Skat-Strategien: Skatabstammung wahrscheinlich herausgefunden!!!

Ex-Stubenhocker #28230, 09. Januar 2010, um 02:38

habe gestern am späten Nachmittag (ich weiß nich, halb vier oder so)
unseren alten Spitzboden gereinigt, da fällt mir so'n Ordner mit alten Holzfotos
u.verschiedenen Skat Spielzugstrategien auf mein Barfuß.

jetzt würde ich die hier in der Stube auch gerne anwenden, zwecks NOCH schnellerer Erhöhung meines Spielstandes,,,oder sind die zu alt u.gelten die nicht mehr??

Ex-Stubenhocker #3295, 09. Januar 2010, um 05:42

nur der Versuch macht Klug!!

Ex-Stubenhocker #468, 09. Januar 2010, um 17:21

Ich hätte da tatsächlich eine Theorie zur Abstammung des Skatspiels:

Wenn man sich den Umgangston anschaut, der hier teilweise herrscht, könnte man fast den Verdacht bekommen, dass zwischen den Begriffen Skat und Skatologie mehr als eine rein phonetische Ähnlichkeit besteht :-(

Dieter

Ex-Stubenhocker #186, 09. Januar 2010, um 18:53

du Ferkel!

tini71, 09. Januar 2010, um 20:48

Na, Hauptsache, diejenigen, die sich so benehmen, leiden nicht auch noch unter Skatophagie...

Michael_der_Wolf, 10. Januar 2010, um 19:27

Also das es nicht um was zu essen geht hab ich herauslesen können :-)

schieber, 10. Januar 2010, um 21:17

ich denke skat kommt von dem kartenspiel herzblättchen
iss wie skat doch keine buben trumpf
un da hat man es ausgearbeitet

zur Übersichtzum Anfang der Seite