Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: Reizen u. weg sagen

#153.250.019
Vorab, das Spiel ist soweit ok, aber beim Reizen ist mir etwas aufgefallen. VH sagt mir 24 und ich halte. Nun sagt VH 27, ich war am überlegen, Karo Hand, ok, sagte ich mir, du hörst 27 u. somit sagte ich weg. Nun stand im Schnack ich habe bei 24 gepasst, was aber nicht stimmt, mir wurde 27 gesagt u. da sagte ich weg. VH nimmt auf u. spielt Kreuz. Es wird gewertet mit 24, das ist doch nicht normal.
Vh hätte doch dann Kreuz Hand spielen müssen. Schneider waren wir auch nicht.
Wer hat Ähnliches erlebt??
LG Joe

Vh sagt nie! Also kannst Du in Mh auch keine 27 gehört haben von Vh! Hast also nach gesagten 24 gepasst! Somit konnte Vh, ohne Probleme Kreuz spielen!

So ist es richtig!
Spieler 1 sagte gleich weg, Spieler 2 (VH)
Sagte mir 27 echt, es war am Bildschirm sehen.
Ich sah in der Sprechblase von VH sogar 27, darauf sagte ich weg.

Auf das Problem habe ich schon vor 3 oder 4 Jahren hin gewiesen und wurde ausgelacht. Wenn dir Jemand 27 sagt muß er auch 27 oder mehr spielen. Und es muß heißen das du bei 27 passt, nicht bei 24. Hier ist das nicht so. Aber der selbst ernannte
Skatstuben Papst wird dir schon erklären das es seine Richtigkeit hat und du keine Ahnung hast. Was mich erstaunt ist das du den Unsinn jetzt erst bemerkst.

In dem oben gezeigten Spiel ist Joe in Mittelhand...und kann demzufolge nur von Hinterhand "hören". Da aber Vorderhand spielt...

chovi - heute wirst noch mehr ausgelacht - seit okt. 2014 stubenhocker und seit jahren auf etwas hinweisen - einfach lustig.

Ich will nun nicht sagen, dass der Reizvorgang hier immer technisch ganz einwandfrei abläuft. Doch das, was du, Little Joe, hier anführst, habe ich SEIT JAHREN ^^, noch nicht erlebt. Ich kann mir das nur so erklären, dass du gefragt wurdest, ob du 27 bietest und irrtümlich diese Zahl VH zugeordnet hast.

Ja John, das denke ich auch.
Und warum denke ich auch so? Weil genau das mir auch schon passiert ist.
Ich dachte die ganze Zeit ich höre, dabei sagte ich.
Und dann hat man genau das Ergebnis, welche Joe oben beschreibt.

Ich sah auf meiner Reizskala 24, die ich gehalten habe, dann kam 27 von MS!! Mag sein, dass da ein technisches Problem ist, nicht bei mir, ich hörte auch die 27!! Wat nu?? Ich schreibe es auch den Admins bzw. gebe ich denen den Link hierzu. Ich dachte, dass die Admins auch ab u. zu hier lesen.

Die Admins lesen hier auch immer mit, aber der Weg über das Kontaktformular ist trotzdem immer der Beste, wenn man uns erreichen will. Nur wenn man am Sonntag um Mitternacht ein Anliegen hat, dann muss man sich etwas gedulden, bis es eine offizielle Antwort der Admins gibt.

Den Vorfall brauchst Du uns jetzt nicht mehr zu melden. Ich gehe zwar auch davon aus, dass Du Dich zu so später Stunde vertan hast, gebe aber das Spiel und Deine Fehlermeldung weiter, damit es sich einer der Entwickler noch einmal genau anschauen kann.

Danke Hannes, ich habe mich nicht vertan!
Leider wird beim Spiel abspielen das Reizen nicht mit angezeigt.

Wir haben es jetzt auch noch einmal geprüft und konnten keinen Fehler feststellen. In dem Spiel musstest Du ja auch die Reizgebote abgeben, deshalb wurden Dir nach Deinen angesagten 24 die 27 eingeblendet. Die 27 hast Du nicht angesagt, VH ist bis 24 mitgegangen und HH ist raus. Da passt alles.

Achte doch bitte darauf, ob Du solch ein Problem noch einmal feststellst. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das der Fall sein wird.

#153.289.688 hier mal wieder ein Spiel, wenn man mit Maus auch nur in die Nähe einer Karte kommt, kann man sie nicht zurück nehmen, sie wird dann einfach gezogen.....passiert öfters
finde ich ärgerlich.....

