Unterhaltung: DEM

skatharry, 29. August 2014, um 01:10

dritte Serie ,liege in der Vorunde zwischen gut und böse.aber eher richtig böse.
Mh
Kreuz-BubeKaro-BubePik-AssPik-ZehnPik-DamePik-NeunPik-AchtPik-SiebenKreuz-AssHerz-ZehnHerz-König passe/passe

Ex-Stubenhocker #107338, 29. August 2014, um 01:39

Ich sehe 11 Karten.
Deine Frage wäre ?

Ex-Stubenhocker #49475, 29. August 2014, um 07:26

wo die 12te ist ...

SoSick, 29. August 2014, um 10:02

Also wenn die 12 te Karte kein Bube oder ein Ass ist sollte doch klar sein das man das RIESEN Pik spielt.

Pik gewonnen auf Liste
= 22+50 = 72
Pik schneider ( nicht so unwahrscheinlich )
33+50= 83

Grand einfach gewonnen
48+50 =98
Grand schneider
72+50= 122

Grand verloren
96+50 = -146

nun willst du wirklich maximal 50 Punkte mehr gegen eine Differenz von- 218 tauschen ?

In der Vorrunde spielen so viele schlechte Spieler da sollte es doch kein Problem sein den 1000 schnitt zu erspielen .

skatharry, 29. August 2014, um 10:04

Sorry
eine piklusche zuviel
Handkarten
Kreuz-BubeKaro-BubePik-AssPik-ZehnPik-DamePik-NeunPik-SiebenKreuz-AssHerz-ZehnHerz-König

SoSick, 29. August 2014, um 10:12

ja 18 sagen aufnehmen wenn der Grand drin liegt super wenn nicht nehmen wir das Riesen Pik
Grand Hand oder Pik Hand kommt für mich nicht in frage

skatharry, 29. August 2014, um 10:28

im Grunde gebe ich dir Recht.
Aber ich kann aus beruflichen Gründen nicht so viele Serien spielen , und so ca. 200 -250 punkte muss ich aufholen.Da finde ich den Grand Hand gar nicht so übel.
Also GH gespielt.
Karo-Neun ????
tja ,nicht so toll.

SoSick, 29. August 2014, um 10:38

5 Serien reichen ja auch locker man muss doch nur einen 960schnitt spielen ....

Und was willst machen , wenn du abwirfst kommt sicher als nächstes

1.Karo-NeunPik-NeunKaro-Ass /-11
2.Karo-AchtKaro-König
und mit Pech verlierst du nun bei einem weiterem Abwurf sogar gegen verteilte Buben
2.Karo-AchtKaro-KönigPik-Sieben /-15
3.Karo-ZehnKaro-BubeHerz-Bube /-29
4.Pik-KönigPik-BubePik-Dame /-38
5.Kreuz-SiebenKreuz-AssKreuz-Acht

und später dann eben 24 Herz

Ergo es gibt hier keinen sicheren Weg zu gewinnen
Der Einstich verliert evtl eben gegen Buben 2/0
Dennoch steche ich ziehe den Buben und wenn sie fallen hat man eben gewonnen
denn dann gibt es nur 2 Stiche

Herz-KönigKaro-AssHerz-Ass /-26
Kreuz-ZehnHerz-ZehnKaro-Zehn /-56

ohne_11, 29. August 2014, um 11:08

Jo, ich finde den Einstich jetzt auch alternativlos, weil du dich nur weiter in Bedrängnis bringst.
Überstich nach 2 Karo Runden wäre ja das Horror-Szenario.

Allerdings hätte ich den GH nur in der Bierlachs-Runde gespielt, wenn ich fast durch bin und es nachher Bock-Runde gibt.^^

skatharry, 29. August 2014, um 11:42

ich habe abgeworfen,was ich jetzt aber auch als nicht unbedingt richtig empfinde.
Karo-NeunPik-SiebenKaro-Ass
Kreuz-DameKreuz-SiebenKreuz-Ass
??????

