dann an Good Morning Vietnam denken - danach aber noch an GANZ viel anderes (Patch Adams nicht vergessen).

MM

ps: Baby kann bislang auf deutsch nur bis 3, auf English aber schon bis 5 zählen. Alles nur Count von Count ("Graf Zahl") zu verdanken. ;)

ps2: Da ich nun zuviel über die Sesamstrasse statt über Robin Williams geblubbert habe hier Robin Williams in der Sesamstrasse:
https://www.youtube.com/watch?v=Gl3e-OUnavQ

Programmänderungen:

Mittwoch, 20:15 Uhr auf Tele 5:

BIRDCAGE

Mittwoch, 22:45 Uhr auf ZDF:

Insomnia

Freitag, 0:35 Uhr auf ARD:

Zeit des Erwachens

ich hoffe dass viele menschen zeit des erwachens anschauen und etwas damit anfangen können...

mit robin an ihrer seite wird meiner tante sicher niemals langweilig werden-ruhet in frieden :-(

sweety,
das ist mal ein schöner Gedanke. Ich hoffe, das Ganze hatte auch gute Momente und Ihr seid nicht nass geworden (hier hats geschüttet wie Sau um die Zeit und ich dachte noch an Dich....).

bussi mmakerlein ;-)
die familie war beisammen,das tat gut-der pastor hat seine arbeit gut gemacht und sogar der himmel hatte in den 3 stunden ein erbarmen,konnten anschließend auf der terrasse sitzen.

Peter Pan lebt.
Aber ueber Robin bin ich traurig.
Fliegen koennen?
Ja.
Aber so bitte nicht.

Tagesthemen-Moderatorin Caren Miosga kletterte gestern auf den Tisch vor laufender Kamera und rezitierte "Oh Captain! Mein Captain!

Dieser Eintrag wurde entfernt.