Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Navigation in den Foren

Hallo Skatstube-Team,

als Forum-Allesleser wünsche ich mir eine Erweiterung der Navigationsleiste und deren Anzeige auch am unteren Rand eines Threads, denn bei einem Thread mit vielen Einträgen muss ich immer nach oben scrollen, um wieder auf "Forum" zu klicken (der Browser Back-Button aktualisiert nicht die Forumsliste, und dann weiß ich nicht mehr, welche ich schon alle gelesen habe <= Alzheimer?).

Bisher:

« Zurück 1 2 Weiter »

Mein Vorschlag:

« Zurück 1 2 Weiter » Forum

Ach ja, und bitte zeigt den Link 'Forum' unten auch an, wenn es noch nicht mehrere Seiten sind.

Dafür "erlasse" ich Euch den Button 'alle Diskussionen anzeigen', denn der ist eh meist nur sichtbar, wenn der Link 'Forum' auch sichtbar ist, und hat die gleiche Funktion.

Es wäre nett, wenn Ihr das machen könntet...

Gibt's noch mehr Forum-Allesleser, die sich das auch wünschen?

Dieter

P.S.: Ja, ich hab mir im FF in der Lesezeichensymbolleiste ein Lesezeichen auf http://www.skatstube.de/forum gesetzt. Da muss man aber mit der Maus ganz nach oben.
Und ich weiß auch, dass man mit Strg-Pos1 auch nach oben kommt, aber da muss man die Maus aus der Hand legen. Beides behindert den Lesefluss ...

Einen kleinen Tipp,

wenn schon nicht die Maus loslassen willst um [Strg]+[Pos-1] zu drücken, mit der Maus kannst du in der Navigationsleiste rechts auch nach oben kommen. Dafür den Schieber anklicken und hoch ziehn.

Oder auf der Tastatur einfach nur [Pos-1] klicken, [Strg] ist nicht nötig.

Und das mit dem Lesefluss ist so ne Sache, nach jedem Fred brauch ich eh zuerst a mal a bier, da stört die zusätzliche Taste eh ned.

PS: Gibts bei dir das Bier im Getränkehandel auch bereits in einem Bierwärmer, oder musst du jede einzelne Flasche vor dem Trinken da rein stellen? Wär doch zusätzlicher Aufwand... ;)

Lieben Gruß,
Kuno

Hallo Kuno,

danke für den Tipp Pos1! Da hab ich wohl verpennt, dass man die 2. Hand gar nicht bemühen muss.
Ich bin es von den Editoren so gewohnt, dass Pos1 nur zum Anfang der Zeile scrollt, dass ich gar nicht auf diese Idee gekommen bin.
Das mit dem Schieber ist auch möglich klar, aber da muss man auch mit der Maus rumschubsen.
Zum Punkt Lesefluss: Ich werde mich in Zukunft beim Anlegen neuer Threads zurückhalten, wir wollen doch dein Getränkebudget (oder die Leber?) nicht überstrapazieren.

Die Bierkisten stehen bei mir neben der Heizung ( >= 22°), da sind alle Flaschen nach ein paar Stunden stets wohltemperiert :-)

Den abgebildeten Bierwärmer verwende ich nur in Notfällen: Ich hab ihn stets dabei, wenn ich in eine Kneipe gehe, um bei Wirten mit olfaktorischer Behinderung selbst für den geschmacklichen Genuss meines Lieblingsgetränks sorgen zu können .-)

Merci, Dieter