Unterhaltung: NEIN zu Rechtsradikalismus....JA zu wir sind Deutschland

Ex-Stubenhocker #60434, 13. Januar 2015, um 20:36

Ich sehe es so....niemand ( hmh...das hoffe ich zumindest ) in Deutschland , bzw. Europa steht hinter dem islamischen Terror. Aber wir dürfen den Islam nicht gleich stellen mit Terror. Der Islam verbietet ausdrücklich im Koran Terror, menschenverachtliches Verhalten. Es gibt in jeder Religon Faschistischsten , die ihren "Glauben" für ihre eigenen Interessen missbrauchen.Aber sollen wir uns diesem Terror beugen ??? Sollen unsere Ängste diese Gruppierungen stärken ??? Ich sage NEIN...wir dürfen uns durch unsere Ängste , teils sicher auch berechtigt, nicht beugen , denn DAS macht diese Gruppierungen stark.Es gibt in Berlin sehr , sehr viele Moslems , die mit uns ein buntes Berlin leben. Ja , es gibt auch einige "arabische Groß-Familien" die sich in Berlin durch ausgesprochene Groß-Kriminalität hervorheben. Aber es sind NICHT alle Moslems. Ich bin auch dafür , dass Ausländer , die durch immer wieder kriminelle Delikte auffallen konsequent ausgewiesen werden....aber leider ist das nicht so einfach,weil die Herkunftsländer diesen Menschen einfach die Einreise verweigert. DA ist die Politik sicher gefragt.Aber was Pegida betreibt...aber hallo...DAS geht gar nicht...Pegida nutzt die Ängste der Menschen NUR für ihre eigenen kranken Vorstellungen eines" sauberen " Deutschland ...Wollen wir sowas unterstützen ? Und nun noch was in eigener Sache....Wenn jemand Schreibfehler findet kann er sie gerne behalten. Ich wollte zu diesem Thema hier eigentlich gar nichts schreiben. Aber die Reaktion in Frankreich , die Menschen die dort auf die Strassen gegangen sind , und auch die Mahnwache die heute in Berlin stattgefunden hat , hat mich emotional extrem bewegt.Und die Propaganda , die hier seit Tagen für Pegedia betrieben wird , entzieht sich vollständig meines Verständnis.

Ex-Stubenhocker #160022, 13. Januar 2015, um 21:22

Dem ist nichts hinzu zu fügen außer der Befürchtung, dass in ein paar Tagen der mediale Hype verflogen sein wird.

Was dann letztendlich übrig bleibt sind die Probleme, die die Ursachen derselben sind...

riesling15, 13. Januar 2015, um 21:25

Du hast völlig Recht. Ich war mitte/ende zwanzig, als in der BRD der RAF-Terror in voller Blüte stand. Eine ganze Nation hatte Angst vor Anschlägen. Aber die Nation blieb stark und liess sich nicht verunsichern..... einschliesslich der damaligen noch wirklich guten Politikern wie Helmut Schmidt und Ben Wischnewski und all die anderen.
Ich habe wohl bewusst hier noch überhaupt nichts in Sachen Pegida gepostet. Aber was da ge/betrieben wird ist pure Volksverhetzung, Angst Schürerei u. es wird ein völlig falsches Bild des Islams und der Muslime dargestellt.
Aber gegen diese Hass zu schüren ist nur vordergründig. Es geht den Frontmännern/Frauen der Dresdner Bewegung um was ganz anderes. .-((((

Ex-Stubenhocker #163552, 13. Januar 2015, um 21:40

halt den sabbel, watcher, du einsames wesen.

Ex-Stubenhocker #162237, 13. Januar 2015, um 21:52

Genau meine Worte, mije. 👍

Desgraciada, 13. Januar 2015, um 21:56

och quatscher, wem möchtest du hier das schreiben verbieten? mein tip: persönliche nachrichten schreiben, dann kann es niemand lesen und du musst dich nicht auch noch über ungebetene mitleser und -schreiber aufregen.
allerdings finde ich es schlimm, deinen dummen senf überall lesen zu müssen, also, mach gebrauch von der möglichkeit, dich per pn auszutauschen. du hast bereits hier im forum alles gesagt, was dein kleines hirn beschäftigt.

Desgraciada, 13. Januar 2015, um 22:02

die diplomatie überlasse ich anderen.

Ex-Stubenhocker #34661, 13. Januar 2015, um 22:02

... wahre tatsachenfeststellungen stellen keine beleidigung dar, blauer johnny.

Ex-Stubenhocker #34661, 13. Januar 2015, um 22:08

... gelegentlich entgleiten auch dem asketischen mönch die gesichtszüge.

Ex-Stubenhocker #163552, 13. Januar 2015, um 22:12
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2015, um 22:14

ich muss nach marseille!
das so weich gewordene stück seife hat sich gestern in schaum aufgelösst.

grammatik? prosodie? schmerz?

AlterEgo, 13. Januar 2015, um 22:14

donauwaller:

Wie oft les ich jetzt schon Deinen Satz

Was dann letztendlich übrig bleibt sind die Probleme, die die Ursachen derselben sind...

pffft die Probleme sind die Ursachen der Probleme... also die Probleme sind die Ursachen, die die Probleme....

+*ö#++@grr...

ich gebs auf

Ex-Stubenhocker #34661, 13. Januar 2015, um 22:17

pflanze:

erbitte um einen abstecher nach grasse - gibt da ein geiles herren-parfum.

Ex-Stubenhocker #168053, 13. Januar 2015, um 22:18

Dann wird die Akte Pegida hoffentlich dieses Jahr noch geschlossen!

Ex-Stubenhocker #160022, 13. Januar 2015, um 22:19

Kein Problem Werner, werde Dich nicht weiter belasten...

AlterEgo, 13. Januar 2015, um 22:21

sagt sich so einfach, aber unter dem Deckel da arbeitet die offene Frage.. die Problemdingens da immer noch.. :(

Ex-Stubenhocker #34661, 13. Januar 2015, um 22:21

... gehören denn die pegida-anhänger nicht mehr zu deutschland? Nur so ne frage, damit ich erkenne, auf wen oder was bzw. wozu ich "stolz" sein kann.

Ex-Stubenhocker #162237, 13. Januar 2015, um 22:22

@georg, aber bitte kein Parfum von grenouille

Ex-Stubenhocker #168053, 13. Januar 2015, um 22:24

Ach Giana...gib mir meinen Bembel wieder... 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite