Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: hier kann man noch was lernen

dachte mir man könnte hier vleicht spiele reinsetzen,bei dennen man gewisse spielzüge net versteht.und hier glei mein problem.es geht um stich 7 da wird geschmiert,sicher muss ich den stechen.aber man kann ja mal einen fehler machen und nun verstehe ich nicht warum da das ass geschmiert wird statt zu stechen.hoffe ihr könnt mir da weiter helfen#16.524.831

sicher du hättest stechen müssen aber der andere haut das ass weg ja schon ein dumm gelaufenes spiel

nach dem spielverlauf bis zum 7. stich musst du dir gedanken machen - was will ich mit meinem kreuz buben. warum wird vom alleinspieler dieser nicht durch ausspiel eines buben gefordert. er spielt mit farben rum. gedanke: er hat keinen. also muss auf die kreuz acht dein bube drauf. nochdazu wo nach stich 6 klar war, wo die karo ass sitzt.

Aber der MS weiß noch viel besser, wo die Restbuben (verzeihung, der Restbube) sind - denn 1 kann ja nicht beim Spieler sein! Was soll dann das Karo Ass?

was soll er denn dann - er weis auch, das wahrscheinlich beim partner noch karos sind - auf ein anspiel wartet doch der as nur. wenn der partner sticht - was soll der dann ausspielen???

bettek mir is klar das ich einen fehler gemacht habe. aber das schmieren versteh ich net.ich nehm lieber 3 augen mit als ich noch 11 zutun und lass ihn dann stechen.türlich lag der hauptfehler bei mir.das streite ich ja auch net ab.
;-)

Sorry, erst geredet, dann gedacht =), du hast ja recht.

kann es vielleicht sein,dass dein ms das as schon angeklickt hatte,weil er davon ausging,dass du stechen würdest??? ja,du hättest stechen müssen (weißte ja nu auch*gg),aber dass er sein as abwirft,obwohl er noch den könig hat,kann ich mir sonst auch nicht anders erklären...

dvi - die ass bekommt er nie nach hause - also warum dann nicht auf drei augen opfern - da man nicht unbedingt erkennen kann, was jetzt gedrückt ist. karo 10 war klar - aber was daneben?? - so könnten noch herz 10 und kreuz 10 draussen sein und zum gewinn reichen.

zu sweetyyyyy - er hat zu dieser zeit noch 3 buben und die karo ass.

stimmt,mein fehler ;-)

wie jetzt??...Frauen machen Fehler??...
.....niemals_-------------------------------------------------------------------------------

hihi ;-)

stimmt auch wieder ;-))))
dann habe ich mich einfach nur verguckt *sfg

ojjeee venusprojekt alles wird gut auch dir kann geholfen werden .zumal mir dieses verbitterte geschriebe sehr bekannt vorkommt.alle sind dumm nur du nicht.
;-) das ich meinen fehler schon beim ausspielen der karo dame bemerkt habe is unwichtig nach knapp 2 einhalb stunden musst du deinen senf auch noch dazu geben. wenn wir es net verstanden hätten,dann wär auch noch bewegung in diesem tread.

Ich seh das so wie auch Bettek. Der MS hat nicht geschmiert. Sondern Karo Ass weg geworfen. Hätte es eh nicht nach Hause bekommen.
Du hast einfach nur den Fehler gemacht, im 7. Stich nicht zu trumpfen. Obwohl Du wissen konntest, das der Rest danach von euch ist.

Aber, wer Fehlerlos ist, der werfe den ersten Stein.
Ich hab bestimmt schon schlimmere Fehler gemacht. Und andere auch!

warum ist der gegenspieler nach dem spiel vom tisch gegangen 16626340

#16.626.340

vleicht musste er zum zahnarzt
;-)

#16.865.589 hätte ich den gewinebn könne als karo wenn ja wie.aber bei der verteilung eher nicht bin halt nicht luxxi.gg aua jaullllll
;-(((

otto

da hast vergessen zu passen,
den hät luxxi nicht angepakt.
sowas geht nur, wenn du weist,
das deine mitspieler bilder in
deine stiche legen müssen.
aber wenn du die bilder selber hast
und deine mitspieler,
die luschen zu deinen assen.

;=()))

bilder hatte ich ja nur leider hat die schnibbellei net so geklappt wie ich wollte.
;-((
also ungewinnbar und ab in dümmste spiele

jaein

oder doch ja,
den gewinnen zu wollen,
da muss es schon sehr gut laufen.
hättest du statt mit pik könig (hast 3 von),
gleich das ass genommen, wärst auf 54 gekommen.
mehr war da für dich nicht drinn.

mfg lothar

habs ja extra net genommen mir war ja von vornherein klar das es eng wird und versuchen muss eine 10 zu bekommen.
;-)

welche 10,
hat nwas von lotto,

mfg lthar