Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Begrüssung,,noch nie so erlebt!!

unglaublich!!!
Also wenn ich'n Tisch aufmache oder mich an eine bereits vorhandene Truppe dazu setze eröffne ich jedesmal mit ,,moin oder Hi+gb oder ähnliches ,der zweite in der Regel auch immer!!
aber gestern, setzt sich plötzlich einer dran u. sagt gar nichts! NICHTS !!! u. heute schon wieder einer, aber diesmal weiblicher Gestalt.

verstehe ich nich??? wollte die beiden deswegen schon mit Sperren bestrafen.

Ist DAS eine Lösung oder gibt es andere Möglichkeiten ?

wenn du gerne eine Liste mit aber hunderte oder tausende Gesperrten führst, wäre das eine Lösung. Du kannst doch nix dafür, wenn andere durch das Fehlen eine guter Kinderstube auffallen. Ich nehme sowas gar nicht mehr zur Kenntnis die werden ihre Gründe haben oder wissen es einfach nicht besser oder wollen einfach nicht. Wäre mir persönlich zu belanglos dafür jemand zu sperren. Ich sehe also darüber hinweg und grüße weiter egal ob ne Reaktion kommt oder nicht.

Lieber diplomat,

wie auch im richtigen leben soll es leute geben, die keine ahnung haben was ein gruß ist.

Es gibt diese spezies in allen sozialen schichten, viele davon grüßen weder beim hinsetzen an einen tisch, noch beim verlassen dessen.

Es besteht jedoch auch die möglichkeit, dass der spieler ein defekte tastatur hat, diese unerreichbar ist oder mit einem glas bier übergossen wurde.

Am schönsten ist es natürlich, wenn so ein grußverweigerer sehr schnell das weite sucht, da ich keine lust hab mit einem geist am tisch zu spielen.

Ob sperren weiter hilft weiß ich nicht.

Schönen tag noch und gb,
Kuno

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Es ist aber auch nicht einfach mit der Begrüßung.

Stellt euch doch mal vor, man sagt "Guten Tag" und der Gegenüber liegt gerade in einer Pfütze und hält die Internetverbindung, welche über einen Stick funktioniert, nur unter größten Schmerzen durch Rückenverdrehen im Trockenen und damit für euch aufrecht.

Das sich dieser Zeitgenosse dann mit Recht beleidigt fühlt und euch sperrt, steht doch außer Frage.

Aus diesem Grunde sag ich jetzt mal vorsorglich "HALLO und allzeit GB @ All"

manchmal gibts da auch probleme technischer natur ich spiele meistens im vollbildmodus und auch wenn ich ihn wieder verlasse kann ich dann net schreiben muss erst neu aufmachen ;-) leider kann ich da auch net grüßen sogar freunde von mir sind schon vom tisch weil sie dachten ich wäre eingebildet geworden ;-(

huhu diplomat..du bist seit 1.11. hier dabei...und hattest erst jetzt nen schreibfaulen am tisch??...ich bin beeindruckt...dann hattest bislang anscheinend immer nur freundliche zeitgenossen...das is doch was feines...
mach dir darum keinen kopf..es is schon so wie skatpfeife und onuk sagen...das wirds immer geben...
und @onuk..bei deiner aufzählung hast die leeren tastaturtintenpatronen vergessen...die sind sau teuer ;-)

Also, ich hab mir das Grüßen auch schon abgewöhnt.Wenn man sich an einen Tisch setzt erscheint doch sowieso schon automatisch ein "Hallo". Ich grüß dann nur noch mal extra,wenn auch ein Mitspieler grüßt. Sonst kommt man manchmal aus dem grüßen gar nicht raus, weil sich öfter Mitspieler wieder verziehen, und ein Neuer an den Tisch kommt.Außerdem spiele ich meist im Großbildformat und da kann man leider gar nicht schreiben!Wenn sich jemand gekränkt fühlt dadurch,dann bitte ich hiermt um Entschuldigung.Ist aber kein böser Wille von mir. Ich will einfach spielen ,und nicht so viel schreiben.Und das mit dem Schreiben während des Spiels lenkt mich zu sehr ab,da man ja immer nur eine best.Zeitspanne hat und schon erscheint gnadenlos die Uhr und tickt runter.
Hab dadurch auch schon mal einiges "vergeigt" weil es dann schnell gehen mußte.

