Unterhaltung: DFB Pokal

Ex-Stubenhocker #157894, 16. August 2014, um 17:38

Die Ruhrpottmannschaften (VfL Bochum 1848, BVB 09 Dortmund) haben die Stuttgarter Vereine erfolgreich aus dem Pokal gekickt!

Zum Sieg! Zum Sieg!

In Staub mit allen Feinden Westfalens!

fraktal, 16. August 2014, um 17:47

weich in der birne!

Ex-Stubenhocker #34661, 16. August 2014, um 17:47

Du?

Ex-Stubenhocker #157894, 16. August 2014, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 16. August 2014, um 18:48

Nonsmoker, Herbert Grönemeyer sucht gerade einen Text für die 5. Strophe seines 30 Jahre alten Klassikers "Bochum" unter
https//:waz.de/strophe5

Bei deinem hier gezeigten Enthusiasmus für den Westen eine Herausforderung.

"Bochum" ...Tief im Westen...ist, wer hätt's gedacht. die Stadt- und VFL Bochum 1848 Vereinshymne.

Die wird man heute im Bochumer Bermudadreieck nach dem 2:0 Pokalsieg über den VfB Stuttgart wohl noch bis in die tiefe Nacht hören.

Ach ja, bevor ich es vergesse, "Gut Schabbes" und herzlichen Glückwunsch nach Dortmund. Die haben die Stuttgarter Kicker rausgekickt. Da wird wohl der Borsigplatz feiern.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. August 2014, um 18:57

Glückwünsche gehen natürlich auch ins Rheinland, nach Köln, der Nachbarstadt Leverkusen und Mönchengladbach.
Hoffen wir dazu am Montag auf einen Schalker Sieg!

Noch irgendeinen Verein vergessen?

:-)))

Terrorbasti, 16. August 2014, um 18:58

es ist eins der wenigen spiele wo ich den falschen schwarzgelben die daumen drücke... vorwärts dynamo;)

Pitti_Platsch, 16. August 2014, um 18:59
zuletzt bearbeitet am 16. August 2014, um 18:59

...zum einen "Dröhnenuschelmeier" kann nicht singen und zum anderen:
...icke finde alle Vereine super. Reicht wenn immer die bessere Mannschaft gewinnt. Allerdings wird es Zeit das Hertha mal den DFB Pokal gewinnt.
...na allen viele Tore, Spaß beim Fussball und natürlich gut Blatt beim Skat spielen.

tini71, 16. August 2014, um 19:07

VfL mein VfL. Das war ne Spitzenleistung!!!

Ex-Stubenhocker #157894, 16. August 2014, um 19:10
zuletzt bearbeitet am 16. August 2014, um 19:17

Terodde ist der neue Star. Schon 5 Tore, 2 davon heute im Pokal, 3 Tore in den ersten beiden Spielen.

...machst mit 'nem Doppelpass
den VfB Stuttgart nass
du und dein VfL ...

Das Spiel läuft gerade auf ARD

tini71, 16. August 2014, um 19:16

war da...

Ex-Stubenhocker #157894, 16. August 2014, um 19:19

Noch besser ...

tini71, 16. August 2014, um 19:20

jo

Ex-Stubenhocker #34661, 16. August 2014, um 20:16

Wenn Lothar Woelk wieder für den VfL reaktiviert werden würde, würde ich auch ins Stadion fahren und starlight express sausen lassen.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. August 2014, um 21:34

...zusammen mit der "Rakete" Heinz Werner Eggeling und Hans-Joachim Abel unter Trainer Heinz Höher.

Ex-Stubenhocker #158202, 16. August 2014, um 21:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. August 2014, um 21:58

Das liest man gerne.
Aber du bist jetzt auch nicht so sehr Sachse, um Dynamo Dresden gegen den Traditionsverein Schalke 04 aus dem Westen die Daumen zu drücken, oder?

;-)

Ex-Stubenhocker #158202, 17. August 2014, um 09:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

marco1707, 17. August 2014, um 10:12

also wenn,dann ata lameck!

Ex-Stubenhocker #34661, 17. August 2014, um 11:30

Just eight years old,
that's when my Daddy told:
Boy it is time,
don't you feel the sign.
He said to me:
You're time has come, my son.
Today, you go to the Ruhrstadium.

We were downtown.
I could hear the sound.
My father came
whispering my name.
He said to me:
Boy, just listen well.
Your hear the fans The fans of VFL.

