Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Jetzt aber Fasnet, Fasenacht, Fastnacht - und das bis Aschermittwoch!!!!

Habe soeben einen Narrensprung mitverfolgt, und ich muss sagen, die vielen Besucher waren begeistert und stimmungsvoll ganz dabei!
An was das liegt? Daran, dass einheimische Traditionen wieder immer mehr Anklang finden, und das in allen Altersklassen.

Nun gut, bei uns im südlichen Baden-Württemberg geht es im Gegensatz zum rheinischen Karneval und dem Fasching in München ÜBERHAUPT NICHT UM POLITIK!!!! Es geht um Freude und historische Masken, um Musik und Spass!!

Auch die schwäbische Tradition zum Abschluss der Fasnacht am Funkensonntag dann im Februar finde ich sehr schön, wenn in jeder Stadt tausende um das Funkenfeuer stehen beim Glühwein.
Das einzige, was ich nicht mag, sind Hexen am Pfahl beim Verbrennen. Darüber habe ich schon sehr kritische Sendungen und Interviews gebracht. Denn Funkenfeuer bedeuten eigentlich die symbolische Warnung an den Winter, dass er sich nun zurückziehen soll...!

Allen hier, die auch in so einer Zeit das Feiern nicht vergessen (denn das tun die anderen auch nicht vergessen) wünsche ich eine lustige, musikalische und freudige Fasnachtszeit, und vergesst wenigstens mal eine kleine Zeit alle Sorgen!!!!

Lustig ist es ja hier grins.

ja ok, Alba, aber man ist ja nicht nur im Internet, vielleicht 2 oder 4 Std. am Tag, mehr ist nicht gut.
Früher, alsich jünger war, ging ich noch viel raus aus dem Haus,mehr als die meisten von heute, aber heute gehts halt nimmer so.
;-)

Na klar...wenns passt,gehts raus. Früher gab es keine Computer und Handys...ne ganz andere Zeit!

ja, es war ne bessere zeit

Manches war besser,manches weniger gut...

http://youtu.be/ADTgRuUcv3Y

manches war besser, einiges ist auch heute besser, aber das wäre eine lange diskussion....

früher war alles besser, wird gern gesagt. 😈

Noch früher war alles noch besser!

na dann auf in die zukunft, auf das sie noch besser wird.

Puhhh,wenns so wäre!

Spieß:
"Rechts um! Das gilt auch für den kleinen Roten da hinten!" Soldat:
"Aber Herr Feldwebel, das ist doch ein Hydrant!" Spieß: "Na und? Ist mir
sowas von egal was er studiert hat!"

grins, das erwirkt entspanntes Lachen,gutso

meinste?

Ein Rekrut steht auf dem Kasernenhof und rührt Gips mit Scheiße. Kommt ein Leutnant vorbei und fragt was er macht.

Rekrut: "Melde gehorsamst, rühre Gips mit Scheiße."

Leutnant: "Und was machen Sie dann damit?"

Rekrut: "Melde gehorsamst, daraus mache ich Leutnants!"

Der Leutnant läuft rot an vor Wut, rennt zum Hauptmann und erzählt ihm
die Geschichte. Der Hauptmann geht auf den Kasernenhof und fragt den
Rekruten was er da macht.

Rekrut: "Melde gehorsamt, rühre Gips mit Scheiße!"

Hauptmann: "Und was machen Sie dann damit?"

Rekrut: "Daraus mache ich dann Hauptmänner!".

Auch der Hauptmann kocht vor Wut und rennt zum General und erzählt ihm
alles. Der General ist schon ein älterer Herr und geht ruhig auf den
Kasernenhof.

General: "Rekrut, was machen Sie denn da?"

Rekrut: "Melde gehorsamst, rühre Gips mit Scheiße!"

General: "Ach so, und daraus machen Sie dann bestimmt Generäle?"

Rekrut: "Nein, Herr General!"

General: "Wieso denn das nicht?"

Rekrut: "Melde gehorsamst, Zu wenig Scheiße drin!"

Sitzt ein Mann aufm Dach und strickt Spinat.
Kommt ein Polizist vorbei und sagt: "He, Angeln ist hier verboten!"
Sagt der Mann: "Ist mir doch egal was die Erdbeeren kosten, ich bin mit dem Fahrrad da."

Da kommst Du auch noch hin 😄

wohin?.. in die Kaserne?
auf das Dach?
Ich mag nicht in Scheiße rühren und ich stricke lieber anderes ... häkeln ginge auch 😈

Die
Kompanie steht unter der Dusche kommt der Spieß rein und schaut in die
Runde. Auf einmal brühlt er: Meier sie Sau hören sie sofort auf zu
ornanieren! Meier: Aaaabbbber Spieß iiiiich kkkannn dddoch so schnell
waschen wie ich will!

.....

....

ok, versteh ich, wir müssen das bis Aschermittwoch nun täglich öfter hochfahren

ich verstehs nicht 😄

Wird schon Bruno Du Problembär 😄