Unterhaltung: Mixed - Damenpokal Rotenburg

Skat_Engel, 22. März 2015, um 21:39

Herzlichen Glückwunsch an

Ohne11 und "seine" Lady zum 1. Platz !!!
Im Mixed..... Maschine halt :-)

Bine60, 22. März 2015, um 22:00

klasse! von mir auch herzlichen glückwunsch!
jaja, die jungen wilden...^^

LieberTeufel40, 22. März 2015, um 23:24

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!

LittleJoe, 23. März 2015, um 00:54

Herzlichen Glückwunsch!

ohne_11, 23. März 2015, um 08:46

Danke, Danke! :)

ohne_11, 23. März 2015, um 11:53

War denn noch jemand da und wir sind uns evtl zufällig übern Weg gelaufen? 😄

Skat_Engel, 23. März 2015, um 16:28

Einige :-)

ohne_11, 23. März 2015, um 16:30

Aus der Stube? 😄

LieberTeufel40, 23. März 2015, um 17:47

Ich war nicht da! 😈
Denn wenn ich da gewesen wäre, hätte ich mit Engel Tandem gespielt und Du wärst nur zweiter geworden! 😉

Skat_Engel, 23. März 2015, um 17:53

Ohje Egon.... glaube nicht dran. .. hatte gestern 192 auf der rechten Spaltenseite....
Wäre sicher ein Spiel um hier zu analysieren

ohne_11, 23. März 2015, um 18:27
zuletzt bearbeitet am 23. März 2015, um 18:37

Joa, mach das Engelchen! 😄

Ich zeig dir auch mein Highlight-Spiel vom WE. Bedenke dabei, dass wir am Ende 18(!) Punkte Vorsprung hatten und somit wirklich jedes Spiel wichtig war. 😄

In VH:

Kreuz-BubeHerz-BubeKreuz-ZehnKreuz-KönigPik-ZehnPik-SiebenKaro-AssKaro-KönigKaro-DameKaro-Acht

Ich krieg das Spiel auf 20 gegen HH und finde

Kreuz-AchtPik-Dame

drücke

Kreuz-ZehnKreuz-König und sage Pik an mit

Kreuz-BubeHerz-BubePik-ZehnPik-DamePik-SiebenKreuz-AchtKaro-AssKaro-KönigKaro-DameKaro-Acht

Kartenverteilung:

MH:

Pik-KönigPik-NeunPik-AchtKreuz-DameKreuz-SiebenHerz-AssHerz-DameHerz-NeunHerz-SiebenKaro-Sieben

HH:

Pik-BubeKaro-BubePik-AssKreuz-AssKreuz-NeunHerz-ZehnHerz-KönigHerz-AchtKaro-ZehnKaro-Neun

Jetzt wird's witzig... 😄

1. Kreuz-AchtKreuz-Dame... MH: "Was spielen wir?" - "Pik"... überlegt mind. eine Minute, nimmt raus.

1. Kreuz-AchtKreuz-DameKreuz-Ass /-14

2. Herz-AchtPik-ZehnHerz-Sieben /24
3. Karo-AssKaro-SiebenKaro-Neun /35
4. Karo-AchtHerz-AssKaro-Zehn /-35

HH überlegt wieder ewig, hat immer noch keine Idee.
5. Herz-KönigPik-DameHerz-Neun /42
6. Karo-Dame
MH fragt auch nochmal nach "Pik ist Trumpf - richtig?" - "joa..." - halbe Stunde später entscheidet er sich zu stechen. HH braucht auch nochmal ne gefühlte Stunde um sich zwischen Überstich Trumpf-Ass oder Herz 10 Ladung zu entscheiden.

6. Karo-DamePik-KönigHerz-Zehn /-52

'52 schon und noch 2 Bauern in HH? Na das muss doch irgendwie reichen, oder?!?' 😄
7. Kreuz-SiebenKreuz-NeunKaro-König /-56

HH zieht den Stich nicht ein und fragt zum 3. Mal was Trumpf ist.
"Hast du abgeworfen, ja?" ... "joa..."