My life had just begun,
me and the VFL,
could not resist the spell
and still today
it just feels the same,
just when I walk
into the hall of fame

Ex-Stubenhocker #157894, 17. August 2014, um 12:38
zuletzt bearbeitet am 17. August 2014, um 13:07

Ja, neee, is klar Lorenzo1970, die Schwaben aus Stuttgart wurden an diesem Wochenende zutiefst gedemütigt und du kommst aus der Ecke. Die Stuttgarter Kickers haben nach ihrem DFB-Pokal-Aus übrigens gefeiert und das voller Schadenfreude, nämlich die Niederlage des VfB Stuttgart, womit wir wieder beim Thema wären, dem VfL ...

Also zu Ata Lameck:

"Als ich mit meinen Kumpels in der Freizeit kickte, war die Asche noch schwarz, daher der Name "Ata". Nach dem gleichnamigen Putzmittel, mit dem mich meine Eltern immer sauber schrubben mußten."

Ata Lameck

Laut Wikipedia hat Michael Lameck den 9. Platz mit seinen 518 Einsätzen.
Berücksichtigt man unter den ersten 9 aber nur Diejenigen welche nie eine Einladung zur A-Nationalmannschaft bekamen, so ist Lameck 8 (hatte "nur" Einsätze in der U-23 und der B-Elf) der Einzige.

Ich habe mal vor Jahrzehnten ein Interview mit Michael Lameck gelesen. Er behauptete darin erst mit 14 Jahren das Fußballspielen erlernt zu haben. Seine Eltern hatten es ihm bis dahin verboten. Er hatte auch ein Handicap, ein Bein war etwas kürzer als das andere. Wurden im Training Sprints angesetzt, so startete er immer etwas früher um mit den Kollegen mithalten zu können. Angeblich gab ihm jemand aus dem Trainerstab immer ein Zeichen.
Wie so viele Talente kam auch Lameck von Schwarz Weiß Essen. Den Lameck brachte damals Heinz Höher mit.
Aber auch Walitza, Waldoch, die Trimholdbrüder und andere kamen von Schwarz-Weiß Essen (DFB-Pokalsieger 1959) zum VfL Bochum 1848.
Bei Schwarz-Weiß Essen spielten Jens Lehmann und Oliver Bierhoff in der Jugend, leider aber später nicht beim VfL.
Mit solchen Geschichten kann man gut RWE-Fans ärgern. Aktueller Bundesligaspieler und Ex-Schwarz-Weißer ist Sascha Mölders, der tatsächlich auch mal für RWE spielte.
Jens Lehmann kam über die Stationen DJK Heisingen und Schwarz-Weiß Essen nach Schalke, Toni Schuhmacher hat ihn entdeckt (damals Torwarttrainer auf Schalke).
DJK Heisingen aus dem Süden (dem Essener), ein Verein der über die Stadtgrenzen hinaus ....ich glaube ich schweife jetzt etwas ab....war nicht der VfL bzw. Ata das Thema?

;-)

Ex-Stubenhocker #157894, 17. August 2014, um 14:07

Nö!
Lies doch mal die Seite!

tini71 war sogar im RewirPowerStadion und hat den VfL Bochum unterstützt.

Georgebest käme noch einmal für Lothar Woelk ins Stadion.

Marco1707 bringt Ata Lameck ins Spiel.

Terrier2 drückt etlichen Vereinen den Daumen, darunter auch die Bochumer.

Ex-Stubenhocker #34661, 17. August 2014, um 14:08

Keiner wird es wagen
Den VfL zu schlagen
Jedes Jahr das Gleiche
Walitza stellt die Weiche
Kling Glöckchen klingelingeling
Kling Glöckchen kling.

rai438, 18. August 2014, um 01:20

Dag, komm aus Essen und bin auch VfL Fan, war früher oft im Stadion..kann dir sagen der ata hat schon gespielt als die Eltern es ihm noch verboten hatten.die Eltern konnten von ihrer wohnung nur den halben Platz von Essen West sehen, da hat er eine Halbzeit als Stürmer gespielt und die andere Verteidiger....und ist nie über die Mittellinie gegangen....zu deiner Aufzählung oben, der Thomas waldoch war Pole und kam glaub ich nicht vom ETB...

zur Übersichtzum Anfang der Seite