Das mit dem vergeigen wegen zuviel schreiben ist doch der sinn an der sache. Je mehr mein gegenüber in die schreiberei vertieft ist, umso mehr steigen die chancen, dass ich auch mal ein spiel gewinn.
Leider bin ich des öfteren selbst opfer dieser fiesen tricks. ;-)

ich versuche immer zu grüßen,
und was die nadern machen ist deren sache.
ich denk mir dann nur meinen teil.
oft tritt dies nichtgrüßen mit schlechtem sitzfleisch zusammen,
und das ist nee mischung, die echt zum kotzen ist.

mfg lothar

freut mich das die meisten doch grüßen wollen,schätze das ich wohl nur wiedermal Pech mit dem grüßen gehabt habe.
Aber ich finde ,wir alle hier ,müssen uns grüßen!
Grüßen befreit...
u.grüßen verbindet.

Gruß;-)) Diplo

Servus Diplo,

müssen, müssen wir nicht.
Schön ists, wenn wirs trotzdem tun.

Schönen abend noch,
Kuno

Also ich bin ebenfalls Jemand, der wenn er an einen Tisch kommt grüßt... allerdings wenn ich schon am Tisch sitze, erwarte ich, das der Kommende grüßt und erst dann erwidere ich mit einen Hallo!
Es mag sein, das es technische oder körperliche Gründe hat, das manch Einer kein Hallo schreibt.. aber wie des öfteren zu bemerken ist... liegt es eher an der Unlust! Denn wenn Beschwerden oder so an den Mann zu bringen sind.. DANN kann auf einmal mit der Tastatur umgegangen werden...

Thema beendet - alles gesagt.

Jeder ist wie er ist, davon auszugehen, daß alle werden wie ich währe vermessen :-))

also ich grüße auch,wenn sich ein neuer an den tisch setzt-dann weiß ich gleich, worauf ich mich einzustellen habe ;-)

also Sweety :-) Ich denke man weiß auch so, worauf man sich einstellen muß! *lächelt*
Wenn ich irgendwo dazukomme, ist es Anstand zu grüßen! Wenn ich schon da bin, ist es für mich kein sinniger Anstand jemanden zu grüßen, der WORTLOS hereinkommt!
Des weiteren... wenn Du grüßt und Derjenige grüßt nichtzurück.. woher willst Du dann wissen, auf was Du Dich einzustellen hast? ^^^^ Ob er einfach ein brummiger maulfauler Zeitgenosse ist, oder es nur daran liegt, weil er (wie Otto ja erwähnte) im Vollbildmodus spielt und gar nicht schreiben kann? In beiden Fällen hättest Du nicht viel erreicht, da Du ihn zwar zum grüßen "überredet" hast, aber mehr auch nicht! :-)

Das GRÜSSEN an sich ist nicht nur ein Zeichen des ANSTAND und RESPEKTES, sondern auch dafür, das man OFFEN auf seine Mitmenschen zugeht und auch zur Kommunikation bereit ist! Ob es dann ein ausgiebiges Gespräch wird, oder nur kurze Wortwechsel, oder einfach mal eine Beglückwünschung zu einem gut gespielten Grand; Null... etc. sei ja dahingestellt...
Aber einfach nur mal sich überwindend, in die Tastatur zu tippen, nur damit da ein Hallo steht... ist nicht Sinn und Zweck der Sache!
ALSO Wenn jemand derselben Auffassung über den Sinn des Grüßens ist, dann sollte er es auch von SICH AUS zeigen und nicht warten, dazu aufgefordert zu werden!

in diesem Sinne ... Gruß der Motzkopp *gg*

siehste ,,da wieder GRAND mit 2 !!!

HALLO !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich grüße euch alle:-)))))))))))) und sitze noch nicht einmal mit euch am tisch:-))))

Ganz liebe grüße von der penelope :-)

ich mach es mal wie beim Realskat: einfach auf den Tisch klopfen zur Begrüßung. Man denke sich also bei mir immer dieses Geklopfe!!

@ penelope
wir grüßen uns ab jetz immer, ja? also ich will grüßen.

Naja dann grüß ich halt mal ne Runde mit...

Lach, jaaaaaaaaaaaaaa diplomat wir werden uns auf jeden fall grüßen:-)

L.G. und immer schön freundlich :-) penelope

Auch ich grüße, hiermit und überhaupt!

ein 44223 faches Hallo über den ganzen Äther und im voraus ein gut Blatt (GB oder gb) für alle zukünftigen Spielpartner.

;-)