Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: anfänger

hallo liebe skatfreunde, ich habe folgendes problem: ich bin absoluter neueinsteiger im skat.- habe mich mit den regeln vertraut gemacht verstehe das reizen und das spiel an sich aber tue mich sehr schwer in der skatstube zu spielen da ich einfach nicht weiss, was ich am besten rausspiele oder- und- ich für karten zugeben soll da es immer relativ sehr schnell zu gange geht. was tun? einfach weiter spielen und lernen!? oder gibt es irgendwelche hilfestellungen um das spiel noch besser zu begreifen bzw zu lernen was man am besten zu tun hat? danke im voraus lg stevinger

http://www.skat1x1.de/school/index.html

Hier findest Du eine Erklärung der Grundregeln, die solltest Du auf jeden Fall verinnerlichen:

https://www.skatstube.de/skat-lernen

In diesem Verein wird auch gerne mal Anfängern geholfen, indem man sich gemeinsam an den Tisch setzt und Tipps gibt:

https://www.skatstube.de/vereine/122-kunos-krabbelgruppe

Darüber hinaus solltest Du einfach so viel wie möglich spielen. Mit der Erfahrung kommt auch die benötigte Sicherheit und wenn Du mal ein Spiel verlierst und Dir nicht sicher bist, ob man das nicht auch hätte gewinnen können, kannst Du es auch immer ins Forum stellen und die Experten fragen, wie sie es vorgetragen hätten.

PS: Wenn Du am Tisch Deine Mitspieler vorwarnst, dass Du Anfänger bist, haben die meisten dafür Verständnis. Wer trotzdem meckert, den kannst Du ja für Dich sperren und so verhindern, dass Ihr noch einmal am gleichen Tisch spielt. Schließlich hat jeder irgendwann mal klein angefangen.

wenn du mit anderen liste spielst (12, 24 oder 36 spiele), hast du mehr zeit zum überlegen und es kostet nicht so viele gummitaler...^^

bei listen kannst du viel lernen.

ich danke dir melissa2 ich denke das ist wo nach ich gesucht habe:-)
auch dir Hannes einen grossen dank, etz weiss ich das ich hier richtig bin und hoffe schnell einigermaasen vernünftig spielen zu können.
recht herzlichen dank :-)

wir können auch gern mal eine liste zusammen spielen. am besten ist es bei mir abends ab 18.30 Uhr. nur heute ist schlecht.
lg
mel

gern

...es gibt hier auch nen Verein wo einige sich treffen zum "Üben, lernen". Weiß jetzt nicht wie aktiv noch, aber könnte ja passen.
...
https://www.skatstube.de/vereine/122-kunos-kr...

silvio, hat der hannes doch schon geschrieben!^^

und lass dich nicht einschüchtern-gibt hier leider auch einige meckerköpfe,aber wie hannes schon schrieb,kannst du die für dich auch sperren.
wer gewillt ist,wirklich was zu lernen,der wird auch an die richtigen geraten :-)

ich danke euch allen wirklich sehr-

habe mich etz mit der skatstube und dem 1mal1 beschäftigt, wozu ich sagen muss, dass das 1mal1 aufklärend aber auch teilweise noch hart zu verstehen ist 👍

sweetyyyy01:für ein so ein meckerkopf hab ich was auf de pin geantwortet ;-)

mel: habe versucht auf deine nachricht zu antworten aber das geht wohl erst aber hundert spielen oder so ähnlich. ( ich freue mich sehr auf eine partie und weite tipps)

allen hier mir antworteten, der skatstube und skatfreunden,

einen grossen DANK

stevinger, das stimmt. hatte ich total vergessen...^^
ab 100 spielen kannst du post schreiben.

also ran an den speck!^^