Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Heute nacht Uhrzeit-Umstellung Winterzeit

Heute nacht wird wieder von MESZ auf MEZ umgestellt.
Also von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückstellen.
Ich mache das schon am Abend.

Aber nicht vergessen, sonst steht ihr morgen vor der noch verschlossenen Kirchentüre,und die St.-Nebenskirche hat auch noch nicht auf, grins!

ich mag die Zeitumstellung in dieser Variante sehr, mein Biorhythmus fühlt sich viel wohler ;-).

Man, da muß ich wieder um 3:00Uhr aufstehen u. die Uhren umstellen. Stress, kann dann wieder schlecht einschlafen. ;-((

Einfacher ists, bis um frei wachzubleiben, dann verschläfst du die Uhrumstellung wenigstens nicht

Bis um "frei" ????? ;-)

k_Uno hat ne andere Zahlenschreibweise bzw. Zahlentabelle! ;-))

Euch ist wohl noch nie ein Dreckfehler passiert! ^^

bö^^

was soll das eigentlich heißen: Winterzeit?

Heißen in der winterzeit ...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Winterzeit=Originalzeit

Winterzeit = MEZ (Mitteleuropäischezeit)

Es gibt weder eine Winter- noch eine Originalzeit.
Es gibt in unseren Breiten nur die Mitteleuropäische Zeit.

In den 80ern war man der Meinung, man könne Energie sparen, wenn man im Sommer die Uhren um eine Stunde vorstellt.
Wie man weiß absoluter Unfug. Aber kein Politiker ist anscheinend willens dies zu ändern.

Weil wuerde es abgeschafft, alle gerne die Sommerzeit haetten, also nicht die echte Zeit, deswegen ist es etwas schwierig.
Aber irgendwann wird dieser Bloedsinn bestimmt etwas sein, was wir unseren Enkeln erzaehlen.
Dann gibt es eine Zeit fuer alle. Peking Standart.

Du schreibst wieder Bullshit, Dagwood!
Es gibt eine Originalzeit!
Das ist die geographisch richtige Zeit!

Googel noch mal neu!

Was unseren verhinderten Untergrunddichter Sofakissen angeht, das konnte Schiller besser:

Punschlied

Vier Elemente,
Innig gesellt,
Bilden das Leben,
Bauen die Welt.

Preßt der Citrone
Saftigen Stern!
Herb ist des Lebens,
Innersten Kern.

Jetzt mit des Zuckers
Linderndem Saft
Zähmet die herbe,
Brennende Kraft.

Gießet des Wassers
Sprudelndem Schwall!
Wasser umfängt
Ruhig das All.

Tropfen des Geistes
Gießt es hinein!
Leben dem Leben
gibt er allein.

Eh' es verdüftet,
Schöpfet es schnell,
Nur wenn er glühet
Labet der Quell.

LieberTeufel40, für dich ist also die Winterzeit = MEZ ?
Es gibt keine Winterzeit. Es gibt nur die MEZ, der Begriff Winterzeit ist umgangssprachlich. Bei der MEZ spricht man auch von Normalzeit (Standard Time).
Alles klar?
Den anderen Blödsinn hast du wohl erfunden.
Mir ist der Begriff "Ortszeit" wohl bekannt. Wenn der Flugkapitän mitteilt: Stellen sie ihre Uhren auf Ortszeit.
Ich wurde aber noch nie aufgefordert meine Uhr auf "Originalzeit" umzustellen.

:-))

DW find ich zum kotzen

Ah, die Ehrenbürgerin V U L G A R I E N S !

Mach nur, aber bitte in deinen vier Wänden und .... viel Spass noch mit deinem Mageninhalt !

:-)

Schlimm, wenn das Denken und Handeln nur noch durch Automatismen bestimmt wird. Leg doch mal ne andere Platte auf.

Noch schlimmer, wenn man mit dem Denken so rein gar nichts zu tun hat, Desgraciada, nicht wahr?

:-)

Da bleibt dann nur noch die Vulgärsprache übrig und das Anpöbeln anderer User, was du, Desgraciada, ja hinlänglich unter Beweis stellst.

Ist sicherlich kein schönes Gefühl, wenn einen niemand leiden kann Daggi.

...abschaffen, ändern und zurück zum Licht!

Tja, ist ja genau mein reden. Den Unfug mit der "Sommerzeit" sofort abschaffen.
Stört nur den Biorhythmus einiger, sorgt nicht für Energieeinsparungen, ist vollkommen nutzlos.