'Na meine Güte 56 haben wir, ich hab noch 2 Bauern, das muss ja nun wirklich immer reichen' wird er sich wohl gedacht haben.

Trumpf Ass wurde schon gedanklich abgeschrieben, da können wir es auch gleich anspielen, oder?

8. Pik-AssHerz-BubePik-Acht /55
9. Pik-SiebenPik-NeunPik-Bube /-58

Oje, immer noch keine 60?

10.Karo-BubeKreuz-BubeHerz-Dame /62.

Einfach Pik gewonnen, danke. 😄

LittleJoe, 23. März 2015, um 20:58

Feines Spiel! ;-)) War Hinterhand ein Schüler? Wegen der Nachfragen u. die langen Pausen???

eggii, 23. März 2015, um 21:32

GW ohne_11
An der Spitze steht man nicht nur mit guten Karten sondern erkämpft sich u.a.auch diese.
Engel berichtete mir bereits gestern.
GW auch an Deine Tandempartnerin !

alfacoder, 23. März 2015, um 21:52

seh da eher 65, aber GW

Skat_Engel, 24. März 2015, um 16:51

Bin noch mein Spiel schuldig
Ohne11 darf nicht mitspielen :-)

Meine 10 bzw. nach Skataufnahme 12 Karten
Vorhand 46 gepasst
Ich sitze in der Mitte
Was drückt und spielt ihr

Karo Bube
Kreuz 10 u 7
Pik Ass 10 Dame
Herz Ass 10 Dame
Karo Ass 10 Dame

Bine60, 24. März 2015, um 17:16

Karo-BubeKreuz-ZehnKreuz-SiebenPik-AssPik-ZehnPik-DameHerz-AssHerz-ZehnHerz-DameKaro-AssKaro-ZehnKaro-Dame

Bine60, 24. März 2015, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 24. März 2015, um 17:29

huhu engelsche,
ich drücke Kreuz-ZehnKreuz-Sieben , spiele grand und hoffe auf mindestens ein bild in kreuz zum stechen...^^

.... und darauf, dass möglichst viele volle durchgehen...

ohne_11, 24. März 2015, um 17:37

Keine Angst, ich spiel schon nicht mit, aber unabhängig davon, dass ich das Spiel schon kenne und unabhängig davon, ob das bei der Originalverteilung gut oder schlecht wäre, würde ich hier immer 2 Damen legen! 😄

Zuviele Damen machen das Leben einfach zu kompliziert, das Problem kennen wohl viele...

OnkelDonald, 24. März 2015, um 17:47

Der Bube wird wahrscheinlich in Stich 1 rausgezogen.
Ich würde 2 von den 3 besetzten 10 drücken, und Grand spielen.

Skat_Engel, 24. März 2015, um 18:05

OnkelDonald welche?

Melissa du bist in Mittelhand zwecks Kreuz stechen :-)

Skat_Engel, 24. März 2015, um 18:06

Ohne11 sei froh das du am Wochenende ne Dame zur Seite hattest

ohne_11, 24. März 2015, um 18:08

Achja, aber zum Glück nicht übermäßig viele davon auf der Hand. 😄

Ein Freund von mir sagt immer

"Skat ist wie Sex. Hat man keinen guten Partner, braucht man eine starke Hand." 😄

Bine60, 24. März 2015, um 18:28

dann schau ich mir mal an, wie du das gemacht hast, engelchen. 👼

Skat_Engel, 24. März 2015, um 18:37

Ohne11 wo er recht hat , hat er Recht
Melissa vielleicht hat jemand noch ne Idee....
Ps: ich habe mit diesem Spiel 192 Punkte auf der Rechten Spaltenseite bekommen

OnkelDonald, 24. März 2015, um 19:51

Karo+Pik 10

zur Übersichtzum Anfang der Seite