Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: system macke

was ist denn jetzt los? alle karten werden nach ende vom stich erst wegggenommen, wenn neuer stich schon erfolgt ist. dann hat man ein spielbetreten - geht nicht, mit verzögerung doch usw...... spinnt doch total - oder?

Hallo Mamilein,

leider verstehe ich nicht ganz, worum es geht. Kannst Du uns vielleicht noch einmal etwas ausführlicher über das Kontaktformular schreiben, dann können wir sicherlich helfen!

Viele Grüße,

Martin.

ehm Modus.. ich kann es bestätigen ;) Und vielleicht auch etwas erweitern...
Es kommt des öfteren während einen Spiel vor, das die Spielabläufe abgehakt sind, oder sich sogar extrem verschnellern... Ich hatte erst gestern diesen Vorfall! Und es war nicht nur bei mir, sondern gleichzeitig bei mindestens zwei Personen die am Tisch saßen (der dritte hatte sich nicht dazu geäußert)
Gerade das Beispiel mit den Stichen... Normal sieht man ja die 3 Kartenkurz liegen und weg"huschen", wenn die nächste Karte gelegt wird verschwindet der letzte Stich und man sieht die nächsten 3 Karten liegen! Aber manchmal ist es so, das beide Stiche Überlappend zu sehen sind... also statt 3 Karten 5 oder 6 daliegen...
Auch bei dem "Verschwinden" der Karten kommt es vor, das dies extrem schneller erfolgt und man kaum mitbekommt, was eigentlich dalag und als letztes hingeworfen wurde...
Es kommt sogar vor, das die Uhr des ablaufenden Timers (beim Reizen oder Spielzug) im Gegensatz zu sonst "rasend schnell abäuft" und statt der 10 Sek (oder wie lang ist das Timing?) in 5 Sek runtergerattert ist...

Ich hoffe, diese Beschreibung hat Euch Admins geholfen?

richtig motzi habs schon über kontakt geschrieben ich kenn mich ja hier aus gg

Otto... ich wollts auch hier reinschreiben, damits noch mehr Leute lesen und vielleicht bestätigen! Sozusagen eine "Sammelklage" ankurbeln *ggg*

dem kann ich mich anschließen, habe das auch manchmal das verschiedene Karten übereinander liegen oder die Uhr rasend schnell abläuft und es ist auch unabhängig von der Verbindung,!!

das ist natürlich nicht ideal. Wie oft passsiert das denn bei Dir? Nachdem, was Du beschreibst, würde ich entweder auf Deine Internetverbindung oder Deinen Speicher tippen. Ich habe mir gerade mal schnell Deine letzten 20 Spielprotokolle angesehen, da war mit der Verbindung alles in Ordnung. Kannst uns und das nächste mal, wenn das passiert, vielleicht die Spielnummer bzw. ungefähre Uhrzeit des Spiels mitschicken?

Die andere Möglichkeit wäre, das Dein Speicher nach einer gewissen Zeit "volläuft." Versuch am besten mal folgendes:
Nachdem Du auf "Spielen" geklickt hast, mache einem Rechtsklick irgendwo in das Fenster und gehe dann auf "Einstellungen":
Und schaue dort einmal nach, ob bei "Lokaler Speicher" mindestens 1 MB eingestellt ist.
Wenn dort nämlich zu wenig Speicher freigegeben ist, wird das Ganze manchmal relativ langsam. In jedem Fall kannst Du den Speicher auf mal hochsetzen und sehen, ob es dann besser wird. 10 MB sollten auf jeden Fall ausreichend sein.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Bitte gib uns Bescheid, ob die Probleme dann nicht mehr auftreten!
diese mail hab ich von den admins bekommen hoffe sie haben nix dagegen das ichs hier reinsetze und hoffe den admins die arbeit zu erleichtern ;-)