Verbesserungsvorschläge: Datenschutz

frodophoenix, 12. Januar 2010, um 14:08

Jo, hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, das sämtliche Profilbilder runtergeladen werden können...wie ist denn das mit dem Datenschutz bzw. ist das nicht bißchen uncool?
Die Bilder könnten ja in einem anderen Zusammenhang zweckentfremdet wieder auftauchen...

sprachlos, 12. Januar 2010, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2010, um 14:18

tja

deswegen bin ich ja getarnt!
das ist technisch nicht zu verhindern.

mfg lothar

ps ansonsten ist das profil so knapp gehalten,
da läst sich, glaub ich ,nicht viel unfug mit anstellen.
und man muss sich regestrieren um mehr als forum lesen zu können.

frodophoenix, 12. Januar 2010, um 14:19

mnja,
ich hab da ja auch kein Problem mit...persönlich ;-)
ich weiß nur, dass es auf anderen sozialen Netzwerken (studivz,wkw,facebook) verhindert wird...ohne jetzt da groß rummachen zu wollen...aber technisch möglich scheint mir das schon..

mfg
Frodo

sprachlos, 12. Januar 2010, um 14:22

screenshot verhindern??

jetzt machst mich neugierig,
kann sein, das das hier besonders leicht geht!
(was ich auf dem bildschirm sehe, kann ich auch kopieren)

frodophoenix, 12. Januar 2010, um 14:25

p.s. ich finde es ist schon genug Unfug angestellt, wenn irgendwo das Foto einer Person im Netz auftaucht...ohne deren Wissen und Einwilligung. (z.B. damit Fake-Profile erstellt werden) Solche Fälle sind mir bekannt...

frodophoenix, 12. Januar 2010, um 14:27

krass....Du hast recht..."Rechtsklick-Bild speichern" geht auch bei facebook. Wußte ich nicht..

LieberTeufel40, 12. Januar 2010, um 15:10

Ach, nu hab ich auch verstanden, wieso Lothar getarnt ist.
Bisher hab ich gedacht er wäre so hässlich, dass er uns das nicht zumuten wollte, ihn zu sehn.
;-)))))))))))

Ex-Stubenhocker #468, 12. Januar 2010, um 15:19

Ich glaube ja eher, dass er verhindern will, dass von seinen unzähligen weiblichen Fans das Forum wie mit den "motzi-Threads" zugespammt wird :-)

sprachlos, 12. Januar 2010, um 18:04
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2010, um 18:08

hört mir blos mit frauen auf,
mein sohn(14) schwebt jetzt, seit 2 wochen,
auf wolke 7, und hat den zufriedenen
gesichtsausdruck eines budhas (erste liebe).
lange ertrag das nicht mehr,
dann fang ich nur. damit er anders kuckt,
einen streit mit ihm an.

mfg lothar

sweetyyyy01, 12. Januar 2010, um 20:05

warte erst mal den ersten liebeskummer ab lothar...
dann willste bestimmt wieder den verliebten sohn zurück ;-)))

Ex-Stubenhocker #3295, 12. Januar 2010, um 21:39

Oh ja, und in Liebeskummerdinge der Töchter sind Väter einsame Spitze. Besonders wenn die erste große Liebe zerbricht. So geschehen bei meine 16 jährige Tochter. Sitzt da wie ein Häufchen Elend und berichtet, dass ihr Freund schluss gemacht hat. Nun wat macht der liebe Papa. Er versucht sein Kleene aufzumuntern und trällert ihr das schöne Lied "Liebeskummer lohnt sich nicht my darling, schade um die Träne in der Nacht" und zwar solange und mit wachsende Begeisterung vor, bis bei der Kleene die Tränen der gesteigerte Liebeskummer kullern.

Dann erst merkt der Papa, dass er mal wieder totale Bockmist gebaut hat und von heranwachsende Töchter abolut keene Ahnung hat. Konnte zum Glück noch Schliimeres verhindern, indem ich sie sofort in den Arm genommen hab, mich 100.000 mal entschuldigt habe und sie eigentlich damit nur aufmunteren wollte.

Ex-Stubenhocker #11305, 12. Januar 2010, um 21:55

ich könnte mich vor unseriösen angeboten nicht mehr retten mit meinem originalen bild
;-)))))

Ex-Stubenhocker #11880, 12. Januar 2010, um 21:57

@Skatpfeife ,
lerne deiner Tochter Skat...glaube mir...das hilft ..;o)

Ex-Stubenhocker #186, 12. Januar 2010, um 23:30

zumal man beim Skatspielen ja wohl nette junge Männer kennenlernen kann! Hoffe ich zumindest, dass das dort gilt, wo du wohnst! Unser einziges jugendliches Mitglied in der VG ist 15, weiblich, und kann beim Skatspiel leider nur alte Knacker treffen, grobe Schätzung: der jüngste Mann dürfte wohl Mitte 40 sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite