Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: Sehe keine Karten

Hallo, irgendwie spinnt bei mir die Skatstube ganz gewaltig :( Beziehungsweise, ehrlich gesagt ist es glaub ich mein WLAN was rumspinnt, aber das sollte dann trotzdem nicht in Verbindung stehn, was mir neuerdings passiert. Aber nun mal von Beginn an:

Ich klicke auf "Spielen!" und ein neues Fenster öffnet sich. Soweit so gut. Dann gehe ich natürlich an ein Tisch, hierbei ist es egal, ob ich den Tisch selber aufmache oder an einen offenen Tisch gehe, der Fehler tritt sowohl als auch auf. Nun bin ich am Tisch, Karten werden ausgeteilt. Ich Reize ganz normal, oder gebe auch direkt ab (sprich, auch daran kann der Fehler nicht liegen). So nun kann es vorkommen, dass ich schon während dem reizen einen kurzen Verbindungsunterbruch habe, meine Zeit läuft dann ab, und der Computer entscheidet für mich was ich tun soll. Soweit so gut, liegt definitiv an meiner WLAN Verbindung (warum auch immer, denn das WLAN Modem ist keine 2 Meter weit weg :( ). So nun aber zu meinem Problem, das ich neuerdings habe: Manchmal passiert es, dass ich dann plötzlich keine Karten mehr sehe, auch der Aufstehen Button und sämtliche andere Optionen werden ausgeblendet, ich sehe lediglich den Tisch, und wie die Spieler nach und nach ihre Karten werfen. Wenn ich das fenster dann schließe und neu aufmache, selbe situation, außer: der computer merkt, dass ich wieder am tisch bin und wartet erneut darauf, dass ich eine reaktion zeige (was nicht geht weil ich keine Karten mehr sehe). Der Fehler tritt in unregelmäßigen abständen auf, und auch nicht immer wenn die Verbindung getrennt war, bzw. ich einen langen Lag hatte. Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Spiele mit dem Firefox <Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6 (.NET CLR 3.5.30729)>

Hatte den Verbindungslog zwar im Copyspeicher, als die Karten plötzlich weg waren, aber habs nun versehntlich durch mein FFVersions-copypaste gelöscht :(
Hier mal das Verbindungslog von einem normalen spiel in dem ich zwar laggs habe, aber die karten trotzdem sichtbar geblieben sind, vielleicht kann man da ja trotzdem rückschlüsse draus ziehn ;)

17:34:32: Application#constructor
17:34:32: Application#preinitialize
17:34:33: Application#init
17:34:34: Application#loadedConfig
17:34:34: Application#initializeFramework
17:34:34: XmlSocketService#new: setting pollIntervall to 1000
17:34:34: XmlSocketService#connect: 217.118.19.20:443
17:34:34: XmlSocketService#connect: requesting policy file
17:34:34: XmlSocketService#connect: calling socket.connect
17:34:34: Application#loadedModule
17:34:34: Application#loadedModule: dispatching loadingComplete
17:34:35: XmlSocketService#onConnect

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

gruß av1

P.S. An alle die meine Lags oder sogar mein Verschwund der Karten ertragen mussten Entschuldige ich mich natürlich. Ist echt nervig wenn dann so einer wie ich am Tisch sitzt, der dann mal gute 20 Sekunden braucht um eine Karte zu werfen... aber wie gesagt es ist nicht wegen mir selber, sondern weil bei mir irgendwas mit der Verbindung nicht stimmt :( :( :(
P.P.S Ich habe mein Lap erst kürzlich formatiert, in der Annahme, dass ich keine Lags mehr habe, aber das hab ich wohl umsonst gemacht :(

Hallo Ave,

das hört sich haarsträubend an :-(

Hast Du schon einmal geschaut, ob es mit einem anderen Browser die selben Probleme gibt? Z.B. mit dem Safari (http://www.apple.com/safari). Aber wenn Du selbst schreibst, dass Du kürzlich deine Festplatte platt gemacht hast, sollten das ja keine Altlasten sein.

Und hast Du schon ein mal probiert, wenn Du schreibst, der Router ist gleich in der Nähe, dich per LAN zu verbinden? Das kann auf jeden Fall das laggen unterbinden und damit eigentlich auch die Grafikfehler.

Viele Grüße,

Martin.