Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: wieder mal interessantes spiel

hallo, hier wieder mal eine interessante kartenverteilung bei mir unlängst am tisch.
folgende verteilung:ich bin vh mit Kreuz-BubeKreuz-KönigKreuz-Neun Pik-Ass Herz-AssHerz-ZehnHerz-Sieben Karo-AssKaro-SiebenKaro-Acht
ich bekomme den skat bei gehaltenen 22, drin liegt Karo-NeunHerz-Dame
was drücke ich zu welchem spiel und gewinne mit 67 augen

viel spass beim lösen

Ich drücke Herz As oder Herz 10 und Kreuz König und spiele Grand...

14 gedrückt .. 6 auf die Buben = 20
18 auf Karo minimum = 38
11 auf Herz = 49
11 auf Pik =60

bei normalem Lauf sind es 60 aus eigener Kraft...

Ich denke du hast 14 gedrückt (Herz 10 und Kreuz König) und anstelle von Karo Dame die Karo 10 bekommen sind 67 dann

ansonsten hättest eben schauen müssen wenn die Karo 10 nicht bekommst auf Pik oder Herz ein Bild zu bekommen

Du spielst das gedrückte Herz As? Geil :-)

Ich glaube nicht, daß Grand gespielt wurde...

He, ändern nach meinem Kommentar ist unfair :-)

Ich hab deins gar nicht gelesen.. hatte zuvor korrigiert ...

Was würdest du spielen ???

Mein Kommentar, ich glaube nicht, daß Grand gespielt wurde, ist so nicht richtig. Habe aber auch wenig Lust mich damit zu beschäftigen, wie 67 erreicht wurden.

Ich ging davon aus, was ich mit der Karte machen würde.

Ich drücke Herz 10 und Dame, spiele Kreuz. Ziehe alle 3 Asse und habe jetzt bei Durchlauf (sonst kann ich vermutlich eh kein Spiel gewinnen) mind. 53. Jetzt spiele ich je nachdem was gefallen ist (Herz König wäre zum Bsp. schon der Sieg) z.B. Herz Dame und versuche mit dem Kreuz Buben zu einem Vollen zu kommen oder in Pik einzustechen. Jetzt sollen sich meine GS jedenfalls mal einen abbasteln um das zu verhindern.

Ich drücke Herz Dame und 10 und spiele dann Kreuz!

Hab nicht abgeschrieben! :-(

Drück mal lieber Deine Herzdame !

Das Kreuz wäre auch ne Möglichkeit, ich bin meinem ersten Gedanken gefolgt und spiele eh gerne Risiko :-)

Würdest du den Grand gar nicht in Erwägung ziehen, wäre das so falsch???

Kreuz ist für mich die einzige Möglichkeit und Grand keine Option!

ich schließe mich Engel Dilara an . Wie ich Rachel kenne spielte sie Grand und gewinnt!

Ich würde auch Grand spielen. Herz 10 ,kreuz König drücken.

so leute, waren wieder verschiedene ansätze dabei, nun will ich mal auflösen. hab ein ganz verrücktes spiel gemacht, wie ich halt so bin. grand erschien mir zu riskant, also dacht ich mir mache ein farbspiel. da ich in drei farben die asse und einmal die zehn habe, denk ich so machste am besten kreuz, aber was legen? hab mich dann für Herz-AssKreuz-König entschieden, stechen kann ich nur in pik und ob ich zweimal dazu komme ist auch nicht gewiss, also trumpf könig in meinen pott und somit schon mal 15 augen. dann spiele ich meine vollen runter und muss zusehen in pik den rest zu machen und wenn die zehn kommen sollte mit dem alten sicher zu machen. ich gebe zu man braucht glück dabei, aber bei den anderen optionen auch, irgendwie fand ich aber auch das ganze reizvoll, farbspiel mit drei trumpf und davon einen noch gelegt!
so spielte ich dann auch und hatte in karo glück, zehn blank und in pik kam der ober, schon waren es 63. allerdings hätte ich mit dem selben drücken auch grand gewonnen, aber was solls!

Den dritten Trumpf zu legen macht das Fangen eines Trumpfvollen fast unmöglich. Und das eine Auge mehr als bei Herz Dame bringt in dem Spiel nicht weiter. Die Drückung ist bei Kreuzspiel also nicht gut.

Die Spielwahl ist nicht verrückt, sondern die logischste.

..... und bei
24 Herz (mit gedrückten)
11 Pik
18 Karo
brauchste nur ein Bild in Pik mit dem Trumpf König zu fangen!
Was mit dem Buben nicht reichen würde!

,,

Danke Leute für eure Meinungen, hat mir gezeigt, das selbst für das kreuzspiel verschiedene Ansätze , wie man es angeht, was man drückt, da sind. Finde das gut das man sich mal über so was austauscht, das eröffnet einem dann manchmal neue Sichtweisen, Beurteilungen seines Blattes/Spiels.