Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: weiterspielen wenn man raus geflogen ist

Habe einen neuen Internet Anbieter. Bei dem ich warum auch immer ab und an die Verbindung verliere. Spiele gerade da zweimal grand normal Bomben sicher verliere beide Spiele durch das automatische Weiter Spiel System. Verliere natürlich beide in der Summe 30 minus statt 20. Plus ca. Warum kann da nicht halbwegs realistisch weiter gespieltwerden.? Nicht jeder der weg ist macht das mit Absicht.

Jeder Spieler muss dafür Sorgen, dass die eigene Verbindung stabil ist. Normalerweise würde ein Spieler bei einem Abbruch das Spiel gleich verlieren und zahlen müssen. Das finden wir nicht so gut, deshalb gibt es bei uns den Computer, der für einen einspringt, falls man nicht rechtzeitig zurück kommt.

Die eigentliche Aufgabe des Computers ist aber eher zum Ende hin 1-2 Karten hinzuzugeben. Wenn man ein Spieler eh schon (fast) sicher in der Tasche hat. Damit solch ein Spiel nicht auch noch als verloren gewertet wird, nur weil man die Verbindung verloren hat. Ganze Spiele soll der Computer aber gar nicht zu gut machen, denn sonst könnten schlechte Spieler absichtlich offline gehen und den Computer für sich gewinnen lassen.

Frag am besten mal bei Deinem neuen Anbieter nach weshalb Deine Verbindung instabil ist, damit es in Zukunft gar nicht erst zu Verbindungsverlusten kommt.

Na, hier ist zwar die Pausenfunktion, dafür ist die Computerersatzspieler (ERNA) auch nicht einigermaßen so eingestellt, das man ein sicheres Spiel gewinnt. Erna hat die Einstellung: Immer erst die höchste Karte:Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-Bube und so weiter. Ein Beispiel:
Herz ist Trumpf, ich habe Kreuz-BubeHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunHerz-Acht usw. GS spielt eine Farbe aus die ich nicht habe, könnte ich eine Lusche abwerfen oder mit kleinen Trumpf stechen. Nun ist meine Verbindung unterbrochen, Erna sticht, weil der Spieler das Spiel übernehmen soll, so weit so gut, aber Erna Sticht dann mit Kreuz-Bube
u. zieht dann Trumpf, aber nicht die Lusche sondern Herz-Zehn , das hat mit Skat nichts zu tun. Aber wie soll ein programieren das programieren, wenn er keine Ahnung von Skat hat?? Oder er will sich die Mühe nicht machen, weil die Programmierung zu aufwendig ist u. bei Gummitalern auch kein Geld einbringt. Die ERNA war mal so schön programmiert, aber durch ein Serverabsturz wurde das letzte Backup aufgespielt, leider hatten die Betreiben die Ernaprogrammierung nicht im Backup. Dann kam der Versuch mit Spielerhilfe ERNA einigermaßen wieder so zu programmieren, was die Admins nicht geschafft haben u. haben die einfache weniger zeitaufwendige Lösung programmiert.
Von höchster zu niedrigster Karte.
Wenn ein Spieler Null spielt, sollte er darauf achten, dass seine Verbindung nicht abreißt!!
Ausschnittsbeispiel:
Kreuz-AssKreuz-BubeKreuz-NeunKreuz-AchtKreuz-Sieben
GS hat Kreuz-Zehn blank u. spielt diese aus, sieht der stich so aus:
GSKreuz-Zehn, ASKreuz-Ass, GSKreuz-Dame. Man sieht ja oben ob der ASkeine Verbindung hat durch Ausrufezeichen oder ganz weg ist Minuszeichen.
Selbst mit blanken Kreuz-König geht das, es muß nicht unbedingt eine blanke Karte sein.
GSKreuz-König, ASKreuz-Ass, GSKreuz-Zehn. Erna nimmt immer die höchste Karte einer Farbe, die Erna zur Verfügung hat. Null geht ja noch, nehmt mal ein sicheres Farbspiel oder Grand!! Man, man! Somit versteht jetzt jeder warum ERNA so spielt! Programmieren leicht gemacht!! ;-))
Wenn man schon etwas programmiert, sollte man einigermaßen das Spiel beherrschen, das man programmiert bzw. Computerersatzspieler (ERNA)programmiert.
Ich hoffe, dass ich hier einigen geholfen habe u. nicht mehr so sauer sind, wenn ein totsicheres Spiel verloren geht.
LG Joe

Okay fand das halt ärgerlich weil es sichere spiele waren

joe ich mache einen Vorschlag programmier du doch mal eine Skat KI die tatsächlich was kann und dann schaun wir mal weiter :D

Die KI ist schon programmiert, mal sehen, wie viel tausende Euro mir die Admins bieten!

ahha dann lass mal sehen....

Erst die Kohle dann, die KI!

#161.837.284 das passiert ja auch in der Zockerstube!

Ich flog raus und das System hat einfach ohne Warten weitergespielt. Als ich gleich wieder reinkam sah ich gerade noch in Stich 3 wie auf das Pik As die Kreuz 10 flog. So wurde aus einem verloren Grand ohne 4 ein gewonnerer und das bei 5 Cent.

Ich verstehe nicht, warum diese 10 überhaupt auf das Pik Ass von der Erna gelegt wurde zum einen, zum anderen warum das System nicht gewartet hat und zum dritten war ich natürlich auch sauer auf meinen Mitspieler, der ja hätte Pause drücken können, da er ja weiss, dass ich sowas nicht absichtlich mache und gleich wieder reinkomme. Aber keine Antwort auf meine Frage an ihn!

Das mit der Erna ist eh so ein Fall für sich, vor allem im Turnier. Vorteil haben die, die in der Runde 2 mit der Skaterna spielen, weil kein 3. Mann da ist.

Das ist die Einstellung, wie ich oben beschrieben habe. Erna spielt immer vom höchsten, in diesem Falle war Grand Trumpf, da sticht Erna nicht u. macht den Abwurf mit der höchst möglichen Karte, das war die Kreuz 10! Wenn sie schon nicht sticht, könnte sie ja eine Lusche abwerfen, diese Programmierung ist bei Erna nicht. Wie schon gesagt, die einfachste Programmierung, von höchster Karte absteigend. Bei Farbspiel u. du hast den Kreuz Buben, sticht Erna bei nicht vorhandener Farbe als erstes mit dem Kreuz Buben, obwohl eine Trumpflusche reicht!
Bei Zockerstubenturnier ist das eine Frechheit, einen Tisch zu öffnen, mit Erna als 3. Spieler.
P.S.: Selbst wenn Erna einen GO hat sagt sie weg! Erna reizt nicht, egal welche Karten sie hat, das ist auch gut so, aber als KI sollte sie schon etwas programmiert sein, sodass man ein bombensicheres Spiel gewinnt!
LG Joe

Mit tablet ist das so eine Sache.
Die Verbindung steht nicht 100% bei Schietwetter. Die Bedingungen sind für alle gleich. Also:shit happens

Dieser Eintrag wurde entfernt.

👍

ich spiel grundsätzlich nur zu hause mit stabilem netz...bin bis jetzt erst einmal geflogen weil so ein depp den stromverteiler an der ecke auf stabilität testen musste 😄

Da springt bei mir sofort mein 1 GW Generator ein.