Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: "Lernstube"

@admins
Hallo Agnes, Hallo Jungs!
Hatte grad eine Idee! Weiss aber nicht ob es möglich ist, diese Umzusetzen.
Wie wäre es, wenn ihr eine "Lernstube" einrichtet???
Stelle mir das so vor, 3 Lernende sitzen am Tisch und es gibt 3 Zuschauer.
Jeder der Zuschauer sieht von einem der Spieler die Karten und kann ihm per Telefon Tipps geben.
Im Zeitalter der Flatrats kann das ja kein Problem sein.
Ich denke, dass einige, die in der Skatstube spielen, wesentlich besser spielen würden wenn sie einige Sachen beachten würden.
Ich (andere bestimmt auch) würde mich gerne für ein paar Stunden in der Woche zur verfügung stellen.

Ich weiss natürlich nicht, wie hoch der Technische Aufwand für euch sein würde und ob es überhaupt geht und etwas bringen würde.

Andereseits, es ist doch so ähnlich wie in einem Sport, Musik oder Tanzverein. Wer nicht für Nachwuchs sorgt und keine "Jugendarbeit" betreibt, hat irgendwann keine Spieler mehr.

@alle
Was haltet Ihr (eventuelle Lehrer und Lernende) davon???

PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;-))

das ist eine sehr gute idee.
ich mache auch noch viele fehler beim spielen und würde gerne noch dazulernen.
es gibt noch kniffe hinter die ich noch nicht gestiegen bin.
da du keine schlechtschreibfehler hast muss ihc sie whol mcahen.

@Chatwiesel
Hatte jetzt weniger an Leute mit Deiner Spielstärke gedacht.
Dachte mehr an Leute, die bei gereizten 18, einen Herzhand spielen.
Wenn sie den Skat aufgenommen hätten (bei 18 ja kein Problem), wäre es einen Grand mit Schneider und eventuell schwarz gewesen.

Hm... Ich find die Idee auch super... spiele zwar kein Herzhand bei 18, aber manchmal mit 4 Buben n Farbspiel statt wie andre n Grand (bei Luschen als Beiblatt)

Jetzt gibts aber ein allgemeines Problem Teufel... Das Telefonieren ist ja gut und schön! Aber wer gibt schon gern Fremden seine Telefonnummer preis? Heutzutage wird so viel Schindluder damit getrieben... also ich gebe, wenn dann meine Nummer nur ausgesuchten Spielern... weiß ja nicht, wie das Andere sehen..
Nur mal so als Randnotiz, weil man diesen Aspekt auch mit einbeziehen sollte!
Gruß :-)

@ Motzi
Dieser Herzhand hat zwar stattgefunden aber war nur ein Beispiel.

Ich seh das natürlich aus meiner Sicht. Hab nen ISDN Anschluss und ne dritte Nummer, da geh ich nur dran wenn ich weiss dass jemand anruft. Ansonsten kann das Ding klingeln, bis dass es explodiert.
Anderseits, was für Schindluder sollte ich mit Deiner Nummer treiben. Ausser sie vielleicht für 10 € an Deine ganzen Verehrerinnen verkaufen. ;-)))))

@ Teufel...
Die Frage ist nur, ob meine Verehrerinnen diese Nummer auch habe wollen *ggg*

Zum Herzhand... ich bezweilfe es nicht! Hier hats ja schon ganz andere Erlebnisse gegeben *ggg*
Auch ich hab mich manchmal nach einen Spiel gefragt... warum hab ich das jetz eigentlich so gemacht?

Zum Thema Schindluder... hats schon alles mögliche gegeben, ... Mobbing oder Telefonterror, weitergeben an Werbeagenturen etc. ...
Wer Fans hat, hat auch Neider... und wenn man sieht, wie die Leute teilweise hier schon beschimpft werden, wie die "Pöpler" immer wieder unter anderen neuen Namen hereinkommen und um aufs Neue zu beleidigen... kann ich mir durchaus vorstellen (möchte es aber lieber nicht), das diese Typen auch auf die angegebenen Telefonnummern zurückgreifen...

@Motzi
Magst schon recht haben mit Deinen Ausführungen. Aber lass uns nicht über ungelegte Eier reden.
Falls die Admins sich dazu durchringen ;-)), so etwas anzubieten, haben sie für so Probleme auch eine Lösung.
Öhm, fällt mir grade so ein. Ist vielleicht nicht so rüber gekommen. Ich wollte mich nicht gleichzeitig für 20 Leute zur Verfügung stellen. Max. 1 oder 2. Und dann nur bis zur "Gesellenprüfung" ;-). Denn Weg zur Meisterprüfung müssen sie dann selber schaffen.
Weiterhin denke ich auch, dass niemand von diesen Prolls sich als Lehrer zur Verfügung stellen wird und als Lernender auch nicht. Sie sind ja schon perfekt. ;-))))

ich bin aufjedenfall Lehrer;-)))

bin dabei...als Schüler

AtomZeitalter, es wäre mögl. bestimmte Leute über privaten Livechat zu verbinden. Tolle Idee, wäre sofort dabei.

@lieberdevil raus aus dem net, treffen mit den leuten und live spielen und lernen oder lehren.

@spygroove
Das seh ich genau so. Das ist die beste Lernmöglichkeit. Ist aber für manche nicht möglich.