Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Bitter! Bitter! Oder auch "bitterer Abschied"

Keine Trauer- oder Freudentränen von meinen Freunden oder "Feinden" hier. Es geht nicht um einen Abschied aus dem Forum, sondern nur um einen Abschied an einem Spielabend.
Eine kleine Skatanekdote, über die man sicher schmunzeln kann, auch schadenfroh. Ich muss sogar selbst mitschmunzeln.
Vorgeschichte: Seit einigen Tagen kann mich wohl der große Mischer in der Stube nicht mehr leiden, die Karten sind einfach schlecht. Gestern am Spielabend hat er meine Gegenspieler ebenfalls aufgehetzt, mich mit schlechten Karten zu bedenken. Kurz gesagt,die erste Serie musste ich mit 7 : 2 beenden, 280 Punkte reichten für den Trostpreis, eine Tafel Bitterschokolade. Vielleicht könnte ich meine verlorenen Schnittpunkte gut machen, hoffte ich und blieb -entgegen dem, was mein Gefühl sagte - zur 2. Serie da. Die Tafel Schokolade spendete ich dem Tisch. Die Serie begann gut., 4 : 0 bei 12 Spielen. Dann kam wieder der böse Mischer zu Worte und bei Spiel 47 stand ich auf mäßigen 11 : 4 und knapp 700 Zähler. Mein letztes Spiel in VH. Passe/Passe.
Ich: Kreuz-AssPik-AssHerz-AssKreuz-SiebenPik-SiebenHerz-AchtHerz-NeunKaro-AchtKaro-NeunKaro-Ass Wer würde da nicht 18 sagen. Skataufnahme:Herz-KönigKaro-Sieben
Einfache Rechnung: Wenn alle 4 Asse gehen: 14 Augen auf den Bildern + 44! Sind ja (fast) genug, denn es könnte doch eine 10 kommen auf die langen Farben oder ein Bild auf die kurzen. Na ja: Der Ausgang war......... Ich muss es nicht erzählen, siehe Überschrift. Nächsten Dienstag gleich zu Beginn wohl wieder Bitterschokolade.

Ach John, wenn das hier war, ist das normal, auch mit der Findung. Ist doch ganz einfach: KREUZ + PIK-ASS drücken u. Null spielen. Wenn du Glück hast bei der miesen Verteilung, gewinnst du den NULL.

Es war ja nicht hier, es war ja beim Realskat. Aber würdest du tatsächlich auf Null gehen? Ok, im Verlustfall spart das fast 200 Zähler, aber die Chancen sind doch wesentlich geringer.

Wieso 14 Augen auf den Bildern ??

Bei Normalsitz 7 in Karo (Karo Dame und Karo König),+ 7 Herz (Herz Dame und gedrückt Herz König)

Ja ... klar, bewundernswerter Optimismus ! 😆😆

Wer negativ denkt hat schon verloren :-)

Ich haette ihn auch gespielt, und da gibt es auch wenig Moeglichkeiten richtig oder falsch zu spielen. Entweder ueber 60, oder 60 und weniger.
Halte ich fuer 50/50.
In deiner Situation wird der gereizt und versucht. :-)

Ich hätte die beiden schwarzen Luschen gedrückt und Herz gespielt!

ich schließe mich dem Teufel an :)

auch

hat er ja wahrscheinlich auch gespielt,der grand ist doch etwas dünn.

aber bei 700 und einer schlechten ersten runde, doch grand, sieg oder bolsc...

ich hätte die eine schwarze Lusche und den Herz König gedrückt
und karo gespielt^^

John, ich hätte den Null gespielt.
Ok, den Herz gespielt.

was hatter denn nu gespielt?
mh. grand wohl

Intressiert doch keine Sau ! Was soll eigendlich dieser thread?

wenn man nix zu sagen hat, einfach mal ....

bla bla bla

Ich hatte Grand gespielt und blieb bei 58 hängen. Sry, für diejenigen, die das lesen mussten und die es nicht interessiert. Es war unter "Unterhaltung" reingestellt. Aber na ja, man kann auch gegen solche Beiträge rumstänkern. Gegen welche eigentlich nicht?

John wenn ich 11:4 stehe ,finde ich das schon ziemlich schlecht und dann spiele ich sicher kein Grand drauf ... noch dazu sehe ich ja welche Gegner bei mir am Tisch sind ... aber beim Stand von 11:4 läuft die Liste sicher nicht rund

Also mich hats interessiert. Und wenn so ein Beitrag hier nicht geschrieben werden sollte welche dann überhaupt?

MM

auch das intressiert keine Sau.

Ich dachte ja erst, dieser Globalhansel wär unser Georgie, aber da muß ich mich wohl entschuldigen .. so ein dummes Zeug schreibt der nicht !😑

ich schreibe kein dummes Zeug weil ich meine das das langweillig ist. Deinen Georgie kannst du dir sonst wo hin stecken.

Wir könnten ja darüber diskutieren, ob es Sinn macht, dass man auf einer Seite darüber diskutiert, dass GB darüber diskutieren will, dass er einen Beitrag langweilig findet. Und darüber, ob man die Vermutung, dass dieser GB ein anderer GB ist, überhaupt äußern soll oder nicht.
Oder wir diskutieren über umgefallene Reissäcke in China. Oder vielleicht über Kartoffelsäcke in Südafrika.