Unterhaltung: Liste

Audianer, 27. August 2014, um 15:17

Warum wird so wenig Liste in der Skatstube gespielt?
Denke das es daran liegt das keiner auf Liste klickt.
Wenn die Listen mit bei den offenen Tischen wären würden sie mehr anklang finden.

Hannes, 27. August 2014, um 16:19

Dann würden aber auch viele Spieler aus Versehen Listentischen beitreten und anschließend einfach die Liste abbrechen, weil sie nicht so lang am Tisch bleiben wollen. Das ist also auch keine gute Lösung.

Wenn Du Listen spielen willst, empfehle ich Dir einfach im Chat nachzufragen, ob gerade jemand Lust hat. Ansonsten sind die Vereine auch immer ganz hilfreich, um sich zu Listen zu verabreden.

Audianer, 27. August 2014, um 17:23

Ok ja hast du auch recht aber so schaut eben selten von alleine einer nach ner Liste.

Audianer, 27. August 2014, um 17:26
zuletzt bearbeitet am 27. August 2014, um 17:26

Mag das Tisch gespringe nicht für mich sind Listen der wahre Skat!

deutscherriese, 27. August 2014, um 20:08

das Listen spielen ist ja ganz ok, aber selbst mit meinen Freunden spiele ich sehr selten welche, weil immer mal was dazwischen kommen kann, sei es der Enkel will genommen werden, die Frau ruft usw. Da ist es eben besser einen Tisch zu haben, wo man sagen kann "sorry in 10 min bin ich wieder da" oder so. Und Listen mit Fremden tut sich hier sicher kaum jemand an, denn es gibt auf Gottes Erden eben sehr viele verschiedene Tierchen mich nicht immer einwandfreien Gebaren.
Aber im Grunde muss ich Audianer mit den Listen recht geben, es geht da nicht um die Gummitaler, sondern eben darum wer am Ende die Nase vorn hat.

k_Uno, 28. August 2014, um 13:39

Mein lieber deutscher Riese, hast du da was mit deiner Frau und deinem Enkel verwechselt, etwa durcheinander gebracht?

Pitti_Platsch, 28. August 2014, um 13:49

...in manchen Vereinen der Skatstube kann man sich mit Leuten für eine Liste verabreden. Vielleicht überlegst du dir mal einem Verein bei zu treten. Solltest schon in einem sein, rege es doch einfach mal an.

deutscherriese, 28. August 2014, um 20:19

@ natural, das mit dem verabreden ist schon klar, aber wie gesagt, zu Hause kann immer etwas sein, was ein aufhören erfordert.
@Kuno, ich wusste gar nicht, dass du so genau liest was man schreibt, aber es ist hier ja eine jugendfreie Seite, da konnte ich es gar nicht anders Schreiben :-)
Ich lasse meine Freunde eben ungern mit Erna am Tisch, deshalb eben kaum eine Liste.

Hannes, 29. August 2014, um 11:31

Wenn Du eine Liste mal unerwartet abbrechen musst, wird die Liste beendet, da spielt der Computer nicht weiter:

https://www.skatstube.de/hilfe#52-was-passiert-wenn-ein-spieler-eine-liste-verl-sst-listenabbruch

zur Übersichtzum Anfang der Seite