Unterhaltung: Freunde in der skatstube

beinana, 19. März 2010, um 20:05
zuletzt bearbeitet am 22. März 2010, um 21:57

eintrag aus meinem gästebuch:

****** 14. März 2010, um 22:46
Für deine 8000 Spiele hast du aber wenig Punkte und für deine große Klappe wenig Freunde

lieber skatfreund,
weisst du was das schöne an freunden ist? man kann sie sich aussuchen!!!
weisst du warum ich so wenig punkte(?) habe?
weil so arrogante möchtegerns wie du es mir nicht beibringen. ich kann nämlich gar nicht skat spielen...

brueno, 19. März 2010, um 20:38
zuletzt bearbeitet am 19. März 2010, um 20:39

es gibt so ein paar leitsätze, tipps und tricks, die haben mir geholfen, das spiel besser zu verstehen...ich schreib dir einfach mal ein paar links hier rein...

wenn du schon gerne skat spielst, was ich auf grund deiner spieleanzahl einfach mal annehme, dann solltest du die zeit investieren, das spiel richtig zu lernen!

auf jeden fall ist es aber schon mal sinnvoll, die eigenen punkte und die trumpfkarten, die gefallen sind in jedem spiel mitzuzählen...den rest must schon selbst lesen ;-)

hier erstmal ein leitfaden für anfänger zum download als pdf-datei

http://www.deutscherskatverband.de/fileadmin/dskv/content/Gerichte/Ich_lerne_Skat.pdf

http://www.skatkurs.de/skat-taktiken.html

http://www.skatwelt.com/tipps.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Skat#Der_Spitzen-Faktor

http://maciek.piranho.de/skat.htm

http://www.skatregeln.net/

http://www.skat-online-spielen.info/leitsaetze.html

hier noch ein paar skatbegriffe, solltest du mal was nicht verstehen...

http://www.32karten.de/phpBB2/Begriffe.html

und zum abschluss noch ein paar skatsprüche ;-)

http://www.niederlich.de/2004/skatsprueche/

http://www.tca-skat.de/skatsprueche.htm

gruß brueno

Schnaeppchen, 19. März 2010, um 20:56

beinana
über so was regst du dich auf?
guck dir mal mein gb an.

beinana, 19. März 2010, um 20:58
zuletzt bearbeitet am 19. März 2010, um 21:03

gäste werden doch eingeladen? oder?
hab ich ?

Schnaeppchen, 19. März 2010, um 21:13

irrtum. du kannst dich auch sebst einladen.
wenns irgendwo freibier gibt mache ich das immer so.

hasi009, 19. März 2010, um 21:13

d g g i s e r p... d g d g w

hasi009, 19. März 2010, um 21:13

man... nur scheiß blätter hier -.-
das nervt echt... nur dumm

beinana, 19. März 2010, um 21:33

morgen gibts hasenbraten ...

Ex-Stubenhocker #46313, 19. März 2010, um 21:34

;,-)

sprachlos, 19. März 2010, um 21:37

@brueno

dein erster link

http://www.deutscherskatverband.de/fileadmin/dskv/content/Gerichte/Ich_lerne_Skat.pdf

den hab ich mir letztens mal angesehen,
der taugt was.

könnten einige noch was grundsätzliches
durch den lernen und verstehen.

mfg lothar

beinana, 20. März 2010, um 22:02
zuletzt bearbeitet am 20. März 2010, um 22:18

... und dann find ich es richtig toll, wenn derjenige, der mir ins gästebuch schreibt, meinen gegeneintrag in seinem gästebuch löscht... das zeugt von wahrhaftiger grösse!

Ex-Stubenhocker #46313, 20. März 2010, um 22:20

oder er hat dich gesperrt ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite