Unterhaltung: Herz mit 2

Chris1977, 15. März 2015, um 19:56

Wurde beschimpft ich sei doof weil ich kein Grand spiele. Leute ernsthaft schaut euch das Ding an...#163.147.555Herz mit 2 von Leon2005

Ex-Stubenhocker #172322, 15. März 2015, um 19:58

Schreibe es den Admins! Nicht hier.

heul0doch, 15. März 2015, um 20:09

klarer Grand - was sonst :-) - mach den nächsten Thread auf

melissa2, 15. März 2015, um 21:46

Leon, du hast alles richtig gemacht.
beschimpfungen ignorieren und ansonsten sperre den spieler.^^

Breaki, 15. März 2015, um 22:11

Kann man Grande spielen, ist aber nicht Pflicht 😄

Linda147, 15. März 2015, um 22:24

es gibt hier so wenige grands nur weil sie nicht gespielt werden

Ramare, 16. März 2015, um 09:38
zuletzt bearbeitet am 16. März 2015, um 09:43

Selber schuld, wer damit Grand spielt.
Ist doch nur sehr schwer zu gewinnen.

Für mich Herz.
Allerdings nicht gut vorgetragen.
Nachdem die Trümpfe raus waren, (in Stich 3) spiele ich sofort (Stich 4) die Piken.
Dann ist die Schneiderchance wesentlich höher.

Ex-Stubenhocker #159827, 16. März 2015, um 10:38

Das ist niemals ein Grand.
4 Spiele können rausgehen und es sind 6 Volle draußen. Ein guter Herz.Schneider ist möglich.

ohne_11, 16. März 2015, um 10:41

Ach "niemals" ist auch wieder Quatsch.

Manchmal braucht man ihn halt, um noch irgendeine Platzierung zu machen, ich habe den schon oft genug gespielt und gewonnen.
For Value ist natürlich das Herz auf Dauer das Spiel mit dem höheren Ertrag.

Aber der Grand ist quasi immer gewonnen, wenn Herz 10 links von einem besetzt steht und das Ass rechts blank.

Und ansonsten ist der auch noch nicht verloren unbedingt...

supreme, 16. März 2015, um 10:53

das stimmt so nicht, normalerweise muss die besetzte 10 den ersten Herzzug schneiden. Ich mach das übrigens auch oft, lieber werde ich einmal mehr Schneider.
Man muss sich doch mal fragen, warum ein Alleinspieler Herzlusche anspielt beim Grand, blank wird sie ja wohl nicht sein, oder?

ohne_11, 16. März 2015, um 10:58

Ja, sup. Aber das machen die wenigsten. Oder willst du mir jetzt sagen, dass das in der ZS am 5er Standard ist? 😄

Das sind nich die 5er die ich kenne! 😄

Der AS kann auch das Herz Ass zu dritt/viert von unten klären. Aber dann gehts eh meist nur um Schneider, wie du richtig bemerkt hast.

In der Praxis schneidet da kaum einer mit 10-Lusche.

supreme, 16. März 2015, um 11:01

ja, leider. Darum gehts ja eben: Hat er einen Grand mit 4er-Ass zum klären, steht die Karte rund, und wir gewinnen eh nix. Man kann also durchaus auf die Idee kommen, dass der 4-Ständer genau so aussieht und man daher die 10 verweigern muss, um eine Chance zu entwickeln.
Sicherlich ist das kein Standardzug, korrekte Anmerkung Ohne_11 :-)

Ex-Stubenhocker #159827, 16. März 2015, um 12:07

Wovon sprechen wir?
Skat oder Glückspiel, das ist hier die Frage.

heidi69, 16. März 2015, um 12:19

ich stimme Breaki zu und sag,kann man machen-muss man nicht...auf jeden Fall ist der Grand ein Vabanquespiel

sweetyyyy01, 16. März 2015, um 12:27

wenn ich sehe,wie im ersten stich ausgespielt wird,dann wäre der grand sicher zu gewinnen gewesen 😄

heidi69, 16. März 2015, um 12:29

ja,Sweetyyy aber wird beim Grand auch so angespielt?

sweetyyyy01, 16. März 2015, um 12:31

beim grand wird sicher die blanke ausgespielt^^

eggii, 16. März 2015, um 12:34

Bei gleichem Drücken für mich Grand. Ich sage nicht unverlierbar,aber eher unwahrscheinlich. Je nach Gefühl halt.Auf Nummer sicher aber Herz.Ist mir Grand zu vakant geht auch ein Pik.

sweetyyyy01, 16. März 2015, um 13:17
zuletzt bearbeitet am 16. März 2015, um 13:17

aber dann doch lieber den herz mit schneiderchance,zählt mehr als pik ohne schneider^^

Ramare, 16. März 2015, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 16. März 2015, um 14:03

Eggi:
eher unwahrscheinlich den Grand zu verlieren?

Was wenn
1) Pik
2) Pik (Gesamt dann 24)
3) Pik König oder Karo?
Und diese Spielzüge sind doch wirklich nicht unwahrscheinlich.

solange Herz oder Kreuz nicht auf den Tisch kommt, kommst du doch immer mit deinen Bauern zu kurz.
Heisst, all deine Herzen gehen baden.

Kartenvernichter, 16. März 2015, um 14:42

Den spiele ich nur als Grand wenn ich, wie sagt man bei uns so schön, trommeln muss. Sprich...eh eines der letzten Spiele in der Liste und ich oder die Mannschaft braucht noch dringend Punkte. Obwohl ich in der Mannschaft immer Herz spielen würde.

riesling15, 16. März 2015, um 14:58

budgy, warum soll er das nicht hier schreiben. Du schreibst doch auch jeden Mist hier???

Ex-Stubenhocker #172322, 16. März 2015, um 15:36

Ach Ali...zu Dir ist ja wohl alles gesagt worden. Mehr ist nicht nötig!

nixzuverlieren, 16. März 2015, um 15:57

wenn Du dir nicht sicher bist, spiel keinen grand..wem es nicht gefällt, der kann ja gehen

Chris1977, 16. März 2015, um 18:48

Hallo Leute. Danke für eure Meinungen aber bitte bedenkt bei allen Aussagen das ihr hier jedem seine Karten sehen könnt und jeden stich . Das ist nach Sachlage auf der Hand definitiv kein Grand und einer hat das auch sehr schön dar gestellt. Es sind sechs volle draußen und ich hab mindestes vier fehlkarten also bitte auch wenn das hier nicht wirklich bares kostet sollte man so ein Spiel nicht als Grand reizen.. Kann man. Klar, ist aber eher verloren als gewonnen..

zur Übersichtzum Anfang der Seite