Das könnte man schon verbessern, meine ich auch - schon seit langem. Die Grafik hier ist zwar netter als bei anderen Plattformen, aber Fehlschüsse sind einfach denkbarer und häufiger. Warum wohl werden beim Realskat bei allen Clubs und Turnierveranstaltern, die Wert darauf legen, dass keine motorisch bedingten Fehler auftreten, wohl bei JEDER Serie neue Karten gereicht? Um das Kleben auszuschalten. Wäre doch mal eine Denkanregung auch für hier! Ich hatte vor einiger Zeit auch ein Problem mit einer ungewollten Spielaufgabe. Passiert mir nun nicht mehr, muss aber - leider - eben diesem denkbaren Fehlklick eigens Aufmerksamkeit schenken. Und dann eben zeige ich ab und zu versehentlich alle Karten, was natürlich den Gewinn eines Spiels ziemlich erschwert.

Erdbeertraum, wenn Du mit dem Mauszeiger in die Nähe einer Karte kommst und sie dann automatisch gespielt wird, stimmt etwas mit Deiner Maus nicht. Ich vermute mal, dass Du mit einem Touchpad spielst und entweder selbst aus Versehen damit klickst oder das Touchpad leicht defekt ist. Ohne einen Klick wird die Karte aber nicht gespielt. Da kann man mit dem Mauszeiger so oft über die Karten fahren, wie man möchte.

Eine zusätzliche Abfrage bringt in solch einem Fall auch nichts. Dann müssten wir bei jeder gespielten Karte nachfragen, ob die Karte wirklich gespielt werden soll und wenn man dann mit der defekten Maus über den “Ja”-Button fährt, wird dieser bestätigt und man spielt die Karte trotzdem. Alle anderen Spieler müssen jedoch unnötig warten, obwohl bei ihnen alles in Ordnung ist.

Wechsel doch mal Deine Maus aus, Erdbeertraum und probier es mit einer anderen Maus. Damit solltest Du dann wahrscheinlich keine Probleme mehr haben.

Danke für die Antwort, aber meine Maus ist noch sehr jung, soll heissen ziemlich neu, das Problem ist, wenn ich eine Karte, bevor ausgespielt worden ist, anklicke kann ich sie nicht mehr zurücknehmen, was so noch nie da war, sonst konnte man auf die Karte klicken, und sie wieder zurückstecken quasi... aber gut werde mal eine andere Maus versuchen, aber erst morgen dann

Öhm, verstehe ich das richtig?
Du klickst z.B. Herz König an vor dem ausspielen und wenn dann Karo ausgespielt wird, was ist dann?

Und warum klickst Du eine Karte an, ohne dass Du dran bist? Ich klicke immer erst dann, wenn ich eine Karte legen möchte.

es ist einfach mal salopp gesagt eine Menschliche eigenart alles ersteinmal alles mit der mouse zu überfahren...
was aber auch schnell mal kommen kann ist das wenn man der meinung "drann zu sein" und eine karte anklixt....
ja dann schiesst diese angeklixte Karte auch ab, auch wenn man das in diesem moment nicht wollte.

übrigens... ein weiterer klix auf die selbe Karte neutralisiert das kaos^^

schaut euch das Spiel mal an, wenn dann eine Farbe ausgespielt wird, die ich nicht habe, wird die Karte zugeschmissen, die ich nicht will in meinem Fall das Kreuz Ass.......und mit einem Klick auf die Karte wird es eben nicht neutralisiert....sie fällt natürlich nicht, wenn ich die verlange Farbe bedienen muss, dann kann ich neu anklicken

Ich habe im Dezember nen neuen Läppi und ne neue Maus bekommen... diese Maus hat ständig doppelgeklickt und es wurden ständig Karten rausgezogen, auch wenn ich noch so vorsichtig war, die ich gar nicht haben wollte. Hat mich damals verdammt viel Geld gekostet und was noch schlimmer war, musste mich ständig entschuldigen und viele dachten ich mache das absichtlich und wurde noch beleidigt dafür.

Hab mir dann ne neue Maus gekauft und seitdem hab ich keine Probleme mehr. Die Maus war von Hama. In dem Elektrogeschäft sagte man mir dass diese Mäuse von Hama ständig Ärger machen.

Vielleicht liegt es bei dir auch an der Maus. Tausch sie mal aus.

Liebe Grüsse
Engel-Dilara

hmm nein microsoft..aber werde es morgen mal versuchen...danke

Ich hab jetzt auch eine von Microsoft und die funktioniert super... aber probieren würde ich es trotzdem...

mache ich, aber mal gut, das es auch noch bei anderen so gewesen ist, sonst denkt man noch ich spinne ein wenig....:)))))

eben war nix oder?
na gut ausser pause^^

wo ist little joe geblieben - fehler eingesehen????