Unterhaltung: Bitter! Bitter! Oder auch "bitterer Abschied"

Ex-Stubenhocker #186, 22. Oktober 2014, um 13:33

Keine Trauer- oder Freudentränen von meinen Freunden oder "Feinden" hier. Es geht nicht um einen Abschied aus dem Forum, sondern nur um einen Abschied an einem Spielabend.
Eine kleine Skatanekdote, über die man sicher schmunzeln kann, auch schadenfroh. Ich muss sogar selbst mitschmunzeln.
Vorgeschichte: Seit einigen Tagen kann mich wohl der große Mischer in der Stube nicht mehr leiden, die Karten sind einfach schlecht. Gestern am Spielabend hat er meine Gegenspieler ebenfalls aufgehetzt, mich mit schlechten Karten zu bedenken. Kurz gesagt,die erste Serie musste ich mit 7 : 2 beenden, 280 Punkte reichten für den Trostpreis, eine Tafel Bitterschokolade. Vielleicht könnte ich meine verlorenen Schnittpunkte gut machen, hoffte ich und blieb -entgegen dem, was mein Gefühl sagte - zur 2. Serie da. Die Tafel Schokolade spendete ich dem Tisch. Die Serie begann gut., 4 : 0 bei 12 Spielen. Dann kam wieder der böse Mischer zu Worte und bei Spiel 47 stand ich auf mäßigen 11 : 4 und knapp 700 Zähler. Mein letztes Spiel in VH. Passe/Passe.
Ich: Kreuz-AssPik-AssHerz-AssKreuz-SiebenPik-SiebenHerz-AchtHerz-NeunKaro-AchtKaro-NeunKaro-Ass Wer würde da nicht 18 sagen. Skataufnahme:Herz-KönigKaro-Sieben
Einfache Rechnung: Wenn alle 4 Asse gehen: 14 Augen auf den Bildern + 44! Sind ja (fast) genug, denn es könnte doch eine 10 kommen auf die langen Farben oder ein Bild auf die kurzen. Na ja: Der Ausgang war......... Ich muss es nicht erzählen, siehe Überschrift. Nächsten Dienstag gleich zu Beginn wohl wieder Bitterschokolade.

LittleJoe, 22. Oktober 2014, um 14:24

Ach John, wenn das hier war, ist das normal, auch mit der Findung. Ist doch ganz einfach: KREUZ + PIK-ASS drücken u. Null spielen. Wenn du Glück hast bei der miesen Verteilung, gewinnst du den NULL.

Ex-Stubenhocker #186, 22. Oktober 2014, um 15:34

Es war ja nicht hier, es war ja beim Realskat. Aber würdest du tatsächlich auf Null gehen? Ok, im Verlustfall spart das fast 200 Zähler, aber die Chancen sind doch wesentlich geringer.

Engel-Dilara, 22. Oktober 2014, um 15:56

Bei Normalsitz 7 in Karo (Karo Dame und Karo König),+ 7 Herz (Herz Dame und gedrückt Herz König)

Engel-Dilara, 22. Oktober 2014, um 16:01

Wer negativ denkt hat schon verloren :-)

Dumba, 22. Oktober 2014, um 16:05

Ich haette ihn auch gespielt, und da gibt es auch wenig Moeglichkeiten richtig oder falsch zu spielen. Entweder ueber 60, oder 60 und weniger.
Halte ich fuer 50/50.
In deiner Situation wird der gereizt und versucht. :-)

LieberTeufel40, 22. Oktober 2014, um 17:36

Ich hätte die beiden schwarzen Luschen gedrückt und Herz gespielt!

Skatdilletant, 22. Oktober 2014, um 17:56

ich schließe mich dem Teufel an :)

Ex-Stubenhocker #128106, 22. Oktober 2014, um 18:10

auch

sprachlos, 22. Oktober 2014, um 18:18

hat er ja wahrscheinlich auch gespielt,der grand ist doch etwas dünn.

aber bei 700 und einer schlechten ersten runde, doch grand, sieg oder bolsc...

akoya, 22. Oktober 2014, um 18:31
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2014, um 18:33

ich hätte die eine schwarze Lusche und den Herz König gedrückt
und karo gespielt^^

LittleJoe, 22. Oktober 2014, um 18:38

John, ich hätte den Null gespielt.
Ok, den Herz gespielt.

tini71, 22. Oktober 2014, um 18:55
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2014, um 18:56

was hatter denn nu gespielt?
mh. grand wohl

kannibaleXL, 22. Oktober 2014, um 19:01

Intressiert doch keine Sau ! Was soll eigendlich dieser thread?

tini71, 22. Oktober 2014, um 19:12

wenn man nix zu sagen hat, einfach mal ....

kannibaleXL, 22. Oktober 2014, um 19:37

bla bla bla

Ex-Stubenhocker #186, 23. Oktober 2014, um 00:06

Ich hatte Grand gespielt und blieb bei 58 hängen. Sry, für diejenigen, die das lesen mussten und die es nicht interessiert. Es war unter "Unterhaltung" reingestellt. Aber na ja, man kann auch gegen solche Beiträge rumstänkern. Gegen welche eigentlich nicht?

Ex-Stubenhocker #49475, 23. Oktober 2014, um 06:58

John wenn ich 11:4 stehe ,finde ich das schon ziemlich schlecht und dann spiele ich sicher kein Grand drauf ... noch dazu sehe ich ja welche Gegner bei mir am Tisch sind ... aber beim Stand von 11:4 läuft die Liste sicher nicht rund

mmaker, 23. Oktober 2014, um 17:56

Also mich hats interessiert. Und wenn so ein Beitrag hier nicht geschrieben werden sollte welche dann überhaupt?

MM

kannibaleXL, 23. Oktober 2014, um 18:18

auch das intressiert keine Sau.

kannibaleXL, 23. Oktober 2014, um 18:45

ich schreibe kein dummes Zeug weil ich meine das das langweillig ist. Deinen Georgie kannst du dir sonst wo hin stecken.

Ex-Stubenhocker #186, 23. Oktober 2014, um 19:47

Wir könnten ja darüber diskutieren, ob es Sinn macht, dass man auf einer Seite darüber diskutiert, dass GB darüber diskutieren will, dass er einen Beitrag langweilig findet. Und darüber, ob man die Vermutung, dass dieser GB ein anderer GB ist, überhaupt äußern soll oder nicht.
Oder wir diskutieren über umgefallene Reissäcke in China. Oder vielleicht über Kartoffelsäcke in Südafrika.

zur Übersichtzum Anfang der Seite