Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: Ich bekomm nur halb so viel Geld wie ich verlieren kann.

Sprich z.B. ich habe 30,00 Punkte ...

Spiel ma n Kreuz:

ohne 1 spiel 2 x kreuz = 24
verloren 48 = 0,1 = -4,80

sprich ich hab dann nur noch 25,20

soweit so gut

gewinn ich aber bekomm ich einmal!!! 2,40 und steh dann bei 32,40

anstatt von jedem 2,40 sprich 4,80 zu bekommen

grüssle yahman

"5.3.4 Jedes verlorene Spiel muss mit DOPPELTER PUNKTZAHL in die Spielliste eingetragen bzw. zum doppelten Wert bezahlt werden."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das gehört sich so.

ich krieg nur von einem gegner meine kohle

das gehört sich nicht

sollen wir mal zusammen spielen?

Du kriegst von beiden Gegner Kohle, von jedem die Hälfte des Spielwertes. Und nach der internationalen Skatordung musst du im Falle des Verlustes deines Spiels den doppelten Spielwert zahlen, was jedem der beiden Gegner den einfachen Spielwert gutschreibt.

der ist auch 2.jahre alt ich versteh ihn trotzdem nicht.gg.

ich spiele gerne mit dir yaham

was soll ich nun dazu sagen?
ist die genau so alt wie du?
Ist ET auch in eurer Runde?

Kuno "was soll ich dazu sagen" Wer zwngt dich ständig deinen Dotter zu verspritzen?

Frage: bist du einer der normalen trolls oder eher was besonderes?

woher kommt eigentlich das Wort troll und was bedeutet das...das es abwertend ist hab ich schon mitbekommen...

lg

woher der begriff kommt? vielleicht daher,dass trolle normalerweise keine netten kreaturen sind,unfrieden stiften und für ärger sorgen...

böse Zungen würden sagen das könnte auf mich zutreffen^^

Lippi, dem will ich nun nicht widersprechen, ist ja bald Weihnachten... ;-)

"Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit."
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

böse zungen gibt es immer und überall-ich habe mit dir zumindest noch keine schlechten erfahrungen gemacht... und die trolle,die sich hier so rumtreiben,denen geht es nicht wirklich ums spielen,sondern darum,andere schlecht zu machen...

Hallo yahman,

bei uns in der Skatstube spielst Du mit einem 5-Cent Tarif (0,05$), d.h. für dein Beispiel folgendes:

Gewonnen: Kreuz ohne 1 Spiel 2 = 24 x 0,05$ = 1,20$. Du bekommst 1,20€ von jedem Spieler.

Verloren: Kreuz ohne 1 Spiel 2 = 24 Verloren 48 x 0,05$ = 2,40$. Du zahlst an jeden Spieler 2,40$.

Du rechnest oben aber mit 0,10$.

Ich hoffe, ich konnte helfen, wenn noch etwas ist, einfach noch einmal schreiben.

Viele Grüße

Martin.

@modus

da hättet ihr aber auch

SCHNELLER

drauf reagieren können,
oder?

;=())))

loooooooool

ich glaub der arme hat die erste kaffeepause genutzt um hier die paar zeilen zu schreiben... als mischer kommst ja zu gar nix... das leben ist eben hart, aber ungerecht.... ;-)

Haha! Ich hab's nicht gecheckt ...

looooool

er brauch halt auch a bisl zeit zum rechnen lothar.

@ sprachlos

der gag ist wahrhaftig a la bonne heure!!!

ich habs geschafft modus im dezember in den april zu schicken