Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: Treffen

Hallo zusammen, bislang sind, wenn ich mich nicht irre, zwei Initiativen zwecks eines Treffens angestoßen worden. Wie euch vielleicht bekannt ist, sind unsere Betreiber hier auch bei "Sauspiel.de" tätig, einer Schafkopf-Plattform und sie richten dort regelmäßige Treffen aus. Allerdings ist das wohl etwas leichter, da sich das ganze hauptsächlich im Münchner Großraum abspielt.Ich war einmal dabei, war eine tolle Sache!

Hier einfach mal etwas systematisch die Möglichkeiten , natürlich mit der Bitte um Ergänzung, die realistisch sind, wohl alle ihre Vor- und Nachteile haben (Sicherheit, bzw. Notwendigkeit der Anmeldung, Kostenfrage etc.)

1. Treffen per Privateinladung, wie schon durchgeführt
2. Treffen auf Einladung der Betreiber
3. Treffen mit Übernachtungsangebot
4. Treffen ohne Übernachtungsangebot
5. Miete einiger Ferienhäuser und Treffen für ca. 1 Woche (Organisationsaufwand ist wohl machbar, Veranstalterfragen müssten geklärt werden, wird in dieser Form von organisierten Online-Clubs gerne praktiziert
6. Schaffen einer Art "Turnierbörse" von Realturnieren, damit sich dort die treffen, die diese Turniere sowieso besuchen (z. B. Deutschlandpokal oder so) und vielleicht andere sich anschließen
7. Oder auch Nr. 6 bezogen auf Turnierabende von Skatclubs in Deutschland, so dass z B. jemand, der beispielsweise 1 Woche in Bayern ist, erfährt, wann und wo er welche Spieler der Skatstube dort mal treffen könnte.

die Kosten sollten so gering wie möglich sein

da ich gerade gelesen habe, dass solche Treffen nun schon mehrmals angeboten werden - eine tolle Sache - noch einmal mein Hinweis auf eine weitere Variante, sich real kennen zu lernen (in dem Sinne eine kostengünstige, weil ja sowieso nur Turniere gemeint sind, zu denen man sowieso fährt):

Wer real Skat spielt, könnte mal bei der Karte schauen, wer in der Umgebung wohnt und diesen einladen. Wer zu einem Turnier fährt oder an einer Skatreise teilnimmt, könnte dies hier bekannt geben. Ich habe bei einem Online-Club dies mal bei einem Deutschlandpokal gemacht und dort dann 3 Spielpartner aus diesem Club real kennen gelernt.

;-)