Skat-Turniere: im Verein spielen!

Ex-Stubenhocker #28230, 04. März 2010, um 11:57

muss ich das hier angeben wenn ich im Verein spiele?

gestern fragte nämlich jemand ob ich im Verein spielen würde? (wohl wegen meiner raffienierten Spielzüge könnte ich mir vorstellen)...

ja, sag ich!
da meinte er,das müsse ich hier offen zeigen.
Was meint der damit??

Ex-Stubenhocker #3295, 04. März 2010, um 12:39

wahrscheinlich wollte er dass du besser spielst. Also mehr so vereinsmäßig. :-)

Ex-Stubenhocker #13443, 04. März 2010, um 12:39

aha seit wann das?? Ich kenne hier auch einige, die im Verein spielen.. UND? Ich wüsste nich, das das irgendwo gekennzeichnet wäre... Dann müßten ja die Anfänger sich auch ein "A" hinkleben...

wintergewitter42, 04. März 2010, um 12:44
zuletzt bearbeitet am 04. März 2010, um 12:45

Quatsch....hier kann jeder der sich an die Regeln hält spielen mit wem er will. In den AGB´s der Skatstube gibts auch nirgends einen Passus zum Anzeigen der Spielstärke oder Ähnliches. Man kann sich über seinen Mitspieler ja im Profil imformieren und wenns einem zu "schwierig" erscheint, den Tisch halt verlassen.
Oder siehts ein Admin anders?

mfg und gb wintergewitter42

p.s. da war ich zu langsam ;-)

Patri, 04. März 2010, um 12:57

Ich denke auch, man wollte dir zu verstehen geben das man Skat im Verein lernen kann :-) Aber im Ernst, man muß hier auch seine Konfession offen legen.

Ex-Stubenhocker #13443, 04. März 2010, um 13:43

Solln wir auchgleich dazuschreiben, ob wir evangelisch oder katholisch sind??

Ex-Stubenhocker #28230, 04. März 2010, um 13:48

ob ich noch zu haben bin,ist auch eine sehr häufig gestellte Frage.
ich wills aber nich preisgeben;-) (muss ich ja auch nicht)

tatave, 04. März 2010, um 16:28

@ depplomat,
du bist unbezahlbar

Ex-Stubenhocker #186, 04. März 2010, um 16:45

natürlich ist es Pflicht, vor dem Spielen der ersten Karte einen ausführlichen Lebenslauf von sich, seinen nächsten Angehörigen und seinen Haustieren reinzusetzen!

Und auf jeden Fall seine Einstellung zum Stilmittel "Ironie", damit man sich auskennt!

Schnaeppchen, 04. März 2010, um 17:25

ich spiele im verein, habe sechs katzen eine kaputte waschmaschine und schuhgrösse 44. ps sehe gerade den ring an meinem finger , also eine frau habe ich auch noch.

tatave, 04. März 2010, um 17:51

habe vergessen zu erwähnen das mein vater adelig war.
er war einer deren auf und davon

barolo49, 04. März 2010, um 18:02

Da ich keiner Konfession angehöre,
musste ich mich ersatzweise zu meiner
Konfusion bekennen.

Ex-Stubenhocker #186, 04. März 2010, um 18:11

ich werde demnächst angeben, wie viele Skat- und Schafkopkarten ich schon in der Hand gehabt habe. Ok, mit demnächst wird es wohl nix werden, denn ich werde wohl noch einige Jahrzehnte rechnen müssen :-))

Ex-Stubenhocker #13443, 04. März 2010, um 18:45

*ggg* Da hat aber die gute Patri und der Diplomat hier was losgetreten....

von der Konfession - also Offenlegung der christlichen Glaubensrichtung, über Konfusion- wo ich mich gern dazugehörend bezeichen möchte, weil ich ja auch durcheinander bin ob der ganzen Eingliederungsvarianten... und vielleicht als krönenden Abschluß dazu, auch noch Konfektion, wobei Schnaeppchen irrtümlich die Schuhgröße statt der Bauchgröße angegeben hat...

Was heutzutage aber auch alles bei einer gesellig angedachten Skatrunde so gefordert wird...
Tztztz

Schnaeppchen, 04. März 2010, um 19:35

Danke motzi, werde Dich beim nächsten Spiel an die Bauchgröße erinnern.

Ex-Stubenhocker #13443, 04. März 2010, um 19:37

Also ich hätt ja meine gemessen.. aber der Zollstock lässt sich nicht so schön biegen.... Schnaeppchen Ich schätze mal meine Bauchgröße iss XXL... ;)

Schnaeppchen, 04. März 2010, um 19:41

Tja, nur geistiger Sport ist eben schlecht für die Figur. Ach ja, im Fußballverein bin ich auch noch.

Ex-Stubenhocker #13443, 04. März 2010, um 20:18

tja.. liegt auch an mein Beruf *gg* Da muß ich nix denken, nix tun... brauch nur n bissi rumspielen... Der Traumjob schlechthin...

Schnaeppchen, 05. März 2010, um 11:52

@ motzi
Sozialhilfeempfänger, Lehrer, Rentner, Politiker???

sweetyyyy01, 05. März 2010, um 11:59

neeeeeee,schnäppchen,unser motzi baggert gerne ;-)))

Ex-Stubenhocker #13443, 05. März 2010, um 12:04

pssst sweety *lacht* sonst schreiben mich noch mehr Leute an, die gern mal baggern wollen *ggg*

Schnaeppchen, 05. März 2010, um 12:05

Im Sand oder bei den Frauen???

sweetyyyy01, 05. März 2010, um 12:11

@motzi
gibste nachhilfeunterricht? ;-)))
@schnäppchen
an welcher baustelle motzi sich gerade austobt kann ich dir leider nicht sagen ;-)))

Ex-Stubenhocker #13443, 05. März 2010, um 12:21

eeehm *Brustraus,Arschrein... ein echter Baggerer macht immer mehrere "Baustellen"! Mal zusammen, aber meist hintereinander... *ggg*

Okay genug der Zweideutigkeiten, bevor hier noch das Damoklesschwert über mich verhängt wird *ggg*

auf meiner Baustelle (welche nächste Woche losgeht) ist Kies und Boden... kein Sand... sind ja nicht im Buddelkasten...
Und Nachhilfe.... nee nee och nicht.. entweder man kanns, oder man kanns nicht *zwinkert*
Und was die Frauen betrifft,... so würde ich es eher als schäkern, statt baggern bezeichnen *sfg*

Sind nun alle zufrieden?

deutscherriese, 05. März 2010, um 12:29

motzi der Schäkerer!!!! da lachen sich ja alle Hühner schlapp.

zur Übersichtzum Anfang der Seite