Fehlerberichte: Skatube App unter iOS 8?

Snowwhite, 20. September 2014, um 19:19

Moin zusammen,

Habt ihr auch Probleme mit der skatstube App seit dem iOS update ? Kann nicht mehr zuschauen an ne, Tisch und Verbindung ist irgendwie schlecht.

Grüsse

DerManuel, 20. September 2014, um 19:49

Unsere aktuelle App ist leider nicht auf jedem Gerät mit iOS 8 kompatibel. Wir haben bereits eine neue Version der Appentwickelt und auch schon bei Apple eingereicht, damit es wieder bei jedem App-Spieler funktioniert. Momentan warten wir nur noch darauf, dass Apple die App im App Store freischaltet und sie dann bei allen Spielern als Update angezeigt wird.

Bis dahin könntest Du allerdings einfach über den Browser ins Spiel gehen. Das müsste auch funktionieren. Schau doch mal nach.

Guenninetzer, 20. September 2014, um 21:13

Wenn ich in der Skatstube HD App auf Online Spielen klicke werde ich gefragt ob ich schon einen Account habe, egal ob ich hier auf Ja oder Nein klicke passiert nichts. Ist dieses Problem bekannt? Die iphone app funktioniert zwar auf dem ipad, sieht aber natürlich unschön aus...

Snowwhite, 20. September 2014, um 23:34

Danke für die Info dermanuel... Dann heißt es warten. Ich probiere es mal über den Browser.

Grüße

DerManuel, 21. September 2014, um 20:06

Genau, über den Browser sollte es klappen.

Wie gesagt, das Update muss halt noch freigeschaltet werden. Wir haben unseren Teil eigentlich schon getan. Aber da alle große App-Anbieter ein Update wegen des neuen Betriebssystems raufspielen müssen, gibt es da gerade wohl Stau bei der Bearbeitung.

Carnotaurus, 22. September 2014, um 11:40

Mit dem Browser am Pad, egal welcher Browser, kommt: Fehler 500

Hannes, 22. September 2014, um 16:25

Das ist so gewollt, weil der Touch-Client noch nicht entwickelt wurde. Wir arbeiten erst einmal an der Desktop-Variante für den Computer und sobald wir bei der auch die kleinsten Fehler ausgebügelt haben, kümmern wir uns um eine Touch-Variante des Spielclients für mobile Geräte.

Carnotaurus, 22. September 2014, um 17:14

Danke für die Info Hannes.

Carnotaurus, 25. September 2014, um 08:06

Das App ruckelt, beim Chat hängt es sich auf, ist hakelig und alles ist nur stark verzögert.
An der HW liegt es nicht, die Iphone App läuft gut und flüssig, aber die Kauf HD App ist leider nicht zu gebrauchen....

mk, 26. September 2014, um 14:46

Hi Comboss, seit gestern Abend gibt es nochmal ein Update für Skatstube HD (Version 3.0.1) und damit sollten die Probleme behoben sein. Tut uns leid, der Fehler ist uns beim testen durchgerutscht.

BurkhardD, 26. September 2014, um 22:06

wie spannend - ich habe gehört, dass man den apfel auch verbiegen kann. das ist nicht weiter schlimm, da die software eh abkackt.

wie wäre denn mal eine android app?

rizzler, 10. Oktober 2014, um 14:26

Die Farbwahl der Symbole zum Aufgeben/Karten zeigen sollte man noch mal überdenken. Die weißen Buttons sind auf dem Ipad bei aufgedeckten Karten des Spielers links nur sehr schwer von der Umgebung zu unterscheiden. Ein kräftiges schwarz sollte da seinen Zweck erfüllen. Ja, meine Enter-Taste ist defekt :D

Sarah, 10. Oktober 2014, um 14:29

Wir werden das in einem kommenden Update der App ändern, da man den Aufgabebutton derzeit wirklich nicht so einfach erkennen kann.

Bruce2000, 10. November 2014, um 21:44

Bei mir werden die Felder für die Spielaufgabe und aufdecken überhaupt nicht angezeigt. Nicht mal in weiß. Wie kommt's?

Hannes, 11. November 2014, um 11:41

Sie werden Dir schon angezeigt, sind aber leider viel zu hell geraten, deshalb erkennt man sie so schlecht. Schau mal ganz links in der Mitte, da findest Du die Buttons.

Mit dem nächsten Update werden wir das natürlich noch nachbessern, damit man die Buttons sofort auf den ersten Blick erkennt.

Bine60, 11. November 2014, um 11:48

hannes,
ganz links in der mitte???^^

Hannes, 11. November 2014, um 11:53

Wenn man Deinen Beitrag (inklusive Absender) mit dem Bildschirm des iPads vergleicht, dann dort wo das h von hannes steht. Ganz links in der Mitte halt :P

Bruce2000, 11. November 2014, um 20:58

Das Problem war, dass unter den Einstellungen, Safari, Erweitert der JavaScript Schalter auf an stehen muss. Nur zur Info.

Hannes, 12. November 2014, um 12:39

Die Skatstube App hat aber doch nichts mit den Einstellungen Deines Safari-Browsers zu tun.

alfacoder, 14. November 2014, um 09:19

uiuiui

Attila80, 15. November 2014, um 20:53

Könnt ihr bitte auch an der Performance der iPad App arbeiten? Das ruckelt ohne Ende und ist lahm auf meinem iPad 3. mit der alten ging alles wunderbar...

Hannes, 17. November 2014, um 10:53

Bei Dir ruckelt die App auf dem iPad 3? Auf unserem iPad 3 läuft sie eigentlich stabil. Kann es vielleicht sein, dass Du auch von den WLAN-Problemen betroffen bist, unter dem viele Nutzer seit dem Update auf iOS 8 leiden?

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-8-1-Neue-App-Abstuerze-und-alte-WLAN-Probleme-2435397.html

Das kannst Du ganz einfach testen, indem Du mal nur im Trainingsmodus spielst. Dafür brauchst Du keine Internetverbindung.

Sollte es bei Dir auch im Trainingsmodus ruckeln, lösch dir App bitte einmal und installiere sie neu, für den Fall dass bei der Installation des letzten Updates etwas schief gegangen ist.

Und wenn auch das nichts bringt, melde Dich doch bitte noch einmal über das Kontaktformular bei uns:

www.skatstube.de/kontakt

Attila80, 18. November 2014, um 22:23

Hi,
Ich denke nicht dass es am wlan liegt - es hakt ja nicht per de beim Spielen sondern z.B. Die Kartenanimation etc. laufen nicht glatt sondern ruckeln. Es fühlt sich einfach träge an im Vergleich zur alten App.

zur Übersichtzum Anfang der Seite