Ramare, 29. August 2014, um 12:52

Ich nehme auf und entscheide dann.
GH kommt für mich nicht in Frage.

Aldebaran1, 29. August 2014, um 13:00

In MH ist das Spiel als Grand-Hand für mich ebenfalls indiskutabel. In VH kann man den schon mal spielen, wenn man unbedingt Bock drauf hat. Aufschlag dann übrigens immer Herz-König!! Ich stimme hier aber Sosick voll und ganz zu: Das Turnier wird sicher nicht mit diesem Spiel entschieden, man sollte deshalb entspannt reingucken um alle Infos zu haben und sich für das sichere Gewinnspiel entscheiden.
Gruß sup

Ramare, 29. August 2014, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 29. August 2014, um 17:03

Sehe ich genauso.

SoSick, 29. August 2014, um 21:25

naja alles schon und gut nun bist halt vor der Entscheidung Bube ziehen oder Pik Ass
Ich ziehe nun trotzdem den Bube ...

BurkhardD, 29. August 2014, um 22:41

laber laber - welches spiel?

BurkhardD, 29. August 2014, um 22:42

mit 11 karten ohne angabe zum spiel und ohne irgendeine fragestellung - was soll der kack in der theorie?

skatharry, 30. August 2014, um 01:12

Ich gebe euch ja eigentlich Recht.
Aber zur meiner Verteidigung muss ich jetzt sagen.Ich kann in der Vorrunde nur noch die 3 serien Sonntag spielen,und ich habe immer noch die letzte WM im Kopf ,wo mir ein paar Punkte fürs Finale fehlten,weil ich immer nur die vermeintlich Sicheren gespielt habe,und als es darauf ankam ,habe ich verkackt !!!!!!!!!

SoSick, 30. August 2014, um 01:21

mhh ich hab mir nun deine Serien angeschaut und den GH gar net gesehen :)
sowas ...

skatharry, 30. August 2014, um 01:27

Karo-NeunPik-SiebenKaro-Ass
Kreuz-DameKreuz-SiebenKreuz-Ass
Kreuz-BubeHerz-BubeKaro-Sieben
Pik-AssPik-AchtKaro-Dame
Pik-ZehnPik-KönigHerz-Neun
??????

LittleJoe, 30. August 2014, um 01:36

??
Rate mal mit Rosenthal??

skatharry, 30. August 2014, um 01:40

SoSick
aber erkläre mir mal bitte ,wie du dir meine Serien anschauen kannst?

SoSick, 30. August 2014, um 01:43

in der Wertungstabelle kann man sich auch die serien anschauen :)

http://www.skat-spielen.de/turniere/serien/7331/serien.html

einfach anklicken .

Und ich hab keine Ahnung ich sehe ein dutzend Möglichkeiten zu gewinnen wie auch zu verleren :)

ohne_11, 30. August 2014, um 01:45
zuletzt bearbeitet am 30. August 2014, um 01:46

Naja so einfach ist das gar nicht.
Einfach weiter Pik runterspielen und hoffen dass es mit dem Skat reicht muss nicht unbedingt erfolgsversprechend sein.

Herz Ass dürfte wohl links stehen zusammen mit dem Buben evtl Kreuz 10 König Dame oder so was. Dann sollte man ihm jetzt keine Gelegenheit geben, sich das Herz Ass blank zu werfen.

Wir stehen bei 46 und ich sehe gute Optionen, dass der leckere Karo-König im Skat liegt.

Deswegen mach ich jetzt mal

Herz-König

und vermute mal HH hat keine Übergabe mehr.
Entweder bekomme ich dann noch Herz-ZehnHerz-Dame, wenn er rausnimmt und abzieht, oder aber er lässt mich drin mit dem König und dann kann ich auch weiter Pik spielen.

skatharry, 30. August 2014, um 01:53

Das ist aber wohl wunschdenken,das es keine übergabe mehr gibt.

ohne_11, 30. August 2014, um 01:54

Harry, wenn es danach geht dann... sorry, aber der ganze Grand Hand ist Wunschdenken. :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite